Fremdgänger

• Fremdgänger

Ich weiß nicht, ob ihr es wusstet: Ich bin mal wieder als Fremdgänger -also bankentechnisch betrachtet- unterwegs, diesmal bei der DKB.

Warum? Da ist mal wieder web.de Schuld. Nachdem die mir im Dezember 08 anboten, mir einen iPod Nano zu schenken wenn ich bei der comdirect ein Konto eröffne, habe ich das freudig ergriffen, für mich und meine Holde je ein Konto eröffnet (schließlich wollte der Sohnemann auch einen iPod) und die Teile abgesahnt. Wie ich schon berichtete habe ich die beiden Konten mittlerweile wieder erwürgt, schließlich soll ja die comdirect nicht wegen mir noch schneller pleite gehen. :D

Jetzt kommen doch tatsächlich die Tage meine Freunde von web.de und mailen mir, dass ich eine 500 Gb große, externe Festplatte von Maxtor von ihnen geschenkt bekäme. Ich müsse nur bei der DKB ein Konto eröffnen. Zwar benötige ich nicht zwingend diesen Speicher, aber ich wollte die Damen und Herren auch nicht enttäuschen. Also Internet angeworfen und das Konto bei der DKB eröffnet, zumindest beantragt.

Heute kamen die Eröffnungsunterlagen, ging ja verdorich zügig. Da ich bekanntlich ein netter Mensch bin (Kommentare könnt ihr euch an dieser Stelle klemmen :ätsch: ), streiche ich die angebotenen Karten (Maestro und Visa), den avisierten Dispo und auch die Schufa-Klausel. Reicht ja, wenn ich die Festplatte kriege.

Und was machen die Pappnasen? Schicken mir die Bestätigung, die TANs und den Hinweis, dass das ja alles ein Paket sei, man meine Streichungen nicht berücksichtigen konnte und daher alle Karten zusendet und auch den Dispo einräumt.

Jetzt denke ich mir: Ist schon spannend, egal was der Kunde will, wir machen sowieso alles nach Schema F. Bin mal gespannt, ob sie auch bei der Schufa anfragen und ob mir eine Festplatte zur Wiedergutmachung dann reicht. :zlücke:

Hinweis an die Kinder im Forum: Nicht nachmachen, das tut man eigentlich nicht. Man geht zur Sparkasse und eröffnet dort brav sein Konto. So was wie oben beschrieben darf nur der Onkel Sparkassenberater aus dienstlichen Gründen. :party:
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • wenn irgendwelche Reklame von web.de kommt, dann landet die bei mir gleich im spamordner. Leider kann man die ja nicht abbestellen. Vielleicht sollte ich doch mal genauer durchlesen, was da so angeboten wird, vielleicht kann ich ja auch was gebrauchen. :owackel:

Aus dienstlichen Gründen! :rofl:
    • Und reicht dir jetzt die Festplatte zur Wiedergutmachung? :zlücke:

Dieses Geschäftsgebaren ist in der Tat merkwürdig.

Spoiler anzeigen
      Ich meine nicht deines, lieber pete!
      Spoiler anzeigen
      Würklich nicht.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Original von pete
      Hinweis an die Kinder im Forum: Nicht nachmachen, das tut man eigentlich nicht. Man geht zur Sparkasse und eröffnet dort brav sein Konto. So was wie oben beschrieben darf nur der Onkel Sparkassenberater aus dienstlichen Gründen. :party:

Das Konto bei der Spaßkasse habe ich auch. Als Student ist das wirklich witzig dort auch nur einen Dispo von 150-200€ zu bekommen. Trotz jahrelangem Konto und regelmäßigen Geldeingangs. Da sollte ich Gehaltsabrechungen der letzten Monate und viel Zeit mitbringen... Bei der DKB gibt es 500€ Dispo ohne das die auch nur einen Gehaltsnachweis von mir gesehen hätten oder ich nur 1€ auf das Konto bewegt hätte... Ich nutz das Konto nicht, ich glaube das gab es mal bei Web.de in Kombination mit einem netten Amazon Gutschein über web.de. Ich glaube ich sollte das irgendwann wieder kündigen...

Ich habe bei sowas wenig Skrupel... :evil:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • So, die Festplatte ist da und funktioniert. :nicker:

Mein Onlinezugang ebenfalls und daher habe ich die Herrschaften mal um ein Statement zu dem nicht genehmigten Schufaeintrag gebeten. Natürlich ganz freundlich - wie man mich halt kennt. :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pete ()

• Da fällt mir noch was ein. Ich hatte mich -und andere- gefragt, ob sich das überhaupt alles so rechnet: Der eine verschenkt iPods, der andere Festplatten und der nächste 75,00 € Tankgutscheine usw.

Heute habe ich mit einem Kollegen eines Verbundpartners über das Thema gesprochen. Der wusste: Diese Banken sind bereit bis zu 4stellige! Beträge nur für eine Adresse auszugeben.

Wenn ihr also z. B. mal Kreditangebote zu 0 % z. B. in Möbelhäusern z. B. von Santander seht, dann wisst ihr, dass die das Millionen gekostet hat. Und nur, damit sie uns zuspammen können.