Heute war und ist es beinahe unerträglich. Fast 30 Grad, vorhin hat es mal kurz geregnet, aber der Boden war noch nicht einmal vollständig nass, dafür ist es schwül ohne Ende und die Sonne sticht unangehm. Hier hat es seit Wochen nicht mehr anständig geregnet - es wird wirklich Zeit, dass mal wieder ordentlich was runterkommt. Es sind zwar Gewitter angekündgt, aber das waren sie für die vergangene Nacht auch, und passiert ist gar nichts. Nicht einmal ein leiser Luftzug, dafür schon morgens sieben Uhr 24 Grad im Schatten.
Ich habe heute früh Eis für meine Gruppe geholt, weil es in der Anstalt kaum auszuhalten ist und ich die Kinderchen bei Laune halten wollte. Ein Schüler hat die Situation auf den Punkt gebracht:
Wenn man sich gar nicht bewegt, gehts eigentlich mit der Wärme.
Mahlzeit zusammen.
Ich habe heute früh Eis für meine Gruppe geholt, weil es in der Anstalt kaum auszuhalten ist und ich die Kinderchen bei Laune halten wollte. Ein Schüler hat die Situation auf den Punkt gebracht:
Wenn man sich gar nicht bewegt, gehts eigentlich mit der Wärme.
Mahlzeit zusammen.
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens
Charles Dickens

und immer nett und freundlich bleiben
Scheenen Mittwochmorjen, werte Gemeinde!