Der kleine Treffpunkt II
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Betreff: nie

Dank Hektik gab es lecker Essen beim Griechen. Muss man ja unterstützen. *g Nee, der is echt gut, wurde noch nie enttäuscht, nie etwas zu bemängeln. Gibts sonst nie (bei mir).
Niemals nich mehr werde ich einen 90 Geburtstag organisieren. Erinnert mich bitte dran, ich werde es zu meinem vermutlich nicht können.
Wünsche euch schon jetzt schöne Pfingsten, gemütlich, aktiv - wie ihr es gern habt. mit Hund und Katze auf dem Sofa z.B. .
"Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
(Albert Schweitzer) -
Muss mal eben fix ein tolles Fundstück nachreichen *kicher. Hier gibts ja jemanden, der nix mit BER zu tun hat. Womöglich aber mit dem hier...?
hr-online.de/website/rubriken/…tandard_document_55477395
Ich bin für "ErBÄRmlich".
Was auch für BER prima passt.
"Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
(Albert Schweitzer) -
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Original von Zwiebel
Dank Hektik gab es lecker Essen beim Griechen.
Frag mal, ob er Kounelli stifado hat.
Dann isser wirklich gut!Quidquid agis, prudenter agas et respice finem ! -
Original von Athineos
Dann isser wirklich gut!
Selbstverständlich hatter das!!! Ich liebe Kaninchen!
In seinem Tsatziki sind keine Bindemittel, die Lammspieße (und alle anderen Lammgerichte) ein zartes Gedicht, frisch vom Grill oder aus dem Ofen. Alles immer prima gewürzt ohne Knobischock oder Saline. Frischer, knackiger Salat (ok, das gibbet in Griechenland nicht....) und echter Feta. *sabber"Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
(Albert Schweitzer)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwiebel ()
-
Original von Zwiebel
Original von Athineos
Dann isser wirklich gut!
Selbstverständlich hatter das!!! Ich liebe Kaninchen!
In seinem Tsatziki sind keine Bindemittel, die Lammspieße (und alle anderen Lammgerichte) ein zartes Gedicht, frisch vom Grill oder aus dem Ofen. Alles immer prima gewürzt ohne Knobischock oder Saline. Frischer, knackiger Salat (ok, das gibbet in Griechenland nicht....) und echter Feta. *sabber
Gratuliere, dann hast Du eine der wenigen Ausnahme gefunden!
Die Griechen sagen spöttisch, dass alle griechischen Gaststättenbesitzer in Deutschland zuhause eine Autowerkstatt besaßen ....
P.S.:
Und das Stifado MUSS ohne Wein diesen Geschmack erhalten.
Allerdings verrät keine Familie ihr Rezept dafür.
P.P.S.:
Wie steht´ s mit Kleftiko?Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Athineos ()
-
Original von Athineos
Gratuliere, dann hast Du eine der wenigen Ausnahme gefunden!
Die Griechen sagen spöttisch, dass alle griechischen Gaststättenbesitzer in Deutschland zuhause eine Autowerkstatt besaßen ....
P.S.:
Und das Stifado MUSS ohne Wein diesen Geschmack erhalten.
Allerdings verrät keine Familie ihr Rezept dafür.
HAH! Meiner is genau rischtisch!!! Stifado - wieso Wein? Die Autowerkstatt hat sein Neffe.
Kleftiko is das Dings in Alufolie? Ich nehm halt meistens Lamm vom Grill und diese kleinen Fischchen.... .
Ich warte eigentlich nur auf das Meer, die Bedienung über die Küstenstraße hinweg zum Tisch unter Weinreben, das "ena Kilo" Lamm oder Schwein.... . hach..... Ich will Urlaub!!!"Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
(Albert Schweitzer)Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zwiebel ()
-
Original von Zwiebel
Kleftiko is das Dings in Alufolie?
Eigentlich Lammkeule im Ofen, manchmal auch in Alu.
Kommt daher, weil in den Kämpfen gegen die Türken die Kleftes ( Partisanen ) kein sichtbares Feuer machen sollten, um sich nicht zu verraten, und daher das Fleisch im geschlossenen Ofen garten. Daher blieb es auch sehr saftig ...
Urlaub?
Wir fahren im Juni/Juli dahin!
Das liegt[URL=https://www.google.de/maps/place/Kalamos+340+09,+Griechenland/@38.3875892,23.652295,10z/data=!4m2!3m1!1s0x14a3e1868bbbd2d1:0xe4c1ea6cbfd05bc5?hl=de] da[/URL].
Ist nur mit Sprachkenntnissen zu empfehlen, da dort nur Griechen sind und kaum einer Deutsch oder Englisch spricht ...Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Athineos ()
-
Original von Athineos
Eigentlich Lammkeule im Ofen, manchmal auch in Alu.
Urlaub?
Wir fahren im Juni/Juli ...
Ist nur mit Sprachkenntnissen zu empfehlen, da dort nur Griechen sind und kaum einer Deutsch oder Englisch spricht ...
Na ja, ich vermute er gart es vor und serviert dann nur mit frischem Gemüse in Alufolie mit dem Fleisch. Ist jedenfalls auch saulegga.
Ach, die Sprache ist doch kein Problem. Die Schrift schon. Ich bin mal aus Athen in die Pampa gefahren. Au wei!!! Bildervergleich. Beim Metzger kann ich per Fingerzeig tolle Sachen kaufen und in größeren Läden war immer jemand bei Opel.
Ich will ja mal Chalkidiki erkunden: Haste nen Tipp? Gern per PM. Berg Athos
hatte ich nur kurz, ok, Frau... . Thessaloniki war toll, danach die "Pelztierfarm Ecke", dann Meteora und weiter nach Delphi. Ach, es war so schön, unvergessen! "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
(Albert Schweitzer)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwiebel ()
-
Original von Zwiebel
Ich will ja mal Chalkidiki erkunden: Haste nen Tipp? Gern per PM. Berg Athos
hatte ich nur kurz, ok, Frau... . Thessaloniki war toll, danach die "Pelztierfarm Ecke", dann Meteora und weiter nach Delphi. Ach, es war so schön, unvergessen!
Hab´ ich.
Da es die Allgemeinheit nicht interessiert, schicke ich Dir eine PN.
Vorher muss ich noch den Garten wässern, sonst wird meine Frau stinkig ....
P.S.:
Früher gab es in Arachova ( bei Delfi ) das beste Kafenio Griechenlands. Direkt auf der Platia unter einer Platane mit Wasser aus einer Quelle, die direkt neben dem Kafenio aus dem Felsen entsprang.
Leider ist kurz vorher Distomo, da holen mich dann die Verbrechen der Vergangenheit ein ....Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Athineos ()
-
Original von Athineos
Leider ist kurz vorher Distomo, da holen mich dann die Verbrechen der Vergangenheit ein ....
Wie meinste das? "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
(Albert Schweitzer) -
Lesen gefährdet die Dummheit
-
Na ja, grillen oder dünsten, es ist echt schwierig, die richtige Garmethode zu finden. Da hat jeder seins. Die Knochen mag auch nicht jeder, aber so ein Tier besteht nun mal nicht nur aus Filet.
(Albert Schweitzer) -
Original von Zwiebel
Original von Athineos
Leider ist kurz vorher Distomo, da holen mich dann die Verbrechen der Vergangenheit ein ....
Wie meinste das?
Bin wieder da!
Rasen ist gesprengt, dass die Fetzen flogen ...
Distomo ... deswegen.
PN wg. Chalkidiki folgtQuidquid agis, prudenter agas et respice finem ! -
Ah, OK. Ist lange her und wirkt lange nach. Verstehe ich gut, mag da auch nicht näher dauf eingehen."Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
(Albert Schweitzer) -
Isch bin wech bis Montag.
(Albert Schweitzer) -

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
Kurt Tucholsky

-
Dieser Spruch ist bestimmt in erster Linie auf diesen Verbrecher in Hannover gemünzt!! Wegen dem hab ich seit weit über dreißig Jahren kein griechisches Lokal auf deutschem Boden mehr betreten!von Athineos
Jooten Freitachmorjen , werte Plaudergemeinde!

Nur noch 30 Tage
bis Sommeranfang
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Moinmoin @Plauderbande
![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)