Amoklauf in Baden Württemberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nanu Gul, ich denke, du bist so gegen Gewalt. Kindern eine Spielzeugewaffe aus der Hand zu schlagen, zeugt auch von einer gewissen Gewaltbereitschaft. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

      Brösel, ich kann mich deinen Argumenten nur anschließen. Ein Verbot von Paintball ist absoluter Blödsinn und wird nichts bringen.
    • Nanu Gul, ich denke, du bist so gegen Gewalt. Kindern eine Spielzeugewaffe aus der Hand zu schlagen, zeugt auch von einer gewissen Gewaltbereitschaft. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.


      Na na...so sehe ich es nicht...drück doch mal einem der "Pimpfe" eine echte leichte Waffe in die Hand....Jedenfalls reagiere ich aggressiv, wenn mich einer anzielt....aber wie schon in den heutigen Nachrichten erwähnt....da gehen die Meinungen und Ansichten weit auseinander...sehr weit bis zur Unversöhnlichkeit...
      Stimmt schon: Im Grunde bin ich ein zahmer und friedliebender Mitmensch,-aber unter ganz bestimmten Umständen gehts bei mir nach dem Prinzip: Auge um Auge, Zahn um Zahn und ich werde dann entgegen meiner Erziehung zum "Tier"...man sollte mich also nicht bis aufs Blut reizen um dann hinterher zu behaupten, man hat doch von dir gehört, du bist so friedliebend....oder wird man dann für doof gehalten ?
      Der Unterschied zu meiner Holden ist der, dass ich nicht der Typus bin, welcher, wenn er eine auf die linke Wange bekommt, mich gleich umdrehe und die rechte Wange auch noch hinhalte, damit ich da auch noch eine hin bekomme...nee danke, so nicht....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Du schlägst also Kindern Spielzeugwaffen aus der Hand und wirst zum Tier wenn man dich nur lange genug reizt?
      Damit halte ich dich für gefährlicher als jeden Paintballspieler.

      Allein die Tatsache, dass du es wagst, einem fremden Kind irgendetwas aus der Hand zu schlagen, ist ein starkes Stück.
    • Allein die Tatsache, dass du es wagst, einem fremden Kind irgendetwas aus der Hand zu schlagen, ist ein starkes Stück.


      Stimmt so nicht, denn einem wildfremden Kind würde ich das nicht antun...höchtens das Kind ganz freundlich "anbetteln", es solle mich auch mal probieren lassen....bei einem sooo lieben Onkel wie mich, wird es bestimmt nicht nein sagen und mir die Knarre, oder andere Waffe ganz lieb überreichen....
      Und wenn ich dann endlich das Ding in der Hand halte,-lasse ich es auf die Erde fallen und mache dann darauf einen "Freudentanz" bis das Ding in tausend Stücke zerborsten ist...... ;) :rofl:
      So fies und gefährlich bin ich nunmal...:top: :pfeif:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Dem Kind wurde in diesem Fall hoffentlich beigebracht, daß es nicht mit fremden Menschen sprechen oder gar spielen soll.

      Ansonsten stimme ich sowohl Brösel als auch tj zu.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Dem Kind wurde in diesem Fall hoffentlich beigebracht, daß es nicht mit fremden Menschen sprechen oder gar spielen soll.

      In diesem konkreten Fall handelte es sich nicht um ein fremdes Kind,-sondern einem aus der Verwandtschaft..... :P :P :P :P :P :P :P
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von sprungfan
      Umso schlimmer. Ein solches Vorbild taugt unheimlich zur Vermeidung von Gewaltbereitschaft. :O


      Was wollt ihr nun noch alles von mir hören ( lesen ).....? egal wohl WAS, es kommt immer ein Gegenkommentar.... ich lach mir hier nen Ast... :rofl: :rofl: anscheinend merkt ihr wirklich NICHTS mehr....dann werde ich wohl mal weiterfaken bis der Arzt kommt.....:nono: :nono: :nono: :nono:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von thejailer
      Nicht mehr lange. Das garantiere ich dir!


      Na gut, ich gebe mich aufgrund dieser unverblümten Drohung ( Erpressung ? ) geschlagen und halte meine Fresse für heute in diesem Thread....:schreck: ANGST hab...
      Ich glotz jetzt erst mal TV... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Ich denke ich weiß was Gul meint, er umschreibt das ganze nur etwas heftig, oder ihm fehlen die passenden Wörter um zu beschreiben was er meint, geht mir auch oft so.

      Ich glaube kaum das er kleine Kinder verhaut oder ihnen Gewaltsam das Spielzeug aus den Händen reißt, sondern ihnen eher heftig erklärt und das sehr lautstark das er das nicht gut findet was die Kids da treiben.

      Gul, auch meine Eltern haben mir immer gesagt man soll nicht auf Menschen zielen, irgendwann kam der Zeitpunkt (BW) da hat man gezielt wenn auch nur auf Papp Figuren. Ich denke Kinder zumindest in unseren Kreisen machen das nicht bewusst und sie denken sich auch nichts böses dabei, für sie ist das ein Spiel, und ich denke als Kind wenn du Cowboy und Indianer gespielt hast, hast du dir darüber auch keine Gedanken gemacht.

      Um es anders zu sagen, du bist schon auf die Propaganda des Böses reingefallen, alles was eine Waffe in den Händen hält ist böse.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Ich denke ich weiß was Gul meint, er umschreibt das ganze nur etwas heftig, oder ihm fehlen die passenden Wörter um zu beschreiben was er meint ... oder ihnen Gewaltsam das Spielzeug aus den Händen reißt...

      Deine gute Absicht in Ehren, aber Gul hat eindeutig geschrieben, dass er genau das schon öftes getan hat. Von daher waren die Reaktionen auf sein Post absolut gerechtfertigt.

      Na gut, ich gebe mich aufgrund dieser unverblümten Drohung ( Erpressung ? ) geschlagen

      Das war weder eine Drohung noch eine Erpressung, sondern eine Ankündigung. Mit deinem Post um 19:18 hast du das Maß voll gemacht. Wenn du der Meinung bist, andere ernsthaft diskutierende User mit Fakes provozieren zu müssen, bist du hier falsch. Ich wollte nur erst mit den anderen Teammitglieder Rücksprache halten, weil ich solch eine endgültige Entscheidung nicht alleine treffen wollte. Um es kurz zu machen, du bist jetzt endgültig gesperrt. Weil du in deinen Usereinstellungen PN und Mailverkehr ablehnst, muss ich dir diese Entscheidung hier mitteilen. Weitere Diskussionen über diese Entscheidung werden nicht im Forum geführt, sondern, wenn überhaupt, per Mail.
    • Mich wundert ein wenig diese plötzliche Ablehnung der CDU gegenüber Simulationen, bei denen man auf Menschen zielt. Immerhin hat mich eine CDU Regierung zehn Monate meines Lebens mit so etwas beschäftigt, obwohl ich daran keinerlei Interesse gezeigt hatte.

      Welche Opfer von Amokschützen sind denn mit einer Paintball Waffe oder einer simulierten Waffe aus einem "Killerspiel" getötet worden? Der Versuch, von der Tatsache abzulenken, daß die Amokläufe mit den registrierten Waffen von "unbescholtenen" Bürgern begangen wurden, nehmen langsam bizarre Formen an. Anders als in den USA besitzt in Deutschland die überwältigende Mehrzahl der Bürger keine Waffe. Es ist überhaupt nicht einzusehen, daß diese die von den Schusswaffen ausgehenden Gefahren dulden sollen. Hier werden von den Politikern eindeutig die Interessen der Honoratioren in den eigenen Reihen geschützt.

      Mir drängt sich die Frage auf, welchen Aktivitäten dieser Herr wohl nachging, Paintball oder "Killerspielen": br-online.de/aktuell/landshut-…klauf-ID1239094880256.xml
    • [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,624796,00.html]Koalition zieht Paintball-Verbotsplan zurück[/URL]

      Dazu fällt mir grade nur dieses ein.

      Werte Politiker, 1. Gehirn einschalten, 2. diesen zum Denken nutzen, 3. dann seine dumme Meinung kundtun. 4. seine Dumme Meinung revidieren und daraus lernen das nicht alles, was einen seine Ministerialdirigenten vorkauen als Staatsmacht innerhalb dieses Staates, das ist was die Bundesbürger hören wollen.

      In ähnlicher Form hat das übrings heute ein Bundestagsabgeordneter geäußert bei der 60 Jahr Feier zum Deutschen Grundgesetz. Die Politiker sollten mal wieder mehr drauf achten was sie den Bürgern nahe bringen wollen und nicht die Meinung und Interessen der höheren Beamtenschaft der Ministerien als das richtige herausposaunen, den diese seinen nicht der Staat mit seiner Gesetzgebung sondern das die Gesetze immer noch im Bundestag beschlossen werden und nicht von der Beamtenschaft und wenn sie daran mit arbeiten wollten sie sich gefälligst ins Parlament wählen lassen sollten.

      Wie wahr, wie wahr
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Beim lesen des Artikels kommt mir immer noch das kalte grausen.
      "In dieser Wahlperiode wird es mit Sicherheit zu keinem Verbot mehr kommen", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Dieter Wiefelspütz. Er selbst halte Paintball zwar nach wie vor für sittenwidrig, "aber meine persönlichen Wertvorstellungen sind nicht unbedingt Grund für ein Verbot"


      Das klang vor ein paar Tagen noch so:
      "Paintball ist sittenwidrig. Das wird es in Zukunft nicht mehr geben", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Dieter Wiefelspütz, der Berliner Zeitung.

      berlinonline.de/berliner-zeitu…7/politik/0048/index.html

      Die Erkenntnis das sich die eigenen Wertvorstellungen vielleicht nicht als entscheidend für Verbote von Freizeitbeschäftigungen anderer eignen scheint wirklich in der letzten Woche gereift zu sein. Eine wirkliche Leistung nach einer mehr als zwanzigjährigen Tätigkeit als Abgeordneter...

      Stattdessen erwägen die Fraktionen von SPD und Union derzeit einen Entschließungsantrag, der vorsieht, das Kampfspiel genauer zu prüfen. Am Ende könnten schärfere Auflagen bei der Altersfreigabe und den Spielregeln stehen.


      Paintball ist aber 18. Soll das in Zukunft erst ab 21 oder 25 sein? Oder erst ab 60 wenn man danach nicht mehr durch eine Schule hechten kann? Ein Hohn wenn man sich gerade durchgerungen hat in Schützenvereinen die großkalibrigen Schießprügel erst ab 18 und nicht wie bislang ab 14 zu erlauben...
      Und was wollen die gesetzlich bei den Spielregeln ändern?
      "Wir wissen momentan noch zu wenig darüber, wie gefährlich das Spiel wirklich ist", sagte Grindel.


      Ach ne, nix wissen aber verbieten wollen... Und Gefahr für wen? Für die Spieler oder die Gesellschaft?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original aus oben verlinktem Spon-Artikel
      Entwarnung für die Freizeit-Rambos: Das geplante Paintball-Verbot wird vorerst nicht kommen, kündigt SPD-Innenpolitiker Wiefelspütz an. Erst mal soll geprüft werden, wie gefährlich das Spiel wirklich ist - das sieht auch die Union so.

      Wie jetzt - die wissen gar nicht, ob das Spiel überhaupt gefährlich ist, und falls es gefährlich ist, in welchem Maße? Und trotzdem ist das Gesetz zum Verbot schon fast in trockenen Tüchern?!

      Mit Begriffen wie "Freizeit-Rambos" sollte der Spiegel auch vorsichtiger umgehen - im Falle eines Paintball-Verbotes bliebe denen nämlich noch die Autobahn...


      edit: da war Fabian schneller...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Frontal 21 hat heute den sehr informativen Beitrag "[URL=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Waffen_Reformversagen_nach_Amoklauf/Sendungen_F,460/759102]Waffen: Reformversagen nach Amoklauf[/URL]" zum geplanten neuen Waffenrecht gesendet - er ist in der Mediathek des ZDF abrufbar.

      Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - nach dem Massenmord von Winnenden werden Waffenbesitzer lediglich verpflichtet, ihre Waffen mit einer (in Sekunden zu umgehenden!) Sicherung auszustatten? Und eine staatliche Bank hält an der ausführenden Firma auch noch Anteile? Unglaublich, einfach nur unglaublich. Irgendwie ist das fast noch perverser als die geplante Internetzensur.

      In der gleichen Sendung lief übrigens noch der Beitrag "[URL=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Um_Antwort_wird_gebeten/Sendungen_F,460/759052]Um Antwort wird gebeten[/URL]" - zum gleichen Thema.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens