Moin moin CC-Gemeinde.
und immer nett und freundlich bleiben 
gasman schrieb:
Moinmoin @Plauderbande![]()
Jooten Montachmorjen, werte Gemeinde! 
wendland schrieb:
Nachdem wir einen eher langweiligen Wahlkampf hatten,gibt es jetzt auch eher langweilige Ergebnisse!!
thejailer schrieb:
Das wird, befürchte ich, ein Desaster für alle demokratischen Parteien.
Es ist unstrittig, dass Mehrheiten in einer Demokratie Gesetze verabschieden und deren Durchsetzung veranlassen können, die Minderheitenrechte verletzen oder sogar dem Rechtsgedanken an sich zuwiderhandeln; Demokratie als äußere Form schützt nicht vor Entgleisungen, bewahrt nicht davor, dass die Mehrheit eine Minderheit unterdrückt oder zum Krieg ruft.
thejailer schrieb:
Das finde ich zwar auch erschreckend, aber nicht überraschend.
thejailer schrieb:
Interessant finde ich die Stellungsnahmen der "Etablierten".
Merkel weist die Schuld von sich, "Oppermann gibt Union Mitschuld am SPD-Ergebnis".
thejailer schrieb:
Nur nicht mal die Schuld bei sich selbst suchen und endlich faire, und auch für "einfache" Bürger, verständliche Politik machen.
thejailer schrieb:
Mir graust jetzt schon vor den nächsten Bundestagswahlen. Das wird, befürchte ich, ein Desaster für alle demokratischen Parteien.
Zwiebel schrieb:
Es wäre gut, wenn deutlicher würde, dass es um ein Bundesland geht, welche Ziele es gab
wendland schrieb:
Da weicht man dann aus auf ein anderes Gebäude,
das in der Nähe liegt und dem Zuschauer halbwegs bekannt vorkommt!
Zwiebel schrieb:
Im Ernst... die zweistellige Wahl der Afd in ein weiteres Parlament ist hoffentlich eine Warnung an alle Nicht-Wähler, die nächste Möglichkeit zum Verhindern zu nutzen!
Von der gestiegenen Wahlbeteiligung konnte die AfD erneut am stärksten profitieren. Laut Analysen von Infratest Dimap mobilisierten die Rechtspopulisten 64.000 Ex-Nichtwähler, die anderen fünf Parteien, die es ins Abgeordnetenhaus schafften, bringen es gemeinsam nur auf 41.000.

Jooten Dienstachmorjen, werte Gemeinde!