Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, das Wochenende ist definitv zu Ende, leider.

wir waren heute in Speyer. Dort ist die Ausstellung 'Titanic'. Der Besuch war sehr interessant und lohnenswert.

Kann ich mir vorstellen. Obwohl diese Kathastophe schon über 100 Jahre her ist gehen einem die Bilder mit Sicherheit sehr nahe. 8o

Für mich wird es langsam Zeit, mich in mein Körbchen zu begeben. Ich habe im Moment die richtige Bettschwere.

• Guten Abend zusammen

Ich war vorhin mit zwei Schwestern und meiner Mutter im Steakhaus. Da ich weiss, dass meine Mutter, wenn ueberhaupt, Steaks "durch" bestellt (grusel) hab ich die Bedienung gebeten,ein Filetsteak mit Schmetterlingsschnitt zu bestellen. War kein Problem.
    Ich hab ein Stück probiert, war gut. Aber nicht so gut wie meins. :)

@shakki
    War die Ausstellung es wert, sie zu besuchen, oder hat es sich gelohnt?

Lohnenswert gibbet nich. :wirr:
    Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
    - Karl Mai -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michel ()

• Ich bevorzuge meine Steaks auch medium. Nicht medium rare, sondern eher medium well. Es muß kein Filetsteak sein, jedenfalls nicht immer. Ein Hüftsteak ist auch gut. ;)

Guten Abend! :]

Morgen wollen die "Islamkritiker" auch in Leipzig anfangen. Ich hoffe, bei den sieben Gegendemos kommen mehr Leute.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Scheenen jooten Montachmorjen, werte Plaudergemeinde!

Schweden ist eine richtig gute Idee!! Ich mag das Land sehr. Waren dort schon mehrere Male.
    Herrliche Landschaft, supertolle Straßen. Letzteres war für mich immer mit ein Grund diese Urlaube
    zu genießen, weil ich immer mit Moped gefahren bin. ;)

Steaks hingegen sind nicht so mein Ding. Konnte ich mich noch nie nicht für begeistern. Und je
    blutiger, desto weniger mag ich sie. In meinem Freundeskreis stehe ich mit dieser geschmacklichen
    Einstellung allerdings relativ isoliert da. Lauter Steakfans! X(

Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Moin...
    Wändiiii-ich bin auch kein Steakesser,ernte bei Grillpartys auch immer nur ein Kopfschütteln.
    Ich hoffe der Sturm ist bald vorbei-eine von 4 Tannen lag heute Nacht schon auf der Strasse :O
    So,mal flugs die Hunderunde einläuten und dann auf die Feierwehr warten.
    Bilder
    • FB_IMG_1420118582534.jpg

21,97 kB, 420×324, 76 mal angesehen
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Cosgan,damals-als ich mal jung war,waren wir oft in Schweden.
    In Arvika-ich glaub das wird so geschrieben.Das war soooooo schön dort.
    Würde immer wieder Schweden oder Norwegen fahren.
    Ballermann und co brauch ich nicht :))
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.

• Guten Morgen miteinander,

so, ich habe jetzt eine Anfrage für ein kleines Ferienhaus am See in Schweden gestartet. Liegt ganz einsam, keine andere Hütten in Sicht mit Boot oder Kanu und angeln ist auch möglich. Jetzt hoffe ich natürlich, dass für unsere Urlaubsplanung noch was frei ist.

Durch Schweden bin ich bisher nur auf dem Weg nach Norwegen durchgefahren, kenne es also noch nicht, habe aber schon viel Gutes darüber gehört. Wir brauchen auch keinen Ballermann und Animation, wir möchten einfach unsere Ruhe haben.

Steaks esse ich auch lieber medium, durch geht garnicht und wenn es zu blutig wird, mag ich es auch nicht mehr. Außerdem habe ich fetgetellt, dass Fleisch für mich nicht mehr so wichtig ist, wie es mal war. Auf die Wurst wollte ich aber ganz bestimmt nicht verzichten.

Während ich jetzt ein bisschen was arbeite, höre ich mir eine CD an, die mir CB am Wochenende von einer Kassette überspielt hat. Es war garnicht so leicht einen Kassettenrekorder aufzutreiben.
    Wir hatten vor 30 Jahren, in der Weihnachtszeit, mit der gesamten Familie, Tanten, Onkels und Cousins einen schönen Nachmittag verbracht. Mein Vater an Klavier oder Geige, der Cousin mit Gitarre und wir anderen mit unseren Singstimmen. Außerdem hatte mein Vater eine Menge lustiger Gedichte auf Lager und die Verwandtschaft schöne Witze.
    Ein komisches Gefühl ist es schon, die vertrauten Stimmen von diesem sehr schönen Tag zu hören, von denen nur noch meine Cousins und ich am Leben sind. Vermutlich werde ich aus Rührung doch ein paar Tränchen verdrücken.

Einen schönen Tag noch. :]
  • Meine Güte, das sehe ich ja jetzt erst.

Durchgebratene Rindersteaks gehören verboten! 8o
    Medium oder ganz leicht blutig esse ich sie am liebsten. Wenn das Blut allerdings noch ausläuft (Rare) dann bin ich allerdings auch schon vom Anblick satt. Daher kaufe ich meistens ein großes Stück Roastbeef und schneide mir die Steaks mit einen sehr scharfen Kenyo sauber zurecht. So gelingen die mir wirklich immer auf den Punkt genau.

Wobei ich aber der Meinung bin, dass ein gut abgehangenes Rumpsteak aus dem Roastbeef dem deutlich teureren Filet, qualitativ und geschmacklich, in nichts nachsteht. Auch für ein Entrecôte bin ich zu haben.

Was den Urlaub angeht, finde ich eigentlich alle skandinavischen Länder schön. Landschaftlich sehr reizvoll und ein angenehmes Klima - nur im Winter muss ich da nicht hin. :nono:
  • Ich habe jetzt meine CD angehört und mich nochmal genauso amüsiert wie vor 30 Jahren. Nebenher arbeiten habe ich nicht geschafft.

Wir versuchen Mitte Juli einen Termin zu bekommen. Ich war schon ein paar mal im Juli in Norwegen und hatte immer schönes Wetter, sogar manchmal sehr heiß. Allerdings in den Fjorden zu baden, war mir selbst im Hochsommer zu kalt, daher ein Häuschen am See.

Wir hatten am Sonntag immer einen Freund zum Essen eingeladen und der wollte sein Filet immer ganz durch, schade um das schöne Fleisch, wirklich ein Sakrileg.
  • Original von thejailer
    Meine Güte, das sehe ich ja jetzt erst.

Durchgebratene Rindersteaks gehören verboten! 8o

Was müssen meine entzündeten Augen da lesen??? :O

Natürlich muss ein gutes Steak durchgebraten sein. Wenn das Teil noch so gut wie am Leben ist, schmeckt das gar nicht.

Ich kann das tatsächlich nicht anders essen. Ich finde, der Geschmack ist absolut anders/viel besser, wenn das Steak durch ist. Wenn es die nur undurch gäbe, würde ich Steak mit Sicherheit gar nicht essen.

Tach liebe Loite

Original von MichaelE
    @shakki
    War die Ausstellung es wert, sie zu besuchen, oder hat es sich gelohnt?

Lohnenswert gibbet nich. :wirr:

Wie gibbet nich ?(

Wart mal...

Original von shakira
    Der Besuch war sehr interessant und lohnenswert.

Ja biste blind??? Da steht das doch!!!

Warte mal, ich versuch's noch mal...

Original von shakira
    Der Besuch war sehr interessant und lohnenswert.

Nee, steht immer noch da :baby:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Ganz durchgebraten muß es nicht sein. Ideal ist es für mich, wenn es innen noch rosa ist, aber eben nicht mehr roh. Wenn ich rohes Rindfleisch will, esse ich Tatar.

Mahlzeit! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()