ist über Berlin ein kleines Regenschäuerchen nieder gegangen.
Ich habe in meinem gar nicht mal so kurzen Leben schon eine Menge Gewitter erlebt,
aber das heute schafft in der Rangliste den Spitzenplatz. Innerhalb kürzester Zeit standen die Straßen komplett unter Wasser. Am Straßenrand standen jede Menge Autos, deren Fahrer den Guss erstmal abwarten wollten. Für die kurze Strecke hab ich mehr als doppelt so lange gebraucht als wie sonst.
Als ich dann endlich vorm Haus stand hab ich das Edelsteinchen angerufen, dass sie mit einem Schirm raus kommt. Es sind zwar nur sieben Meter bis zur Haustür, aber das hätte gereicht, um bis auf den Schlüpper nass zu werden.
Und später sind wir dann zu wendlandtochter gefahren, weil bei ihr im Haus der Keller abgesoffen war. Gut! Das ist ein bisschen übertrieben, aber ca 20 cm hoch Wasser im gesamten Keller wollen erst mal raus gebracht werden. Und da die meisten Bewohner noch nicht zu Hause waren, hat sie uns zur Hilfe gerufen.
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug! Kutte Tucholsky
Der Donnastach ist immer so ein merkwürdiger welcher. Die Woche dauert
schon ewig, aber da kommt immer noch was hinterher.
Eigentlich nach dem Montag der schlimmste Tag.
Geht auch wieder nur mit Kaffee!
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug! Kutte Tucholsky
Heute hatte der ältere Sohn Geburtstag. Es war das erste Mal, dass er nicht mehr zu Hause wohnt, wenn er Geburtstag hat.
Auch eine Umstellung. Er war mit Freundin hier fürs Kaffeetrinken und zum Grillen. 20 Minuten bevor wir fertig mit Grillen waren, hat es angefangen zu regnen. Von wegen 'kurze Schauer' sind möglich. 30 Minuten eher starker Regen ist kein Schauer.
Letzter Urlaubstag, seit gestern bin ich wieder im Sachsenlande. Und weder an der Petersdorfer Brücke auf der A19 noch an der elend langen Baustelle zwischen Dessau-Süd und Bitterfeld auf der A9 habe ich im Stau gestanden (vor drei Wochen standen wir da über eine Stunde in der Vollsperrung, weil in der Baustelle ein Auto liegengeblieben war - und das ist gestern auch in der Gegenrichtung sogewesen. Die standen bis zum Kreuz Halle - Verzögerung lt. Verkehrsnachrichten an die zwei Stunden...) Nervig war lediglich das letzte Stück Autobahn auf der A14, auch da ist Baustelle - und wenn ich dran denke, dass ich da im näxten Schuljahr jeden Tag langmuss, besorge ich mir besser gleich Fahrkarten für die S-Bahn...
Aber jetzt gibts erstmal Frühstück.
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? Charles Dickens
Wie schnell ist ein Tag vorbei, wenn man sich nur mit genug Arbeit verdullen kann
Nabend Loite
und wenn man Nachbarn hat, die immer wieder die Nachtruhe stören, ist das gar nicht gut. Nächste Woche sind die netten Nachbarn auf der anderen Seite weg. Und was den anderen Nachbarn der sehr frühe Morgen, ist uns dann der späte Abend