Der kleine Treffpunkt II

• @ orthogräfin
    Da Du mich per PN angreifst und beleidigst, mir aber die Möglichkeit nimmst, darauf per PN zu reagieren, muss ich meine Antwort leider hier öffentlich machen.
    Danach werde ich mich aus diesem Forum zurückziehen.
    Allen, die hier, weil sie gläubig sind, verunglimpft wurden, wünsche ich eine schöne Zeit, ich habe es nicht nötig, mich krumm anreden zu lassen.

Nun aber die Botschaft für Orthogräfin :

Was hängst Du Dich denn in Sachen rein, von denen Du nix verstehst und wozu Dich keiner auffordert!
    Bleib einfach bei Deinem Leisten und belästige mich nicht mehr privat!
    Kli
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Athineos ()

• Hallo tj,
    ich bin der Meinung, daß dem von Dir bereits zitierten Auslöser noch etwas ganz entscheidendes fehlt, nämlich folgendes:

Original von MichaelE
    Kommt drauf an. Meine Mutter wünscht sich leider eine komplette Messe, all inclusive :)

Diese beiden Aussagen zusammen haben die erste Erwiderung ausgelöst und meiner Meinung nach vollkommen zurecht.
    Dabei ging es gar nicht um Glaube und Kirche, dabei geht schlichtweg nur um Anstand, Toleranz und Anteilnahme, welche die beiden Aussagen zum damaligen Zeitpunkt komplett vermissen lassen.

Es zeigt aber eine stupide Sturheit und Intoleranz gegenüber der Trauer und dem Gedenken seiner Mutter und eventuell anderen gläubigen Angehörigen. Wie damals schon erwähnt wurde, hätte er sich sicherlich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, das eine oder andere Ritual mitzumachen, nur aus Liebe und Achtung vor seiner Mutter bzw. Familie, die gerade einen Teil ihres Lebens verloren hat.
    Oder aber, wenn man dazu nicht bereit ist, und auch das wäre in meinen Augen durchaus legitim, hält man darüber einfach seine Klappe, insbesondere in einem öffentlichen Forum.

Wenn ich aber sowas lese, dann schäme ich mich fast, ein Atheist zu sein, denn offenbar wird das als Legitimation für Respektlosigkeit und Gleichgültigkeit gegenüber der Trauer Andersdenkenden mißbraucht.

So zumindest habe ich es aufgefasst und verstanden, denn eben der Ton macht die Musik, manchmal auch nur in den Feinheiten der Zusammenhänge.

Ich wünsche mal wieder einen schönen Abend! :]
  • Moin CB,

ich sehe das nach wie vor anders, denn die direkt Betroffenen hatten ja offenbar kein Problem. Ob man das nun in einen Forum schreiben muss, ist eine andere Sache. Aber, meine Güte, Michel hat keine Gotteslästerung begangen, sondern nur geschrieben, dass es sich in diesem Leben nicht mehr niederkniet.

Und aufgrund der Entwicklung, die das Thema hier nimmt, klinke ich mich als Privatperson aus dieser Diskussion aus. Und ich bitte alle Beteiligten, nun auf dem Teppich zu bleiben und sachlich, oder gar nicht, weiter zu diskutieren. Beleidigungen, egal ob öffentlich oder per PM, sind indiskutabel.
  • Ein Post noch:
    ich danke denen, die mir zur Seite standen, von Herzen und bewundere deren Mut, sich gegen den Mainstream zu wenden, möchte Euch aber bitten, im Sinne des Forums Ruhe zu bewahren und keine Gräben aufzureißen.
    Wenn Ihr mir was Gutes tun wollt, sendet mir Eure Worte per PN, Email oder über meine Homepage.
    Stellt Euch nicht auf die Stufe derer, die nur einigen im Forum einen guten Abend wünschen und damit Risse zementieren oder denen, die per PN austeilen und dem Angegriffenen die Möglichkeit einer Reaktion nehmen! Geben ist seliger denn nehmen!
    Ihr könnt Euch auch im Stillen diesen Leuten überlegen fühlen, denn Ihr seid es, an Toleranz, Verstand und Erziehung.
  • tj, Deinem Wunsch kann ich leider nicht entsprechen, denn ich finde es eine Sauerei, wenn man per PN jemand angeht, nur weil man anderer Meinung ist und dabei mit Sicherheit unsachlich geworden ist und ihn danach blockt, damit er nicht darauf antworten kann.

Ich bedauere es außerordentlich, dass Athineos nun dieses Forum verlässt, denn ich stand hundertprozentig hinter seiner Meinung und werde ihn vermissen.

Dass Einzige was mir einfällt dazu, ist dass man schon in so mancher Kirche in der Kindheit indoktriniert wurde und einknickt. Und so der Blick vernebelt wird.

Und das post eben von shakira gibt mir noch den Rest.
  • Original von cosgan
    ...denn ich finde es eine Sauerei, wenn man per PN jemand angeht, nur weil man anderer Meinung ist und dabei mit Sicherheit unsachlich geworden ist und ihn danach blockt, damit er nicht darauf antworten kann.

Ich bedauere es außerordentlich, dass Athineos nun dieses Forum verlässt, denn ich stand hundertprozentig hinter seiner Meinung und werde ihn vermissen.

Sic!
  • Original von cosgan

Dass Einzige was mir einfällt dazu, ist dass man schon in so mancher Kirche in der Kindheit indoktriniert wurde und einknickt. Und so der Blick vernebelt wird.

Und das post eben von shakira gibt mir noch den Rest.

Ich habe da niemanden angegriffen. Nur eine Überlegung gepostet.

Iwi kommt es mir gerade komisch hier vor.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Zur Klarstellung:

Ich habe Athineos in der PM nicht beleidigt. Es war und ist auch nicht meine Absicht, hier irgendwen aus dem CC zu vertreiben.

Ich werde mich zu diesem Thema nicht weiter äußern.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• tj, Deinem Wunsch kann ich leider nicht entsprechen, denn ich finde es eine Sauerei, wenn man per PN jemand angeht

Nun, so etwas finde ich auch nicht in Ordnung. Im Gegenteil. Aber ehe ich auf jemanden losgehe, möchte ich die Fakten kennen. Ich hatte Athineos umgehend angeschrieben und um Infos gebeten, was denn für Beleidigungen gefallen sind. Wenn ich eine Antwort bekommen hätte, hätte ich mit meinen Teammitgliedern entschieden was zu tun ist.

Aber vielen Dank für dein Ignorieren meiner Bitte um Sachlichkeit, die sogar vom Betroffenen Athineos ausgesprochen wurde.

Wirklich sehr moderat.
  • Erzähl, bitte, nix, die Antwort müsste schon bei Dir sein!Ich erlaubte mir nur, zwischendurch was zu essen!
    In Hinblick auf Orthogräfin schrieb ich Dir, dass ich meine Angelegenheit lieber persönlich in Ordnung brächte.
    Und wenn O. das nicht als Aggression und Beleidigung sieht, was Sie mir schrieb, wüsste ich gern, was es dann ist.
    Dass sie eine PN von mir blockiert und hier nix sagen will, dieses Verhalten dürfte Bände sprechen.
    Abschließend möchte ich Dich bitten, zwischen mich und meine Bekannten keine Keile zu treiben!
    Das " divide et impera " steht Dir nicht!
    Im Übrigen ist cosgan genauso betroffen wie ich - wenn nicht mehr -.
    Jedenfalls fühlt sie es so, wenn ich das sagen darf .....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Athineos ()