Der kleine Treffpunkt II

• Ich hatte ein ausgiebiges Mittagsnickerchen. Und was ist jetzt? Ich bin noch müder. Wenn ich jetzt Kaffee trinke, werde ich heute Abend nicht einschlafen können.

Hach ja... son Sonntach is nich oifach!
    "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
    Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
    (Albert Schweitzer)
  • Klingt ähnlich wie der wendlands ihr Sonntag.
    Dazu kommt lediglich 'Rausgehen mit Hund'

Juten Sonntachabend, werte Gemeinde!

Die Sonne war für heute angekündigt. 3 Stunden war angekündigt.
    Nix!! Nicht eine Minute Sonnenschein hat es gegeben heute. Nur
    kalt war es. Mit Wind.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Gudn Morschen!

Um 8 Uhr habe ich tatsächlich noch geschlafen, wendi. *g Den Kaffee nehme ich gern, dampft noch schön heiß.

Zu dem heutigen Tag habe ich noch keine Meinung. Grauer Himmel. Ich sollte mich um den Haushalt kümmern, wenn ich schon keine Lust auf Garten habe. Frühjahrsputz. Die Fenster sind sehr drecksch, isses noch zu kalt? Hoffentlich. Nachher mal die Nase rausstrecken. Bis dahin Kaffee. Viel Kaffee. Börnis kommt anschließend dran, die Tasse füllt sich schließlich immer wieder. ;)

:]
    "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
    Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
    (Albert Schweitzer)
  • Her mit dem Kaffee...
    Moin :]
    2 Urlaubstag -ausgeschlafen bis 9Uhr.
    Hundi kurz pisseln lassen-er ist ein morgenmuffel.Und da Sonne hier in der Provinz lacht,werden wir jetzt die große Hunderunde antreten.
    Ist euch eigentlich mal aufgefallen,das die Tage wieder länger werden?Finde ich gut :)
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Nun...vorher wurde es um 16 Uhr schon langsam dunkel,jetzt dauert es schon etwas länger.
    Die große Hunderunde haben wir erfolgreich
    beendet.Wir sind heute mal an den Auflandeteich vom Grubenunglück in Lengende langgegangen.Ich war echt entsetzt...überall Müll und unrat...früher,als die kids noch klein waren,sind wir da täglich mit der Karre und meiner Hündin langegangen.Mittlerweile ist am Wasser alles zugewuchert.
    Bilder
    • 2017-02-13 14.59.30.jpg

387,48 kB, 941×530, 89 mal angesehen
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
  • Mahlzeit! ;)

Hier ist heute wunderbares Winterwetter. Heute morgen war es zwar erstens affenkalt und außerdem ordentlich windig, aber inzwischen haben wir ein Grad über Null und die ganze Zeit herrlichen Sonnenschein. Bis Mittwoch soll es auf alle Fälle so bleiben. :)

Da dachte ich mir so, weil der Bäcker ja montags zu hat, lauf ich mal zum Rewe vor und hole ein halbes Brot und da hat die Bude nicht nur zu, sondern ist weg. Witzig ist dann allerdings das hier. Jetzt weiß ich aber wenigstens, warum ich seit Jahresbeginn keine Rewe-Werbung mehr bekomme...

Apropos Werbung - die kommt hier meist mittwochs, samstags und sonntags mit den kostenlosen Zeitungen. Nachden die hier am Mittwoch und am Sonntag seit Monaten gar nicht mehr ausgetragen werden (der Verlag sucht wohl händeringend Zusteller), liegen andere Werbeblätter nicht mehr im Sachsensonntag, sondern werden separat zugestellt. Einmal dieser Markt, für den die Katzenberger Werbung macht (was für mich ein Grund ist, die Bude weiträumig zu umfahren) und dann irgendein Baumarkt, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe (Bauhaus war es aber nicht). Beide dünne Werbeblättchen für jeden Briefkasten extra in Folie eingeschweißt. Und da fragt man sich schon: gehts eigentlich noch?! =O
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Orthogräfin schrieb:

Beide dünne Werbeblättchen für jeden Briefkasten extra in Folie eingeschweißt. Und da fragt man sich schon: gehts eigentlich noch?!
    Ja, das ist wirklich entbehrliche Umweltbelastung.

Auf meinem Briefkasten klebt ein Schild "Bitte keine Werbung und kostenlosen Zeitschriften". Das wird meistens beachtet. Wenn ich doch mal eine Zeitung will, muss ich mich nur an irgendeiner Ecke bedienen, wo die in großem Stapel rumliegen. Da hatte der Austräger keine Lust mehr. *g Vorher wurde ich regelmäßig angerufen, ob am Mittwoch / Freitag / Montag eingeworfen wurde. Warum gerade ich kann ich nicht sagen.
    (Albert Schweitzer)
  • Da mache ich!

Heute war dann doch endlich die angekündigte Sonne zu sehen.
    Und zwar auch wirklich die angekündigten 9 Stunden! Konnte man
    eigentlich nicht mit rechnen!
    Die Tage werden wirklich schon wieder länger. In ganz erstaunlichem
    Umfang. Ist mir heut früh schon aufgefallen, weil es bereits relativ
    hell war, als ich ins Büro kam. Und auch heute Abend war es noch
    hell zu Zeiten, als wir vor ganz kurzem bereits alle Lampen an hatten.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Na sach ich doch.
    In der Hunderunde steht am Auflandeteich
    eine Bank,da haben mein bärchen und ich erstmal schön in Sonne gesessen-herrlich.Freue mich schon auf die morgige runde.