Der kleine Treffpunkt II
-
-
<klugscheißermodus on>
Genau genommen ist der Song aus dem dritten Teil der Panem-Trilogie. Oder besser gesagt, der Tetralogie.
Denn die schlaue Filmemacher haben erkannt, das man abschließende Folgen von Buchverfilmungen auch gut nochmal splitten kann. Z.B. Harry Potter 7.1 + 7.2. Oder halt hier
Die Tribute von Panem - Mockingjay 1 und Teil 2.
Kurzum: "Dein" Song ist aus Mockingjay - Teil 1.
</klugscheißermodus off> -
Moin...Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache. -
Montagmorgen und die Woche nimmt mal wieder gar kein Ende...
Wenichstens ist Kaffee da - danke.
Moin!
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
Kurt Tucholsky

-
Schönen Wochenanfang Loitchen. Moin moin auch.
und immer nett und freundlich bleiben 
-
Moinmoin @all
![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Watt'n Glück, daß ich nicht so oft in unsere Provinzhauptstadt muss! Für zwei Tage fällt nämlich dergesamte Zugverkehr auf "unserer" Bahnstrecke aus. Wegen Personalmangel kann aber am 29. und 30. auch kein Schienenersatzverkehr angeboten werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gasman ()
-
Guten Morgen zusammen.
Die Sache mit dem Schnee heute morgen fand ich gar nicht lustich!
Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
- Karl Mai - -
Die Scheiben vom Wintermobil waren zugefroren, aber Schnee war nicht in Sicht!!
Scheenen jooten Montachmorjen, werte Plaudergemeinde! 
Vorbei ist die schöne Urlaubszeit. Mit Bedauern musste ich heute früh zur Kenntnis nehmen,
dass auch Probleme stapelbar sein können. Von "Das-muss-aber-sofort-gelöst-werden" wurde nahtlos
umgeschaltet auf "Das-kann-der-wendland-gleich-nach-seinem-Urlaub-lösen"!
Und ACTION!!!
Aber nie nicht ohne Kaffee!!! Hat mal einer ein paar Tröpfchen Milch??

Nur noch 25 Tage bis
zum Frühlingsanfang
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Original von wendland
Mit Bedauern musste ich heute früh zur Kenntnis nehmen, dass auch Probleme stapelbar sein können. Von "Das-muss-aber-sofort-gelöst-werden" wurde nahtlos umgeschaltet auf "Das-kann-der-wendland-gleich-nach-seinem-Urlaub-lösen"!
Das ist der Vorteil von Krankheiten mit ungewisser Dauer. Da trauen sich die Kollegen das nicht. Als ich letztes Jahr nach 2,5 Monaten wiederkam, hatte sich weniger angesammelt, als sonst nach zwei Tagen.
-
Eine solche Argumentation ist gefährlich - es geht nämlich offensichtlich auch ohne dich.
Charles Dickens -
Guten Morgen!
Ich kenne diese Feststellung von wendy, wenn ich vom Urlaub zurückkam lag alles so da, wie ich es verlassen hatte mit dem neuen Stapel obendrauf. Es wurde nur das gemacht, was dringend war. Nur die Geldeingänge waren wichtig. Terminsachen habe ich schon vor dem Urlaub zurechtgelegt, sie mussten nur noch die jeweiligen Briefumschläge einwerfen.
-
Original von Orthogräfin
Eine solche Argumentation ist gefährlich - es geht nämlich offensichtlich auch ohne dich.
Da mache ich mir - statusbedingt - keine Gedanken. Mein Geld kriege ich, auch wenn meine Dienste nicht in Anspruch genommen werden
-
Aha!!! Winterräumdienst!!!

Kutte Tucholsky -
-
Unsere mir ans Herz gewachsene beide Griechen haben wohl einen banalen Rhetorik-Kurs besucht.
Dabei gibt es zwei Optionen. Erstmal sagt man so was, dass die 'Partner' nur 'Nein' dazu sagen kann. Dann kann man da einhaken "Die sagen immer" Nein. Die sind doof, die lehnen uns ab".
Die zweite Option. Man vereinbart irgendwas mündlich, verspricht, dass man das auch selbstverständlich noch schriftlich festhält und schreibt dann was ganz Anderes. Wird man darauf angesprochen, sagt man: "Was??? Ich hab doch!!!! Das war doch so abgemacht!"
Irgendwann haben die Gesprächspartner ein schlechtes Gewissen. Oder man kann sie so spalten.
Kann man in jedem Rhetorik-Kurs an jeder VHS lernen.
Ich weiß dann nie, ob ich mich mehr über die Unverschämtheit ärgere oder darüber, dass mich jemand für so blöd hält.Lesen gefährdet die Dummheit -
von Tschaki gestern
Wir hatten heute viel Sonnenschein. Geht dochvon Tschaki heute
von dem Schnee war ich auch not amused
Kutte Tucholsky -
Moin...Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache. -

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
Kurt Tucholsky