E-Bookreader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den habe ich mir gegönnt

      Damit kann man aus dem großen Fundus von Hugendubel, Thalia, Weltbild und Co. schöpfen
      und,
      ganz wichtig,
      die Onleihe meiner Bibliothek kostenlos nutzen.
      epub sei Dank
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Original von sarazena
      Den habe ich mir gegönnt

      Damit kann man aus dem großen Fundus von Hugendubel, Thalia, Weltbild und Co. schöpfen
      und,
      ganz wichtig,
      die Onleihe meiner Bibliothek kostenlos nutzen.
      epub sei Dank


      Der ist Klasse! :top:
      Wer spät zu Bett ging und früh heraus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt.
      Robert Lembke
    • Original von easy
      Der ist Klasse! :top:


      Das ist ein weiterer Grund. Und er steht denn anderen Readern, die ich kenne, in nichts nach. Und der Preis spricht ebenfalls für sich :))
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Mit dem TREKSTOR 3 bin ich auch angefangen. Dann ist der an meinen Bruder (hat mittlerweile auch einen Tolino) gegangen und danach an meine Schwägerin. Unnnnnnd er funktioniert immer noch super.

      Seit einiger Zeit lese ich auf dem Tolino oder dem Kobo Glo.
      Wer spät zu Bett ging und früh heraus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt.
      Robert Lembke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von easy ()

    • ..... 8) den Trekstor von Weltbild habe ich auch, war wohl einer der ersten die rauskamen. Ich bin damit total zufrieden, kann alles Formate (außer Kindle) lesen. Er gibt farbige Fotos wieder und spielt wie ein mp 3 Player Musik ab mit Kopfhörer oder ohne.

      Außerdem lese ich noch parallel auf meinem Handy mit der App Aldiko (e-book reader für android. Dank eines relativ großen Displays kein Problem.

      Inzwischen lesen Freundinnen von mir auch elektronisch und so tauschen wir uns die bücher auch schon mal aus - natürlich geben wir sie nach dem Lesen wieder ordentlich zurück :))
      Du kannst mit einem Schmetterling nicht über den Winter reden.
    • Original von Angelus Veritatem
      ..... 8)

      Inzwischen lesen Freundinnen von mir auch elektronisch und so tauschen wir uns die bücher auch schon mal aus - natürlich geben wir sie nach dem Lesen wieder ordentlich zurück :))


      Das finde ich super! Eine Freundin von mir hat gerade das bei den eBooks bemängelt, dass man sie nicht weitergeben kann. Aber wenn ihr untereinander tauscht, funktioniert's ja.

      Lg Dori
      It's a happy day! 8)
    • Ich leihe regelmäßig in der Onleihe meiner Stadtbibliothek eBooks aus. Ich war beim ersten Mal überrascht, was es da alles gibt :grins:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Original von gasman
      ....danach müsste man sie erneut ausleihen, falls man nicht ganz fertig ist mit dem Lesen.


      Aber selbst das geht ganz bequem in ein paar Minuten vom Sofa aus ;)

      Also, ich finde das genial :grins:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Also, ich finde das genial


      Ich ebenfalls.

      Vielen Dank für eure Unterhaltung über das online ausleihen von Büchern. Ich wusste bis dato gar nicht, dass das Möglich ist. Da ich gerade am überlegen war, ob ich meinen Kindle der ersten Generation durch den aktuellen ersetze, kam der Hinweis gerade rechtzeitig. Ich habe mich erst mal erkundigt ob unsere Bibliothek beim Onlineverleih mitmacht - unglaublich, es ist der Fall - und mich dann mal auf die Suche nach Titeln gemacht, die auf meiner Wunschliste stehen. Da habe ich so einiges gefunden.

      Das war es dann für den Kindle. Ich habe mir am Donnerstag den Tolino Vision gekauft und mich gleichzeitig in der Bibliothek angemeldet. Gestern das erste Buch der Dystopie-Trilogie von Teri Terry ausgeliehen und das hat mir die Nacht geraubt und mich dazu gebracht die Reihe gleich vorzustellen (wirklich empfehlenswert!).

      Der zweite Band ist vorgemerkt, nur der dritte ist nicht im Verleih. Dennoch 20,00 € gespart. Bei meinen Bücherverbrauch wird sich der Reader schnell bezahlt machen.

      Also, nochmals vielen Dank! 8)
    • Bei Tolino und Co würde mich das Rechtemanagement in Zusammenspiel mit Adobe und dem beteiligtem Gruselkabinett der Firmen abschrecken. :)
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind
      Bei Tolino und Co würde mich das Rechtemanagement in Zusammenspiel mit Adobe und dem beteiligtem Gruselkabinett der Firmen abschrecken. :)


      Da der Tolino "ePub DRM" kompatibel ist, wird dir das Adobe-Problem innerhalb des Ausleihvorgangs wohl eher nicht begegnen. Jedenfalls ist es mir und meinen Töchtern, die auch beide echte Leseratten sind, bis heute noch nicht untergekommen. Unsere Tolinos bezahlen sich durch die Onleihe von ganz alleine :]

      Mich hat überhaupt dieser DRM-Quatsch erst ein einziges Mal genervt, da hab ich ihn kurzerhand entfernt. Und das habe ich auch nur gemacht, weil ich einfach keinen Bock auf ein Adobe-Konto habe :ätsch:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Hat jemand einen der neueren Amazon Reader? Ich habe noch den einfach Kindle genannten Einstiegsreader, der eigentlich auf völlig ausreichend ist, ich habe mir aber in den Kopf gesetzt Pratchetts Scheibenwelt endlich mal chronologisch und in englisch zu lesen. Ich habe zwar die meisten deutschen Taschenbücher, im Original aber nur den Winterschmied (dafür mit Autogramm). Und ich kriege beim lesen die Krise. Ich schätze das integrierte einsprachige Wörterbuch bei Problemen und das ist recht komfortabel. Was aber völlig unmöglich umgesetzt wurde sind Fussnoten, die werden nämlich nicht wie die Übersetzung unten eingeblendet, sondern man muss jedesmal die Seiten wechseln was in Arbeit ausartet und aus dem Lesefluss reißt... X(

      Ist das bei den neueren Touch Dingern bequemer gelöst?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin