Der kleine Treffpunkt II

• Wendis Vorsatz, nicht vor dem 1. November Weihnachtsleckereien zu kaufen, hat mir so gut gefallen, daß ich das übernommen habe. Aber heute ist der 1. November und da schlag ich zu. :grins:

Guten Morgen, ihr Langschläfer! :kaffee:

P.S.: Wenn hier heute die Geschäfte zu wären, würde mich das aber anstinken. Dann müßte ich auf die leckeren weichen ungefüllten Lebkuchenherzen mit Zartbitter-Überzug ja bis Montach warten! :)
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Was der Thai / Chinese hierzulande zusammenbrutzelt, ist gegenüber dem Original (außer weniger bis gar nicht scharf) ein Touristenessen. ;)

Bei mir gab es Lamm mit Paprika-Zwiebel-Knobi-Gemüse und Röstkartoffeln, Endiviensalat. Ging schnell und war legga.

:]
    "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
    Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
    (Albert Schweitzer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwiebel ()

• Original von Zwiebel
    Was der Thai / Chinese hierzulande zusammenbrutzelt, ist gegenüber dem Original (außer weniger bis gar nicht scharf) ein Touristenessen. ;)

Bei mir gab es Lamm mit Paprika-Zwiebel-Knobi-Gemüse und Röstkartoffeln, Endiviensalat. Ging schnell und war legga.

:]

1. Das ist schon klar. Was die Schärfe angeht helf ich mit Sambal nach. Und Hühnerfuesse etc. duerfen sie behalten.
    2. Klingt gut
    Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
    - Karl Mai -
  • Original von MichaelE
    1. Das ist schon klar. Was die Schärfe angeht helf ich mit Sambal nach. Und Hühnerfuesse etc. duerfen sie behalten.

Hühnerfüße sind knusprig (!) fritiert total lecker. Heuschrecken und ähnliches Krabbelgetier übrigens auch. Einzig die doch recht "alternative" Küchenscenerie ist für mich manchmal ein Punkt abzusagen. *gg Sambal - ach, jooooo. Weisste, die Küche ist so simpel (zu erkennen an 30 Seiten Speisekarte mit 10 Zutaten), geht schnell und genau das ist doch, was heutzutage zählt?

Ich wette, ein 4 Personen Essen in weniger als 30 Minuten auf den Tisch zu kriegen. OK, bissi Planung (Einkauf) muss sein. Wie lange dauert bestellen und warmgehaltenes kriegen?
    "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
    Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
    (Albert Schweitzer)
  • Na ja, zwischen "mir schmeckts" und es ist sein Geld wert liegen ja noch paa Ecken. Mir ist klar, dass an so einem Buffet nicht nur der Preisvorteil zieht. Ich sehe allerdings bei JEDEM Buffet die Abzocke (35 Eus für Frühstück???). Es ist die Kalkulation aus Massenprodukt, Sättigung und wenig hochwertigem. Wenn sich alle am Lachs, Matjes und Roastbeef bedienen, passt das nicht mehr. Ich nehme an, bei deinem Buffet war viel Huhn, bissi Schwein (süß-sauer, Spieß) und gebratene Nudeln weit vorne? Gugg mal, wie die Preise für die Produkte sich zum Verkaufspreis verhalten. (hach, bin ich froh, dass es hier sone klugen mathematics gibt *fg)
    (Albert Schweitzer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwiebel ()

• Ööööhh, nöö!!
    In meinem hohen Alter muss man mit den Kräften haushalten.
    Und "vorangebracht" bedeutet in diesem Fall leider nur, dass ich einen Teil des Rückstandes aufgeholt habe.
    Es ist aber noch so viel zu tun, dass ich alleine bei dem Gedanken daran schon wieder müde werde.
    Lieber erstmal ein schönes Stückchen Apfelkuchen mit Schlagsahne!! :tongue:
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky