Bundeswahlgedröhne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bundeswahlgedröhne

      "Jede Diskussion über die Mehrwertsteuer ist schädlich für die Konjunktur. Mit mir wird es in der nächsten
      Legislaturperiode keine Erhöhung geben, weder des vollen noch des reduzierten Mehrwertsteuersatzes
      "
      Angela Merkel

      "Steuererhöhungen gibt es mit uns nicht"
      CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla

      „Wir werden die Neuverschuldung nur reduzieren können, wenn wir Ausgaben kürzen oder Steuern erhöhen
      oder beides tun“

      Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU)

      "Ich werde keinen Koalitionsvertrag unterzeichnen, wenn darin eine höhere Mehrwertsteuer enthalten ist"
      Horst Seehofer

      "Im Unionswahlprogramm sind Steuererhöhungen definitiv ausgeschlossen. Ich gehöre nicht zu denjenigen,
      die nach der Wahl etwas anderes machen als sie vorher gesagt haben
      "
      Nochmal Horst Seehofer

      "Keiner bei uns in der Union hat die Absicht den ermäßigten Steuersatz abzuschaffen"
      der finanzpolitische Sprecher der Unions-Fraktion Otto Bernhardt

      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
      Erich Honnecker

      „Wir machen keine Steuererhöhung im Zusammenhang mit der deutschen Einheit“
      Helmut Kohl (1990)

      to be continued...
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Herrschaftszeiten!!!
      Ich bitte diesen historischen Irrtum zu entschuldigen. Der Ausspruch "Niemand hat die Absicht...usw."
      ist selbstverfreilich von dem Spitzbart und nicht von Erich.

      Eigentlich ist das Zitat in diesem Thread auch nicht ganz passend, aber die Aussage "Niemand hat die
      Absicht eine Steuer zu erhöhen" hat das Zitieren des Ulbrichtsatzes einfach erzwungen.

      Zitat von Brösel
      Du hast die Merkel vergessen mit ihrer Mehrwert Steuerlüge

      Keineswegs, keineswegs. Deswegen endete mein Eröffnungsbeitrag ja auch mit "to be continued..."
      In allererster Linie sollte dieser Thread aber den aktuellen Aussagen unserer Politikerkaste vor dieser
      Bundestagswahl gewidmet sein.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Man muß den Politikern aber zu Gute halten, daß das Wahlvolk belogen werden will.
      Ein Politiker, der die Wahrheit verkündet (z.B. die Rente ist nicht sicher (ihr zahlt jetzt fett und bekommt später fast nichts) oder die Krankenkassenbeiträge werden erheblich steigen u.s.w.) darf wohl kaum auf seine Wahl hoffen
    • Wurzel des ganzen Übels sind diese Nulltypen, die sich da Politiker nennen, [Oskar incl.] und nicht wissen, wie man mit Geld umgeht, bzw. mit dem Geld auskommen kann, dass man zur Verfügung hat.
      Im Prinzip ist das eine 08/15 Anforderung an jeden Privathaushalt.
      Klar auch, Privathaushalte können nicht einfach das Geld anderer Leute nehmen um es zum Fenster heraus zu schmeißen, Politiker können das. Neuverschuldung hier, Nettokreditaufnahme da und dabei ständig die Steuerschraube im Blick, der Stoff aus dem Vollidioten sind!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Ich bin mir nicht so sicher, ob das Wahlvolk (also doch wir, oder?) wirklich unbedingt angelogen werden will.
      Natürlich sind die Wahrheiten, die bei der aktuellen Finanzlage des Landes verkündet werden müssten unangenehm,
      aber es versucht doch kein Politiker ernsthaft offen und ehrlich zu reden. Wenn dem ein oder anderen angesichts
      der offensichtlichen Lügenvorbereitung mal ein halbwegs ehrliches Wort herausrutscht wird er sofort von seiner
      Partei zusammengefaltet.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Original von wendland
      Wenn dem ein oder anderen angesichts der offensichtlichen Lügenvorbereitung mal ein halbwegs ehrliches Wort herausrutscht wird er sofort von seiner
      Partei zusammengefaltet.


      Das kann ich mir so richtig schön bildlich Vorstellen! :O

      Parteivorsitz: "Mann was ist denn in sie gefahren, sind sie noch zu Retten? Was haben sie sich dabei gedacht man, solche Aussagen sind in dieser Phase des Wahlkampfs höchst unangebracht, damit warten wir unbedingt bis nach der Wahl.
      Halten sie sich diesbezüglich zukünftig bedeckt sie Trottel!" :D
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()