was wird denn heute auf die teller gebracht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apropos Beschiss: auch Scheibletten sind kein richtiger Käse - früher hätten wir gesagt: zusammengekehrter Dreck. So gern ich Käse esse, aber sowas kauf ich nie. Käsegehalt unter 50% - der Rest sind irgendwelche Palmfette und Schmelzsalze (insbesondere künstliche Phosphate). Und dann noch jede Scheibe einzeln in Plastefolie verpackt. Dass sowas überhaupt gekauft wird...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Das gibt es, um in Windeseile einen Käsetoast zu erhalten. Der schmeckt dann nach schmiere- Kuh pedant aber muss wohl prima sein. Sonst würde es nicht so oft gegessen werden.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • kein plan-Scheibletten sehen schon so künstlich aus.Wie sind ja auch Käsefresser hier-aber am liebsten Leerdamer,oder Benjamin Gouda.Und zum Überbacken den Käse am Stück und raspeln.
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Heute gab es Kotelett vom Grill mit Grillgemüse und Grillkartoffeln. Wir haben heute nämlich gegrillt. :D Jetzt ist es schon zu heiß, um in der Sonne zu sitzen. Außerdem glüht der Grill noch.

      Ich hoffe, wendi bringt bald mal Sumpfkrebse auf den Teller. Bin neugierig, wie die schmecken. Sumpfkrebse dürfen nämlich ab sofort bis ende 2018 gefischt werden - mit Lizens. Hier gelesen
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • BOAAAAAH..... was für ein tolles Steak, da kriege ich trotz gutem Mittagessen Sabber.... .

      Es gab Frikadellen mit Kartoffel-Gurken-Salat. Gurke = Salatgurke.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Ja, deswegen wollte ich ja Rezepte von dir, wendi. :D

      Wobei ich keine Scampi und alles was es sonst noch gibt esse, seit ich weiß, wie die gezüchtet werden. Oder gefangen. Nein danke! Auch beim Fisch lege ich inzwischen Wert auf mehr wie MCSI Siegel. Forelle geht, Karpfen.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Fischstäbchen gehen auch.
      Scampi und co kommen mir nicht ins Haus.
      Wir haben die letzten 4 Tage gegrillt-deswegen heute nur Bruschetta a'la wiskey :grins:
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Gulasch vom Schwein mit Böhnchen aus der Tiefkühle und Nudeln, Gurken-Tomatensalat.

      Morgen gibt es das wieder, mit Brot, wenig Zeit zum Kochen. Friseur-Termin und ich brauche dringend eine hellgraue Hose. Übermorgen weiß ich noch nicht, morgen mal den Markt nach Ideen absuchen, irgendwat ohne Fleisch. Wird wohl Spargel werden. :D
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)