Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wo du woahr hoscht, hoschte woahr :thumbsup:

Genau das war es! Es war "Scheiße".

Ich konnte denen nicht ein einziges Lied 'abnehmen'.

Wie gesagt, singen können die, die Männer auch Instrumente spielen. Aber das war das auch zu dem Thema Musik bei denen.

Wenn man den sechsten oder siebten Song als ein "ist ein toller Song" präsentiert und meint damit 'The Winner takes ist all' dann hat man echt nichts verstanden.

Obwohl, ich denke, die Sängerin dachte, dass ist doch toll, wenn der Gewinner alles bekommt :rolleyes:

Anders kann ich mir diese Interpretation von diesem Song nicht erklären :rolleyes:
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• shakira schrieb:

Wo du woahr hoscht, hoschte woahr :thumbsup:

Genau das war es! Es war "Scheiße".
    Ich bin ein Freund klarer Worte. Zumindest im " privaten" Bereich.

Ich hab mal ein paar Jahre Konzertkritiken (Blasorchester, Chöre) für drei Lokalredaktionen der WAZ geschrieben (Hungerlohn, aber Fahrtkosten und Eintritt plus paar €). Da war ich dann zurückhaltend. Bei einem guten Konzert konstruktive Kritik, bei einem schlechten Auflistung der Werke.
    Bei letzterem sagte der Redakteur auch, ich solle doch gleich schreiben, dass es scheiße war.
    Konnte ich aber als Blasmusiker in vielen Formationen und damals noch selbst Chorleiter schlecht machen...

Tach zusammen und schönes WE. :]
    Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
    - Karl Mai -
  • Als Konzertbesucher möchte ich gern die Kritiken nachvollziehen können. Sonst lese ich es als Werbemaßnahme. Auch die Bewertungen auf Ticketplattformen nehme ich zur Hilfe (und gebe dort selber Kommentar ab). Eintrittskarten sind teuer und wenn ich dann sowas wie shakira erlebe, bin ich sauer. Sehr sauer. Sehr sehr sauer. :cursing:

Michel, heute gibts Schnitzel, Kartoffelpü und Feldsalat (Zwiebelchen, Essig-Öl). *Teller zusätzlich decke.

Erstmal auf Terrasse in die Sonne hocken. Hab spät gefrühstückt. 8)

Wendi, schönen Urlaub, erhol dich gut!

:]
    "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
    Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
    (Albert Schweitzer)
  • Michel schrieb:

Bei letzterem sagte der Redakteur auch, ich solle doch gleich schreiben, dass es scheiße war.
    Ja, das stimmt schon. Aber es ist auch schwierig, wenn so viele Leute schon auch 'mitgehen'. Die Band hat die Zuschauer immer wieder aufgefordert mit zu singen, mit zu tanzen ... . Bei fast jedem Song.

So haben sich viele wohl gut unterhalten gefühlt, obwohl die Leistung recht schlecht war und - vor allen Dingen - nicht wirklich was mit ABBA zu tun hatte. Wie gesagt, nachgesungen, ja. Aber ohne Gefühle.

Wir hatten hier mal einen Bäcker. Da war es egal, welchen Kuchen du gekauft hast. Der hat immer fast gleich geschmeckt. Leichte Änderungen. Also z.B. es hat nicht nach Vanille, sondern Erdbeer geschmeckt. Ohne hinzugucken konnte man nicht mehr sagen, was das für ein Kuchen sein sollte.

Und so war diese Band. Nur, dass die eben keinen Kuchen verkauft haben :rolleyes:

Zwiebel schrieb:

Als Konzertbesucher möchte ich gern die Kritiken nachvollziehen können. Sonst lese ich es als Werbemaßnahme. Auch die Bewertungen auf Ticketplattformen nehme ich zur Hilfe (und gebe dort selber Kommentar ab). Eintrittskarten sind teuer und wenn ich dann sowas wie shakira erlebe, bin ich sauer.
    Ja, das ist auch ärgerlich. Da wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht hatten, haben wir nicht daran gedacht. Nächstes Mal mache ich wieder den YouTube - Trick ;)

Vor Kurzem war Gerhard Polt in der Nähe. Sein Film: Man spricht deutsch war wirklich gut. Noch besser war, dass ich mir in Youtube einen Ausschnitt seines Programms angesehen habe. So direkt ist er anstrengend, der Gute. Das spart Moneten und Nerven.

Nabend Loite

wir hatten heute auch Sonne und 9 Grad. Heißt bei uns, man kann die Wäsche weitestgehend draußen trocknen.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Da hast Du Recht, wenn es um professionelle Tourneekonzerte geht, die sich wiederholen. Das war ja bei mir nicht der Fall, das waren Jahreskonzerte der jeweiligen Amateurvereine. Ein über Verriss hilft da niemandem. Aber in den meisten Vereinen war ich persönlich bekannt, und sie selbst wussten sehr wohl, was ich meinte. :pfeif:
    Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
    - Karl Mai -
  • Scheenen jooten Sonntachmorjen, werte Plaudergemeinde!

Die Sonne hat sich heute etwas geziert! Hat wohl etwas länger geschlafen
    an ihrem Namenstag. Aber jetzt ist sie wieder ordentlich aktiv und das bedeutet,
    dass die wendlands wieder mit Hund hinaus ziehen!!

Gleich nach dem Kaffee!

Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Michel schrieb:

Das war ja bei mir nicht der Fall, das waren Jahreskonzerte der jeweiligen Amateurvereine. Ein über Verriss hilft da niemandem. Aber in den meisten Vereinen war ich persönlich bekannt, und sie selbst wussten sehr wohl, was ich meinte.
    Dann warst du einfach nur nett, wolltest niemanden demotivieren. Löblich! Jeder will mal sein Können in die Öffentlichkeit bringen. Außerdem sollen im nächsten Jahr wieder Konzertbesucher Geld in die Vereinskasse bringen. Wer als Musiker dabei war, liest Kritiken zwischen den Zeilen. Das können allerdings auch andere. *fg

Ich war letztens in einem Gottesdienst mit Großauftritt des Kirchenchores. Gott, waren die schlecht..... . Aber sie hatten Spaß und haben Besucher zum Mitsingen gebracht. Da traute man sich. :zlücke:

Guten Morgen, Ihr Plauderers!

:]
    "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
    Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
    (Albert Schweitzer)
  • wendland schrieb:

Die Sonne hat sich heute etwas geziert! Hat wohl etwas länger geschlafen an ihrem Namenstag.
    Das habe ich auch getan. Länger geschlafen. :whistling:

Guten Morgen an diesem sonnigen Sonntagmorgen. ;)

Das Sonntagsfrühstück von gestern kann ich nicht toppen (wir waren zur Feier des Tages mal wieder bei Hennig frühstücken), also gibt es ganz normales Sonntagsfrühstück. Wenigstens habe ich Roggenkrüstchen zuum Fertigbacken.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens