Der kleine Treffpunkt II
-
-
18 Uhr auf Zwiebels Terrasse, im Schatten: 37,8 Grad bei 31% Luftfeuchtigkeit. Jetzt (21 Uhr) sind es nuuuur noch 36.....
Kein Wunder, dass hohe Brandgefahr besteht, es hat seit April nur sehr wenig geregnet. Im Landkreis Potsdam scheint die Gefahr noch nicht vorbei zu sein, etwas besser scheint die Lage zu sein. Hoffentlich muss nicht doch noch evakuiert werden!
Eine Mülldeponie im Kreis Groß-Gerau brennt.
Es wird buchstäblich brenzlig."Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
(Albert Schweitzer) -
Moin...
Der nächste heiße Tag erwartet uns.
Ja...die Brandgefahr steigt täglich.Unsere FF hat uns auch aufgefordert den Pieper mit zur Arbeit zur nehmen.Viele Felder bei uns in der Provinz haben schon gebrannt.
Das ist leider der Nebeneffekt des Wetters.
Bei uns im Heim wird wohl der Innenhof gesperrt werden,die Äste der Bäume knackem ziemlich heftig.
Schönen Freitag wünsche ich
Brauche erstmal Kaffee
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache. -

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
Kurt Tucholsky

-
-
Etwas Abkühlung gefällig

Kurt Tucholsky

-
Moi moin PLaudergemeinde.
und immer nett und freundlich bleiben 
-
Den Ventilator würd ich mir gerne vorn aufs Moped schnallen. Der Fahrtwind
alleine bringt ja keine Abkühlung mehr.
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Es gab seit April fast keinen Regen, in Norddeutschland bei meiner Schwester satte 10l. Bäche ausgetrocknet. Selbst im Rhein drohen Fische zu sterben. Wer auf Regenwasser zum Gießen oder sogar Toilettenspülung baut, hat seit Monaten nichts mehr. Bäume - auch alte - kräuseln die Blätter, einige werfen schon ab.
Heute morgen waren es im Wohnzimmer 27 Grad, jetzt 28,3. Ich kann im EG die Fenster nicht offen lassen und es war heute Nacht 23 Grad - da gab es nichts zum raus Lüften.
Ich habe eine Maispflanze, die sich heimlich ins Beet geschlichen hat. Blüht gerade. Ob sie es zu einem Maiskolben bringt? Ich gieße jeden zweiten Tag.
Habt einen schönen Sommerabend und denkt an den Mond.
"Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
(Albert Schweitzer) -
Solange Du den Mais mit Wasser versorgst sollte die Pflanze auch keine
Probleme haben. Im Gegenteil.Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -

Kurt Tucholsky

-
Moin moin und angenehmes Wochenende.
-
Angenehm?
Das einzig angenehme war, dass ich nicht in den Büklo musste.
Ansonsten war es heut eher unangenehm.
Den börniventilator hätte ich heute auf der Terrasse gebraucht.
Juten Samstachabend, werte Gemeinde!
Kutte Tucholsky -
Nabend!
Heute war es wirklich sehr heiß - wir haben uns nach draußen in den Schatten gesetzt und sind ab und zu unter die Dartendusche gegangen. So wars auszuhalten. Und am späten Nachmittag gings dann los mit dem Gewitter. Beides - Gartendusche und Dusche von ganz oben - haben mich wirklich erfrischt. Selbst in meiner aufgeheizten Bude empfinde ich es heute angenehmer als gestern.Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -

Kurt Tucholsky

-
Mahlzeit Loite und schönen Sonntag noch.
-
Juten Sonntachabend, werte Gemeinde! 
Muss in der Nacht hier doch noch ein bisschen geregnet haben.
War heute früh zumindest alles angenehm frisch und feucht. Und
der Vormittag war einfach herrlich. Ab mittach war es dann wie
zuletzt. Also heiß und schweißtreibend.
Und die kommenden Tage soll es richtig schlimm werden.Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -

Kurt Tucholsky

-
Ja, und es geht schon los. 23 Grad draußen, 25 innen. Morgens um sechs!
Wer außer offensichtlich bis zur Halskrause zugedröhnten Radiomoderatoren mit Klimaanlage findet eine derartige Affenhitze eigentlich noch schön?
Moin zusammen und kommt gut durch die Woche.
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Wir wollten doch aber mal wieder so einen richtigen Sommer.
Die deutliche Mehrheit der Allgemeinheit zumindest wollte das.
Angeblich!
Juten Montachmorjen, werte Gemeinde!
Kutte Tucholsky