EU Wahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Linke ist für mich gerade unwählbar. Wird bei mir wohl wirklich Grün werden... :D
      Bilder
      • Aufzeichnen.jpg

        23,73 kB, 388×180, 631 mal angesehen
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich muss nach der Auswertung wohl die Piratenpartei wählen.

      Und nachdem ich ein wenig gegoogled habe wäre das die schlechteste Wahl nicht :nicker:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Die Piraten haben interessante Ansätze, sind für mich aber trotzdem keine wählbare Alternative.

      Was mich ehrlich gesagt überrascht hat, war bei meinem Ergebnis die Nennung der CDU vor der FDP. Beruhigend allerdings, daß beide ganz hinten lagen! :evil:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich müsste mich zwischen den Linken und der SPD entscheiden !
      [URL=http://www10.bpb.de/methodik/JN1PET,0,0,Die_Violetten_f%FCr_spirituelle_Politik_%28DIE_VIOLETTEN%29.html]Wie wäre es denn mit den Violetten ?[/URL] :wirr: :evil:
      Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
    • Original von Orthogräfin
      Was mich ehrlich gesagt überrascht hat, war bei meinem Ergebnis die Nennung der CDU vor der FDP.



      Das würde mir auch zu Denken geben.... :evil:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Wählen ist Pflicht, dafür haben sich Tapfere Männer den Ar.... aufgerissen das wie es heute dürfen.

      Wenn du nicht weiß was du wählen sollst, dann gib lieber einer kleinen Partei deine Stimme, die können oft genug auch wenn sie nur mit 1. oder 2. Ratsmitgliedern vertreten sind die großen ganz schön ins Schleudern bringen. :zlücke:
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Da stimme ich dem Brösel voll und ganz zu. Natürlich haben wir keine Wahlpflicht, sondern das Recht zu wählen.
      Ich bin aber der Meinung, daß man dieses Recht unbedingt wahrnehmen sollte. Wer auf dieses Recht verzichtet sollte
      hinterher dann auch darauf verzichten über das Ergebnis und über die Arbeit der gewählten "Volksvertreter" zu meckern.
      Eine Teilnahme an einer Wahl ist die leichteste Möglichkeit der Einflussnahme. Wenn nur eine Handvoll Wähler lieber zu
      Hause bleibt mag das auf das Ergebnis keinen Einfluss haben. Haben wir aber, wie zuletzt bei vielen Landtagswahlen,
      Wahlbeteiligungen, die nur knapp über 50% liegen, so ist fraglich, ob das Wahlergebnis wirklich dem eigentlichen
      Volkswillen entspricht. Wer also nicht zur Wahl geht, gibt meiner Meinung nach nicht nur sein Wahlrecht her, sondern
      nimmt trotzdem Einfluss auf den Wahlausgang. Wahrscheinlich ganz anders als er es gerne hätte.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

    • Original von Brösel
      Wählen ist Pflicht, dafür haben sich Tapfere Männer den Ar.... aufgerissen das wie es heute dürfen.

      Wenn du nicht weiß was du wählen sollst, dann gib lieber einer kleinen Partei deine Stimme, die können oft genug auch wenn sie nur mit 1. oder 2. Ratsmitgliedern vertreten sind die großen ganz schön ins Schleudern bringen. :zlücke:


      ich bin einige jahre in der politik gewesen. das reicht. mir jedenfalls.
    • Na ja, fragt sich ob Barschel so konsequent war oder evtl. gemacht wurde. ;) Jedenfalls hatte sein Ehrenwort nicht allzuviel wert.

      Mein Gott, wenn man sieht, welche deutsche Politiker sich in Brüssel so tummeln. Wenn man sich fragt, was aus irgendeinem Politiker nach irgendeinem Skandal wohl geworden ist, muss man nur nach " EU Brüssel" googeln. Da findet man sie fast immer wieder. EU als Endlagerung. :)