Der kleine Treffpunkt II

• Huhu :]

Ich wünsche 50x guten Moooorgäääähn; Gute Nacht und einen schönen Tag. *Abreißzettel hinstell

Bin ein von Grund auf fauler Sack, daher diese Maßnahme.

Was ich unbedingt und längst mal sagen wollte: ihr habt total tolle Bilder / Fotos für Frühstück. Wendland mit seinen Kaffee-Impressionen ist bei mir da ganz vorne. Toll! Sowas hättsch gerne als Avatar. *g (der smilie lächelnde Kaffepott z.B. )

Heute war Novemberwetter bei durchaus angenehmen Temperaturen. Aber son Niesel-Regen-weiß-nich-recht Mischmasch. Immerhin habe ich 'ne neue Frisur und finde mich grad total schee. *dreh und zeig

Ich lasse euch Vitamin C und Superman-Abwehrkräfte da, Ebola ist grad kein Problem in meinem Umfeld, Schnubben und Husten schon.

Ach ja... Ich gehe jetzt statt TV Berieselung ein BUCH lesen. Ihr wisst schon, son Dings zum in die Hand nehmen aber ohne Batterien!
    "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
    Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
    (Albert Schweitzer)
  • Original von Zwiebel
    Ach ja... Ich gehe jetzt statt TV Berieselung ein BUCH lesen. Ihr wisst schon, son Dings zum in die Hand nehmen aber ohne Batterien!

Ohne Batterien siehste doch gar nichts :baby:

Nabend liebe Loite

der Herbst dauert schon viel zu lange. So langsam sollte es aber wirklich mal Frühjahr werden
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Tschönen jooten Abend, meine sehr verehrten Damen und Herren!! :]

Ich bedanke mich zunächst einmal ganz artig und herzlich für das durchaus angemessene Lob.
    Dann muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich heute kein Feierabendschild präsentiert habe.
    Ich habe so heftig gearbeitet, dass dabei der Pjuta kaputt gegangen ist. Obwohl sich am Ende
    die komplette Hardwareabteilung um den Kasten bemühte, gab es doch wohl keine andere Möglichkeit,
    als die sofortige Einweisung meines Arbeitsmittels in die Intensivstation.
    Zu deutsch: Der Computer muss komplett neu aufgesetzt werden.
    Was aber auch heißt, dass ich nicht weiß, ob ich mich morgen früh hier wie üblich melden kann.
    Zumal nicht sicher ist, dass der Ordner mit den Kaffeebildern gerettet werden kann. :(
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    ...
    Zumal nicht sicher ist, dass der Ordner mit den Kaffeebildern gerettet werden kann. :(

8o

Nee, ne???

Und neu Aufsetzen - habsch mir von Leuten erklären lassen, die Ahnung haben (sollen) - is eh alle 3 bis 6 Monate nödisch. Ok, ich hab das noch nie gemacht. *g
    "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
    Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
    (Albert Schweitzer)
  • Original von wendland
    Zumal nicht sicher ist, dass der Ordner mit den Kaffeebildern gerettet werden kann.

Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten - die eine lernts früher, der andere später. :))

Original von Zwiebel
    Und neu Aufsetzen - habsch mir von Leuten erklären lassen, die Ahnung haben (sollen) - is eh alle 3 bis 6 Monate nödisch. Ok, ich hab das noch nie gemacht. *g

Ich hab das früher auch etwa in diesem Turnus gemacht - als ich noch nicht wußte, was Imagetools leisten. Und 2008 habe ich dann Acronis TrueImage angeschafft. ;)

Guten Abend. :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Immidschtuhls?

Keine Ahnung, was du meinst. Un True Image hab ich, also, da kommt imma ma en update... :rolleyes:
    (Albert Schweitzer)
  • So dieses Immätsch Truh Zeugs darf ich nicht verwenden.
    Und die Sicherung von diversen Ordnern stand auf meiner To-Do-Liste.
    Leider ist das immer wieder von anderen Sachen auf dieser Liste nach hinten gedrängt worden.
    Wir werden sehen, was die Hardwarejungs retten können. Ich bin optimistisch!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Immidschtuhls?

Keine Ahnung, was du meinst. Un True Image hab ich, also, da kommt imma ma en update... :rolleyes:

Ein Imagetool dient der Datensicherung - man erstellt damit Images, also Abbilder bestimmter Verzeichnisse. Man kann bestimmte Daten wie z.B. alle Mailordner oder aber komplette Partitionen sichern.

Geht es um die komplette Systempartition, hält man mit diesem Image sozusagen den Ist-Zustand des Betriebssystems fest, den man dann bei Bedarf - etwa die Kompromittierung des Systems durch Schadsoftware (Viren, Trojaner, Rootkits und all dieser Dreck) - wiederherstellen kann.

Dazu erstellt man einmalig ein Bootmedium (ich verwende eine CD), mit dem der Rechner dann gestartet wird und das selbst ein sehr eingeschränktes Betriebssystem darstellt. Und wenn dieses eingeschränkte Betriebssystem von CD gestartet ist (wie Knoppix), kann man das nicht mehr richtig funktionierende Windows durch das saubere, nicht infizierte Image von Windows ersetzen. Das dauert bei aktueller Hardware kaum mehr zehn Minuten - ein Bruchteil dessen, was das komplette Neuaufsetzen des Systems dauern würde.

Dann sind nur noch die Updates seit Erstellung des Images fällig, und man erstellt ein neues Image. Bei dieser Methode sollte man sichallerdings angewöhnen, Daten wie Mails und Dokumente nicht in der Systempartition abzulegen, sondern auf einer anderen. Dann sind diese Daten bei der Recovery nicht betroffen. Andernfalls muß man sie eben vorher sichern - bei mir sind das im wesentlichen die Mailordner und der Profilordner von Firefox.

Lieber wendi, ich drücke dir die Daumen, daß die Hardwarejungs deine Daten retten werden. ;)
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()