Der kleine Treffpunkt II
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Dann koch doch mal frischen.

Nabend zusammen. -
Schönen guten Abend werte CC-Gemeinde.
und immer nett und freundlich bleiben 
-
-
"müühüüde" trifft es sehr gut!
Ich muss latürnich NICHT auf dem BER übernächtigen, weil ich mit dem ja bekanntermaßen nichts zu tun habe.
Aber ich hatte heute zuerst im Büklo und dann in TXlL Termine und dort hatte ich dann keine Zeit und Gelegenheit
das gewohnte und beliebte Feierabendschild zu schwenken. Am anstrengendsten war der Heimweg über die völlig
zugestaute A100. 20 km Stop-and-go! Auch mit Motorrad kein Spaß.Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
Kurt Tucholsky

-
Schönen guten Morgen CC-Gemeinde.
-
Scheenen jooten Mittwochtachmorjen, werte Plaudergemeinde!! 

Noch 64 Tage
bis zum Anpfiff
der FußballWM
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Guten Morgen.

Was wäre ich nur ohne den morgendlichen Kaffee? Wendi, du bist unbezahlnar!
Und jetzt auf zur nächsten Probefahrt...
Habt ihr alle fein die Zähne geputzt und das Windows-Update gemacht? Heute ist ja Tag 1 nach der Ära XP...
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles DickensDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()
-
Unbezahlbar!!! Das ist wahr!!! Ich bin ein Geschenk der Ewollutzjon an die Menschheit.
Mal so ganz unbescheiden nebenbei bemerkt.
Eigentlich wollte ich ja jetzt das Schild hoch reißen und dann Richtung Heimat schraddeln,
aber es ist hier gerade stockfinster geworden und nässt unangenehm.
Also erstmal das Schild und den Rest sehen wir dann:
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Original von Orthogräfin
Habt ihr alle fein die Zähne geputzt und das Windows-Update gemacht? Heute ist ja Tag 1 nach der Ära XP...
Ersteres selbstverständlich, letzteres unnötig da offline.
Neulich im öffentlich unrechtlichem Rundfunk:
Man solle von XP auf VISTA, dann auf 7, 8 und dann auf 8.1 upgraden.
Ja ne, is klar. Experten halt. ME haben sie vergessen.
Guten Tag zusammen.Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
- Karl Mai - -
Original von MichaelE
ME haben sie vergessen.
Das kann man auch vergessen.
Ernst beiseite - ME war der Vorgänger von XP, nicht der Nachfolger.
Man solle von XP auf VISTA, dann auf 7, 8 und dann auf 8.1 upgraden.
Das haben die Jungs und Mädels aber von MS übernommen - oder von Heise. Denn da steht es auch:
Upgrade-Installationen unter Beibehaltung aller persönlichen Daten und so weiter unterstützt Microsoft immer nur auf die nachfolgende Version (N+1). Die einzige Version, mit der das von XP aus möglich ist, heißt also Vista. Wer auf diese Weise von XP nach 8.1 will, müsste also erst auf Vista, dann auf Windows 7, dann auf Windows 8 und schließlich auf 8.1 aktualisieren, und zwar in den jeweils zur Vorgängerversion passenden Version. [...] Abgesehen vom enormen zeitlichen Aufwand und der Gefahr, dass das dabei etwas schiefgeht, setzt das selbstverständlich auch den Besitz passender Lizenzen voraus
Es wäre vermutlich kundenfreundlicher von MS gewesen, den XP-Nutzern zu zeigen, wie man persönliche Daten sichert - und das auch so, daß man sie in einem neuen Betriebssystem weiter nutzen kann. Aber nach meiner Erfahrung macht sich Otto Normaluser kaum Gedanken um Datensicherheit und Backups...
Um einen geschätzten User von nebenan zu zitieren:
Es gibt nur eines auf diesem Planeten, was ätzender ist als die FDP und mein Boss ist: Ein Windows Upgrade!
Und auch dem Vorgängerpost stimme ich zu: eine komplette Neuinstallation ist immer die sauberste Lösung. Natürlich sollte man wissen, welche Daten man vorher sichern muß. Und man sollte sich auch vorher darüber Gedanken machen, wie man die Platte partitioniert - und daß Nutzerdaten (abgesehen von Mails und Browserprofil ) auf der Systempartition nichts verloren haben. Die muß man dann halt regelmäßig sichern, damit sie bei einem Systemcrash (jede Festplatte kann mal den GEist aufgeben, es muß ja keine Malware schuld sein) nicht unwiderbringlich perdu sind.Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles DickensDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()
-
Original von wendland
Unbezahlbar!!! Das ist wahr!!! Ich bin ein Geschenk der Ewollutzjon an die Menschheit.
Da hatte die Dozentin bei einer Weiterbildung doch recht. Mönsch Gräfin, dat wendi ist ein Mann, den darfst nicht loben und den brauchste auch nicht loben
Siehst ja, was dann passiert
Nabend liebe Loite
das war tatsächlich schon so. Die Schulung hieß 'Gender sensible Hochschuldidaktik'. Und die Dame war sehr fürGleichberechtigFrauen.
Erst hat sie mal erzählt, dass Männer die Süßigkeiten erfunden haben, damit die Frauen dick werden.
Sie meinte dann noch Männer sind zu unsensibel und nicht so sozialfähig wie Frauen. Als ein Mann etwas sagte und alle geklatscht haben, meinte sie, die Leute sollten aufhören zu klatschen, Männer brauchen so was nicht.
Und zum Schluss hat sie sich beschwert, dass Männer so verweiblicht sind. Die Begründung konnte sie auch gleich liefern. Das ist, weihel Frauen wegen der Männer die Pille nehmen. Die Östrogene gelangen dann so erst ins Abwasser und dann ins Trinkwasser. Und daahann trinken die Männer die Östrogene.
Mein Sohn hat sich jetzt auch in alller Form dafür entschuldigt, dass er ein Mann ist. So hat diese Schulung doch etwas sehr Positives bewirkt
Das ist echt leider kein Witz. Das ist wirklich so passiert.Lesen gefährdet die Dummheit -
Hey CC-Gemeinde, schönen guten Abend.
-
Ernst beiseite - ME war der Vorgänger von XP, nicht der Nachfolger.
Jep. Verwuchselt. Aber ich bin ja auch kein selbsternannter Experte.
Daten sichern, Win7 für ein paarunddreissig € kaufen und fertig ist der Lack (wenn die HW mitspielt).Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
- Karl Mai - -
Genau so hab ich es auch gemacht. PC von 2005, übrigens mit der Original-XP-Installation drauf!Original von MichaelE
...
Daten sichern, Win7 für ein paarunddreissig € kaufen und fertig ist der Lack (wenn die HW mitspielt).
Erst hab ich mit Linux experimentiert (genauer gesagt Xubuntu), dabei die Partition mit über 40 GB an Fotos aus Versehen plattgemacht, aber irgendwie ist Linux nicht so mein Ding - ich bin Windows-Freak.
WIN7 läuft, die Fotos sind auch wieder alle in einer neuen Partition drauf dank Notebook und externer Festplatte UND etlichen CDs von 2001 bis 2005. -
Dann machst du ja deiner Signatur nur bedingt Ehre.
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Ach, schlechtes Beispiel als Linux-User?

Für spätere Nachleser bzw. Sig-Ausblender:Spoiler anzeigen Kein Mensch ist unnütz: Ich kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. -
Hallo Ganter,
Ich habe auch mal mit Ubuntu rumgefummelt. Problem war dann, dass ich nach ca. einem Jahr kein Update mehr bekam, ich hätte neu installieren müssen. Ausserdem spiele ich auch mal gerne (keine Browsergames sondern was ordentliches), und da ist Linux sicher nicht erste Wahl.
Win7 ist m.E. ähnlich gut wie seinerzeit XP.Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
- Karl Mai - -
Lieber gasi,
ich meinte, daß du ein gutes Beispiel bist - schließlich hattest du deine Daten rechtzeitig gesichert.
Lieber Michel
gasman =! Ganter.
Von Ganter habe ich leider schon Jahre nichts mehr gehört. X(
Win7 ist m.E. ähnlich gut wie seinerzeit XP.
Da hast du recht. Ich habe mich anfangs mit Windows 7 genauso schwer getan wie mit XP - und jetzt komme ich gut klar und erkenne durchaus auch Verbesserungen an.
Charles DickensDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()