Die Fehler der Politik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Fehler der Politik

      Moin Moin
      den Damen und Herren.



      So, ich habe heute mal eine riesige Bitte an euch, und zwar geht es um ein Projekt an dem ich arbeite.

      Ich brauche von euch Stichwortartig negatives was euch in/an der Politik aufstößt.

      Bahnreform, Steuerreform, Rentenreform, Gesundheitsreform, Bildungsreform, EU-Wahnsinn, EU-Reformen, Hartz 4, Pflegeversicherung, Krankenkassen Beiträge, usw.usw. alles was euch schon seid Jahren ankotzt um es mal ganz krass zu sagen und als schlechtes Beispiel für die Regierungsarbeit aller Parteien seht. Ich bitte darum die Beispiele die ich angeführt habe zu Kopieren und euer Stichwort Farbig hervorzuheben.

      Wenn das in einem Extra - Thread besser aufgehoben ist, bitte verschieben.

      Bahnreform, Steuerreform, Rentenreform, Gesundheitsreform, Bildungsreform, EU-Wahnsinn, EU-Reformen, Hartz 4, Pflegeversicherung, Krankenkassen Beiträge.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Hmmmm, schade das sich hier grade von den Älteren Herrschaften hier, so wenig sich dazu äußern, zumal es sie doch relativ oft betrifft.

      Morgen werde ich mal so die ersten Ergebnisse die ich bis jetzt sammeln konnte hier veröffentlichen, vielleicht kommt dann dazu ja noch einiges von der hier überwiegend älteren Generation.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Der Politikteil besteht seit fast sechs Jahren und ist mit knapp 12.000 Beiträgen neben dem Plauderteil der größte Forenbereich - da solltest du eigentlich fündig werden. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Habe ja mittlerweile genug Schlagwörter die ich für mein Projekt brauche. Zumindest ist es ganz interessant wie unterschiedlich manche Dinge gesehen werden.

      Was eigentlich alle betrifft von jungen Menschen bis zu den älteren ist das keiner mehr das dumm Geschwätze der Politiker ertragen kann, und
      die Sorge um ihre Zukunft was Arbeit bei der jungen Generation angeht, und bei den älteren was die Sicherheit im Alter betrifft.

      Was bei ganz vielen Jugendlichen eines der Hauptprobleme ist, Bildungsmisere, Studiengebühren und Wehrpflicht und die damit verbundene Angst in Kriegshandlungen mit einbezogen zu werden, viele sehen die Wehrpflicht als nicht mehr notwendig an sondern als Hemmschuh ihrer Ausbildung.

      ( Meine Persönliche Meinung dazu, wir brauchen keine Wehrpflichtigen mehr, nur wer füllt dann die ganzen Jobs aus die jetzt von Zivis ausgefüllt werden, wenn die Wehrpflicht weg fällt und somit der Einsatz von Zivis)

      Bei älteren natürlich die Angst wegrationalisiert zu werden, ihren Arbeitsplatz zu verlieren und die Angst im Rentenalter vor dem nichts zu stehen mit einer minimal Rente die das Niveau von Hartz 4 entspricht, was zum großen Teil tatsächlich schon so ist.

      Das ist das Thema überhaupt Hartz 4, das zieht sich durch alle Altersklassen zumal man mittlerweile weiß und erkannt hat das Hartz 4 mehr als massiv das Grundgesetz verletzt. ( Dazu muss ich mir noch entsprechendes Gesetz heraussuchen)

      Das nächste große Thema ist das viele immer mehr Angst davor bekommen das wir wieder uns immer mehr einem totalen Überwachungsstaat annähern und jetzt schon oft am Grundgesetz vorbei regiert werden. Das muss ich aber noch mehr recherchieren, was nicht immer ganz so einfach ist. Vor allen was die massiven Vergrößerungen an Aufgeboten zur Kontrolle der Bürger wird beklagt, hier insbesondere die Abzockmentalität von Behörden und Ämtern, die selbst schon bei ganz kleinen Vergehen an den Geldbeutel gehen anstatt zu verwarnen und aufzuklären.

      Auch ein Thema die Beamten schwemme, wobei viele meinen das wir zu viele Staatsbedienstete beschäftigen wo man solche eigentlich nicht braucht, wo Angestellte die gleiche Arbeit leisten könnten und das meist noch effektiver als Beamte die man allgemein als Bremsschuh von Innovationen und Ideen sieht. Hemmschuh Vorschriften und Richtlinien, langsame Bearbeitung von Anträgen und das alles bis auf das i. Pünktchen geregelt sein muss.

      Hier ganz lustig zu sehen, das viele der Meinung sind das man eine Rentenkasse schaffen sollte wo jeder vom Arbeiter über Angestellte bis hin zu Beamten in diese Einzahlen sollten, plus einem Arbeitgeberanteil so das jeder Bürger eine Grundrente erhält und wenn er mehr möchte dieses durch Versicherungen finanzieren kann. ( Holländische Modell )

      ( Leider greift diese bei uns älteren ja nicht mehr oder würde nicht mehr greifen, zumindest hört sich das so schlecht nicht an )

      Was allgemein auch sehr stark kritisiert wird ist das was Ulla als Gesundheitsministerin fabriziert mit ihrem Ministerium. Was die aushecken sieht man als Total daneben, dort müssen lauter Menschen arbeiten die nie ernsthaft krank werden können und wenn so gut abgesichert sind das sie die Kosten nicht wirklich stören. Am schlimmsten die Praxisgebühr und das man oft einiges ablehnt, die Folgekosten aber teuer abdeckt und bezahlt oder bezahlen muss. Der nächste Gag aus dem Hause Ulla der Gesundheitstante die uns alle Krankmacht ist der Scherz mit der Pflegeversicherung.

      Noch schlimmer trifft es unsere Bundesministerin die für die Familie da ist, eine ungerechtere Verteilung von Geldern als bei ihrem Blödsinn den sie anstellt scheint es wohl nicht zu geben.

      Zum guten Schluss kommt der Soli Beitrag der oft auftaucht, eine verkappte Steuer als mehr sieht man diesen Beitrag nicht mehr. Und nicht zu vergessen
      die Mehrwertsteuer Lüge unserer Kanzlerin, es gibt immer noch Zeitgenossen die dieses nicht vergessen haben.

      Die Grünen sind auch ein Lieblingsthema vieler, und der Umweltschutz, hier insbesondere die netten Windräder die sooooo Umwelt freundlich Strom erzeugen, solange sie weit genug aus der Gegend und dem Blickwinkel der Grünen sind, sich also nicht grade in ummittelbarer Nachbarschaft befinden.

      Den Rest muss ich noch aufarbeiten, das ist erstmal nur der erste Teil was den Bürgern auf den Sack geht.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Vielleicht solltest Du Deine Punkte mal sortieren ?(

      Fangen wir an mit den persönlichen Freiheiten - nun auf welchem Weg sind wir da?

      Weiter mit der sozialen Verantwortung - Contra "Shareholder Value"

      Weiter mit den "grünen" Spinnern die einfach dagegen sind (dreht sich und blinkt......)

      Weiter geht es mit Bildung - Studiengebühren ?(

      u. s . w.

      Meine Generation ist für Schieflagen auf die Straße gegangen und hat die Politik in Teilen beeinflusst - heute interessiert das kein Schwein mehr.

      Was ist Harz IV?
      Ein Facharbeiter (45 Jahre, Gehalt 4000€) wird arbeitslos.
      1 Jahr Arbeitslosengeld - als Alibi (er/sie hat ja 20 Jahre eingezahlt)
      Dann ALG 2 - das Häuschen wird verzockt, die Lebensversicherung aufgebraucht

      Und wenn er/sie auf dem absoluten Grund angekommen ist und bereit ist zum Lohn eines polnischen Erdbeerpflückers (womit ich nichts gegen polnische Erdbeerpflücker sagen will) in seinem alten Job wieder anzufangen.

      Was hätten die Menschen 1970 dazu gesagt - heute interessiert das Keinen
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Original von sarazena
      Meine Generation ist für Schieflagen auf die Straße gegangen und hat die Politik in Teilen beeinflusst - heute interessiert das kein Schwein mehr.

      Was ist Harz IV?
      Ein Facharbeiter (45 Jahre, Gehalt 4000€) wird arbeitslos.
      1 Jahr Arbeitslosengeld - als Alibi (er/sie hat ja 20 Jahre eingezahlt)
      Dann ALG 2 - das Häuschen wird verzockt, die Lebensversicherung aufgebraucht


      das ganze hat system.
      dieselben leute, die auf diese weise um ihre lebensleistung betrogen werden, wählen dann womöglich auch noch die leute weiter, die sie aussagen.
      wie anders kämen die nahezu immer gleichen wahlergebnisse zustande?


      Original von sarazena
      Und wenn er/sie auf dem absoluten Grund angekommen ist und bereit ist zum Lohn eines polnischen Erdbeerpflückers (womit ich nichts gegen polnische Erdbeerpflücker sagen will) in seinem alten Job wieder anzufangen.
      Was hätten die Menschen 1970 dazu gesagt - heute interessiert das Keinen


      warum ist das denn so??
      warum interessiert das heute kaum noch jemanden?
      geht es diesen menschen, wie manche glauben, heute immer noch zu gut???
    • Klasse Argumentation. Ein paar Themen, die sowieso jeden Tag in jeder Zeitung stehen, verkürzt und vereinfacht widergeben, dabei das Abwägen von Argumenten tunlichst vermeiden, ein paar "viele sind der Meinung" und "viele haben Angst" einstreuen, freilich ohne "viele" auch nur annähernd zu spezifizieren, und ein paar Grundgesetzverstöße behaupten, ohne aber auch nur einen Funken juristischen Sachverstand zu zeigen, und schwups, fertig ist das "Projekt" - aber sich über "dummes Geschwätz" von Politikern aufregen. :nicker:
    • EU-Wahnsinn,EU-Wahnsinn,

      Was bilden die Typen sich eigentlich ein.Die versuchen Gesetzte oder Anordnungen zu verabschieden die jeder Grundlage entbehren.Alle Politiker in einen Sack und draufhauen,man trifft immer den richtigen.Sie sind in Egland nicht besser als in Frankreich oder irgend wo anders.


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von börni ()

    • Original von wonderland
      Klasse Argumentation. Ein paar Themen, die sowieso jeden Tag in jeder Zeitung stehen, verkürzt und vereinfacht widergeben, dabei das Abwägen von Argumenten tunlichst vermeiden, ein paar "viele sind der Meinung" und "viele haben Angst" einstreuen, freilich ohne "viele" auch nur annähernd zu spezifizieren, und ein paar Grundgesetzverstöße behaupten, ohne aber auch nur einen Funken juristischen Sachverstand zu zeigen, und schwups, fertig ist das "Projekt" - aber sich über "dummes Geschwätz" von Politikern aufregen. :nicker:



      wonderland, mir geht es nur um die Schlagwörter, weniger um das was der einzelne dazu sagt oder denkt. Ich habe auch nur teilweise das wiedergegeben was ich auf meine Frage an Antworten bekommen habe.
      Wenn ich das alles auswerten würde bzw. hier wiedergeben würde, würde es den Rahmen sprengen und würde zu einem Buch werden. Was mir bei dem was ich bei oder mit dem Projekt vorhabe eh nicht weiterhilft, weil wie gesagt es nur um das Wort geht wie zb. Arbeitslosigkeit, Hartz 4, Rentenreform, Rentenlüge, EU Reformen, Bildungsmisere, Studiengebühren, usw.usw.

      Wie gesagt es geht nicht um das Argument zu den einzelnen Wörtern, es geht nur um das Wort. Abgesehen davon, ist das Projekt noch lange nicht abgeschlossen, bis das mal soweit ist wird noch viel Wasser den Rhein abwärts fließen.
      Also sich bitte erst mokieren wenn man weiß worum es geht und nicht schon pauschal ohne Ahnung zu haben worum es geht den lauten machen und ein Vorurteil pflegen
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Original von wonderland
      Klasse Argumentation. Ein paar Themen, die sowieso jeden Tag in jeder Zeitung stehen, verkürzt und vereinfacht widergeben, dabei das Abwägen von Argumenten tunlichst vermeiden, ein paar "viele sind der Meinung" und "viele haben Angst" einstreuen, freilich ohne "viele" auch nur annähernd zu spezifizieren, und ein paar Grundgesetzverstöße behaupten, ohne aber auch nur einen Funken juristischen Sachverstand zu zeigen, und schwups, fertig ist das "Projekt" - aber sich über "dummes Geschwätz" von Politikern aufregen. :nicker:


      In manchen Foren gibt es die Möglichkeit sich für Beiträge mittels eines Buttons per Klick zu bedanken, hier nicht. Daher schreibe ich das einfach mal: Danke für diesen Beitrag. :top:
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Also sich bitte erst mokieren wenn man weiß worum es geht und nicht schon pauschal ohne Ahnung zu haben worum es geht den lauten machen und ein Vorurteil pflegen

      Weder im Eingangspost hast du erläutert "um was es geht", worauf dann auch, welch Wunder, niemand reagiert hat, noch hast du bei deinem Post von gestern verlauten lassen was diese Ansammlung, die wie eine Zusammenfassung einer Woche Klatschpresse wirkt, denn nun für einen Sinn haben soll. Und dann wunderst du du dich, dass sich jemand "mokiert" und den Kram nicht nur ignoriert?


      In dem Sinne schließe ich mich pete an und richte meinen Dank an die Wundertüte. ;)