Das kommt ganz darauf an, wie man den Begriff 'Topspiel' interpretiert. Da hätte ich mein Ziel wohl besser erklären sollen. Ich meinte gerade nicht unbedingt den "Knaller" des Spieltages. Dann müsste das Topspiel des nächsten Spieltages ohne jeden Zweifel Dortmund gegen Schalke sein. Das würde aber dazu führen, dass wir in erster Linie die Spiel von München oder Dortmund als Topspiel haben. Ich wollte das eigentlich weiter über alle Mannschaften der Liga streuen. Gemeint von mir war der Ausdruck 'Topspiel' eher für das Spiel, das dann erhöhte Punktzahlen bringt. Wobei ich mich auch scheue eine Begegnung wie Fürth gegen Freiburg zum Topspiel zu erklären. Also ein klein wenig Pfeffer sollte die Partie schon haben. Und da versprach ich mir von der Begegnung Bremen gegen Gladbach doch etwas.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich das Revierderby glatt übersehen habe!!
Darum folge ich zumindest in diesem Fall Deiner Anregung und korregiere meine Ankündigung.
Das Topspiel des kommenden Spieltages ist die Partie Dortmund gegen Schalke 04!!
Ich muss allerdings zugeben, dass ich das Revierderby glatt übersehen habe!!

Darum folge ich zumindest in diesem Fall Deiner Anregung und korregiere meine Ankündigung.
Das Topspiel des kommenden Spieltages ist die Partie Dortmund gegen Schalke 04!!
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky
Kutte Tucholsky

und immer nett und freundlich bleiben