Der kleine Treffpunkt II

• wahnungslos schrieb:

Und was hat der Herr Erdogan damit zu tun? Ich habe in dem ganzen Tatort nicht eine einzige Ziege gesehen.
    :grins:

Unser Erdogan mag es auch, alles selbst in der Hand zu haben. So wie die Tatort-Kommissare gestern. Die entscheiden, wann eine Straftat 'nötig' und 'berechtigt' ist. Und decken sich auch noch gegenseitig.

Diese Unsitte greift immer weiter um sich. Auch im realen Leben.

Und jetzt wird noch im Tatort so getan, als wäre das 'Recht und Ordnung'. Das find ich nicht in Ordnung.

Nabend Loite

entgegen dem Wetterbericht hatten wir bis jetzt keinen Regen.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • wendi schrieb:

Aber mal ganz im Ernst! Als die Kommissarin der unerträglichen Göre endlich
    eine gescheuert hatte, ist das Edelsteinchen aufgesprungen und hat ehrlich
    empfundenen Applaus gespendet!!
    Und wo/wann setzt man, die Grenze?

Und ist es okay, wenn ich insgesamt vermittele, dass die Starken die Schwächeren schlagen dürfen?

Und was ist, wenn ich meinem Sohn morgens beim Frühstück eine 'schmiere', weil er nicht hört. Und er schmiert dann seinem Mitschüler eine, weil er nicht das macht, was er will?

Ist doch dann okay. Das hat er doch gerade von seinen Eltern gelernt :rolleyes:

Ich habe meine Kinder nicht geschlagen. Obwohl es damals noch erlaubt war. Ging auch gut :)

Mittlerweile ist das zu recht nicht mehr erlaubt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Scheenen jooten Dienstachmorjen, werte Gemeinde!

Nur noch mal zur Klarstellung. Natürlich bin ich NICHT ein Befürworter von Gewalt.
    Weder gegen Kinder noch gegen sonst irgendwen. Auch beinhaltet das Gewaltmonopol des Staates zurecht ausdrücklich nicht den Einsatz körperlicher Gewalt gegenüber anderen, so wie es in dem Tatort dargestellt wurde.
    Aber bitte! Es handelt sich hier doch um Fiktion! Der Tatort ist meist bemüht der Realität nicht zu weit zu enteilen, aber es ist eben ein Film. Und da wird das oft doch anders dargestellt als in der Realität.

Und in diesem Film hätte die dumme Göre gleich noch eine auf die andere ......

Was ich natürlich entschieden ablehne!!

Nicht ablehnen tut Ihr hoffentlich mein Kaffeeangebot!

Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • wendinator schrieb:

Aber bitte! Es handelt sich hier doch um Fiktion! Der Tatort ist meist bemüht der Realität nicht zu weit zu enteilen, aber es ist eben ein Film.
    Gerade bei solchen Filmen finde ich das gar nicht so gut. Also, wenn sie sich sonst eher an der Realität halten. Körperverletzung und Geiselnahme durch Kommissare ist mir zu weit von der Realität entfernt.

Wenn ich einen Terminator sehe, dann weiß ich eben, der schießt jetzt gleich, auf viele Menschen, niemand weiß, warum, aber er schießt. Da erwarte ich nichts Realistisches.

Tachabend Loite

wir hatten heute 30 Grad. Und schon wieder drückend :thumbdown:
  • shakira schrieb:

Also, wenn sie sich sonst eher an der Realität halten.
    Schon lange keinen Tatort aus Münster mehr gesehen, hm? :rolleyes:

Ich bin absolut gegen Gewalt, vor allem als erzieherische Maßnahme. Aber in Filmen sehe ich das nicht so eng. Egal ob Tatort oder Actionfilm. Wenn sich ein fieser oder nerviger Typ mal eine einfängt (oder auch schlimmeres, je nach Genre), kommt bei mir durchaus mal Schadenfreude auf. Und ohne den Tatort gesehen zu haben, lasse ich das den Machern gerne durchgehen, wenn eine nervige Zicke sich eine einfängt. Eben weil es keine Realität ist.

Einen Lerneffekt bei jungen Zuschauen sehe ich da nicht. Wer kleine Kinder noch Tatort gucken lässt, hat eh schon ein Problem mit der Erziehung und bei Jugendlichen sollte die Grundmeinung zum Thema Gewalt schon so weit gefestigt sein, dass sie sich nicht von so etwas beeindrucken lassen. Die sind wesentlich härtere Filme gewöhnt.
  • Das sehe ich genau wie der Kerkermeister. :thumbup:

wendland schrieb:

Und in diesem Film hätte die dumme Göre gleich noch eine auf die andere ......
    Und wenn sie fragt, warum, dann noch eine... :whistling:

Michel, du schmierst unter die Nutella noch Gutebutter?

Spoiler anzeigen
    Haargenau mein Fall. :thumbsup:

Guten Abend zusammen. :]

Ich hätte mich doch schon gestern abend erschießen sollen. Heute wars noch schlimmer als gestern...

Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Thejailer schrieb:

Schon lange keinen Tatort aus Münster mehr gesehen, hm?

Doch, die! sehen wir immer!!! Sind recht lustig.

Du hast recht, das Wort 'realistisch' war da nicht richtig von mir. Die Münsteraner sind lustig. Aber auch nicht immer realistisch. Da fällt mir gerade kein passendes Wort ein, für das, was ich meine.

Thejailer schrieb:

Einen Lerneffekt bei jungen Zuschauen sehe ich da nicht. Wer kleine Kinder noch Tatort gucken lässt, hat eh schon
    ein Problem mit der Erziehung und bei Jugendlichen sollte die
    Grundmeinung zum Thema Gewalt schon so weit gefestigt sein, dass sie
    sich nicht von so etwas beeindrucken lassen. Die sind wesentlich härtere
    Filme gewöhnt.
    Das mit den Kids war nur ein Beispiel. Auch Erwachsene lassen sich beeinflussen. Dafür gibt es viele Beispiele. Ist es oft genug Thema in den Medien, wird das auch angenommen.

Es ging mir darum, wie Gewalt verharmlost wird. Und das brauchen wir absolut nicht noch.

Wir haben schon viel zu viel Gewalt.

So ist es vielleicht besser und verständlicher ausgedrückt :)