wendland schrieb:
Zusammen??
Geht das??
was wird denn heute auf die teller gebracht?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Im Bauch isses duster.
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Wieso soll denn Möhreneintopf nicht mit Spiegelei gehen? Bei mir ist Eintopf keine Suppe.... ."Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
(Albert Schweitzer) -
Aber ein Spiegelei auf dem Möhreneintopf???
Näääää!
Ich esse beides gerne, kann mir das aber zusammen nicht vorstellen!Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Klingt irgendwie
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache. -
Ganz ehrlich: Das würde ich verweigern.
Aber wo wir gerade beim Thema sind: Ich liebe Spiegeleier. Am liebsten als eine Art Strammer Max.
Schwarzbrot + Exquisa + Tomatenscheiben + gebratene Hähnchenbrust + Spiegelei mit Salz und Paprika de la Vera (scharf). Gab es heute Mittag. -
Jaaa! So ist ein Spiegelei legga!!!Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Man kann statt der Hähnchenbrust auch Würfel vom Lachsschinken nehmen. Und ohne Tomatenscheiben schmeckt das auch.
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Klar kann man ....
Aber versuch mal ca. 150 g gewürfelten Schinken auf eine Scheibe Schwarzbrot aufzutürmen. Das wird eine wackelige Angelegenheit.
Und klar geht es auch ohne Tomaten. Aber ich habe mir angewöhnt, auf nahezu allen belegten Broten auch Tomaten und/oder Gurkenscheiben zu legen. Es schmeckt, hat kaum Kalorien und (das Auge isst mit) sättigt.
Aber beim ollen Max gibt es so viele Variationsmöglichkeiten ... -
sehr legga TJ...könnte ich auch mal wieder machen-nur ohne Gurke. Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
Keine Gurke, keine Tomate??
Du bist Kelly Bundy!!Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Es geht alles.Man muss nur wollen

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
Kurt Tucholsky

-
Dumpfbacke?Du bist Kelly Bundy!!
Charles Dickens -
Milchreis mit Apfelmus
-
Unser Abendessen solllte aus Rührei mit Schinken (nich mehr so dolle von Donnerstag) und Toast bestehen. Das fand der Rauchmelder als zu viel und piepste Ohrvernichtend laut vor sich hin.
Wir haben es trotzdem gegessen.
Ok, war bissi räucherig.... "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
(Albert Schweitzer) -
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
Versuchsküche
Filet mit Kartoffelgratin-aber das Filet war unter den Kartoffeln.Schön mit lecki Knobi
und Pfeffer gewürzt-mit Käse überbacken.
War echt lecker.Dazu ein frischen Salat...Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
Hühnersuppe mit ganz viel Nudeln und Hühnerfleisch drin. *schmatz
Heute die aufwändige Variante. Erstmal mit Suppengemüse vorgekochte Karkassen. Die hat mein Geflügelhändler auf dem Markt, weil er selbst Filetiert und das nunmal übrig bleibt. Absieben, auch wegen ev. Knochenreste durch ein feines Sieb. Kelle für Kelle. Direkt in einen anderen Topf, wo das "richtige" Huhn auf sein Bad wartet. Die Karkassen kühlen ab und können dann zerzupft werden. Nachteil meiner Version ist, dass die Suppe recht fettig wird und einiges erst abgeschöpft wird. Das verwende ich morgen für die Frikassee Soße.
Stand derzeit: Karkassen kühlen ab, Huhn ist noch eine Stunde im Bad."Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
(Albert Schweitzer) -
Dosenfutter-Ekelhafte Ravioli
Die habe ich mir früher immer mit hochwertigem Käse (Scheibletten
) verfeinert. Müsste ich mir mal wieder machen.