Für Meikel:
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky
Kutte Tucholsky
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gasman ()
Original von gasman
Ich HASSE das verflixte fast 50jährige Telefonkabel bei mir in der Strasse! Sobald es mal regnet, bricht mein 6000er DSL zusammen, daß ich nur ca. 500 kbit/sec rauskitzeln kann.
![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sprungfan ()
Original von sprungfan
Athineos, wir haben den schönsten Sonnenschein
Ich höre schon wieder die Leute, die hier in Wuppertal waren und sich wundern, dass hier die Sonne scheint. :zlücke:
Die einzelnen Adern unter dem Bleimantel haben eine trockene Papier-Isolierung bei den alten Postkabeln. Und da viele der Hausanschlüsse aussen an den Hausecken (mangels Vollkeller, sonst hätten 5 Meter auf den Grundstücken verlegt werden müssen) montiert wurden, zieht da natürlich Feuchtigkeit ein.Original von Athineos
...
Ein " Insider " sagte mir damals, dass unsere Kabel noch einen Pappmantel hätten, und wenn der nass würde ...
) hatten/haben ja ölgetränkte Papier-Isolierung sowie vergossene Endverschlüsse. Bei "unseren" Kabeln hieß es auch, sie würden erst nach 30 Jahren die Investitionskosten eingebracht haben, erst danach verdienen die Stadtwerke daran.
Original von gasman
Die einzelnen Adern unter dem Bleimantel haben eine trockene Papier-Isolierung bei den alten Postkabeln. Und da viele der Hausanschlüsse aussen an den Hausecken (mangels Vollkeller, sonst hätten 5 Meter auf den Grundstücken verlegt werden müssen) montiert wurden, zieht da natürlich Feuchtigkeit ein.
Die alten Starkstromkabel (mein Arbeitsbereich) hatten/haben ja ölgetränkte Papier-Isolierung sowie vergossene Endverschlüsse. Bei "unseren" Kabeln hieß es auch, sie würden erst nach 30 Jahren die Investitionskosten eingebracht haben, erst danach verdienen die Stadtwerke daran.


Nanu??? So alt ist der Beitrag doch noch gar nicht!!!Original von sprungfan heute 12:01 Uhr
...wir haben den schönsten Sonnenschein
Jooten Donnorstochmorjen, werte Plaudergemeinde!! 




Original von wendland
Holla!!! Gestern war hier um die Zeit schon das schönste Gedrängel und heute pennen wieder alle??
DAS ist doch bei dir normal, lieber Wendy!Original von wendland
...
Dann hab ich Dir wohl falsch verstanden getan!

