Außergewöhnliche Hits

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Außergewöhnliche Hits

      1950: WILL GLAHE - die liechtensteiner polka. War in den USA ein Riesenhit und kam bis in die Top 10 (Quelle: Cashbox). Die Amis liebten das.
      1953: OBERKIRCHENER KINDERCHOR - mein Vater war ein Wandersmann. Wurde in GB Nr. 2 in der Top 12. Deutsch gesungen, fall-di-ri, fall-di-rah!
      1960: LOLITA - Seemann (laß das Träumen): Ein Top 10-Hit in den USA. Die Amis störten sich nicht am deutschen Text. Im Instrumental-Break wurde der Text in englischer Sprache vorgelesen.
      1959 LORD ROCKINGHAM'S X-11 - hoots mom. Eigentlich ein Instrumental, aber der Lord sprach in den Pausen einige gälische (schottische) Textzeilen: Hoots mom is a moon lecht necht, moon lecht brecht". Kam bis Nr.1 (Decca-Records). Die Nachfolgesingle "Wee Tom" schaffte es bis zur Nr. 16.
      1962 THE COUGARS - saturday night at the duck pond. Dieser Titel (Nr.33 GB) stand bei der BBC auf der "roten Liste". Er enthielt keinen anstößigen Text. Aber die Tatsache, daß ein "Klassiker" von Tschaikowsky, der "Schwanensee" zum "Ententeich" als Rock-Titel umgetauft wurde, ging den Schlipsträgern der BBC zu weit. Später, bei LOVE SCULPTURE "sable dance" oder MANFRED MANN'S EARTHBAND "joybringer" (Gustav Holst - Jupiter aus der "Planetensuite" war man dann toleranter.
      1974 KRAFTWERK "Autobahn". Nach 1954 der erste deutschsprachige Titel in der englischen Top 20. Bescheidener Text: "Wir fahrn fahrn fahrn auf der Autobahn" - aber doch bahnbrechend.
      1969: JANE BIRKIN AVEC SERGE GAINSBOURG je t'aime...moi non plus. Damit hatte die BBC und auch BFBS ein echtes Problem: der Song war zweimal in der Hitparade, auf Nr.2 (Fontana Records) und Nr.1 (Major Minor Records). Obwohl kaum ein Engländer den französischen Text verstand, wusste doch (durch das Gestöhne) jeder, worum es ging. Sir Paul McCartney sprang hilfreich ein: unter dem Pseudonym "SOUNDS NICE" spielte er den Titel als "Love at first sight" ein. Moral und Sitte waren gewahrt. Deutsche Radiostationen, wie der WDR, waren da umständlicher: das Lied wurde rückwärts abgespielt!
      Im Rahmen der Punk-Bewegung kamen noch andere außergewöhnliche Lieder in die Charts, mit denen die Radiosender manchmal Probleme hatten.
      Entspannen Sie sich und denke an nichts! --- Das mach ich doch den ganzen Tag lang!
    • Original von Bugs
      Oh man.
      Was ist mit,
      Deep Purple
      Uhraia Heep
      Black Sabbat
      Rolling Stones usw.
      Das wäre deinen/ meinen Jahrgang entsprechend.

      So richtig Rock. 8)


      :nicker: Genau !!!!!!!!!!!!!!! :nicker:

      1969: JANE BIRKIN AVEC SERGE GAINSBOURG je t'aime...moi non plus
      Das war doch Schweinkram oder nicht ? :rofl:
      Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
    • Mir auch. Erinnere mich an heiße Feten - erst Deep Purple, Uriah Heep ("Easy Livin' ") und andere Kracher, dann konnte ich mein Mädchen fest umklammern zu Jane Birkin. Wenn da nicht der blöde DJ gewesen wäre: tielte voll mit dem Spotlight auf uns und sagte: "Paula, mach dir keine Hoffnung. Das Harte, was du spürst, ist sein Wohnungsschlüssel!" Ich hätte ihn eerwürgen können!
      Entspannen Sie sich und denke an nichts! --- Das mach ich doch den ganzen Tag lang!
    • He wanted to point out unusual. Oh man. with what is, Deep Purple, Something is wrong because no youngster ...!!!

      :zlücke: :dance: :kaffee: :zlücke:
      http://tu-dresden.de/
      http://www.citrix.com/
      http://www.yale.edu/
      http://www.mybraindumps.net/JN0-343.html
      http://en.wikipedia.org/wiki/Alcorn_State_University
      https://www.facebook.com/accessdata
      http://www.youtube.com/user/SAP
    • Bugs schrieb:

      Oh man.
      Was ist mit,
      Deep Purple
      Uhraia Heep
      Black Sabbat
      Rolling Stones usw.
      Das wäre deinen/ meinen Jahrgang entsprechend.

      So richtig Rock. 8)
      Ich würde mich über Beispiele freuen.....


      Hach ja, DeepPurple.... *schwing
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)