Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von wendland
    vonne shakira
    ..., so wie du es sonst bei den Buli-Tippspielen machst :))
    Schon die letzte Tippauswertung gelesen??? :owackel:

Ja, hab ich, cosgan und surfin haben recht gut getippt. Alle Achtung :nicker:

Tach liebe Loite

letztens im DM. Eine Kundin mittleren Alters ganz stolz und wichtig vor diesen 'entwickel mir mein Foto' - Teil. Mit ihrem Handy hat sie ihre Bilder ausgewählt. Die konnte das soooo gut und soooo wichtig.

Was dann darin gipfelte, dass sie den Verkäufer was gefragt hat, sich die (falsche) Antwort selbst gegeben hat und dann flötete: 'eigentlich bin ich ja hier die Kunden *kicher* *kicher*'.

Also sooo eine der Technik aufgeschlossene, versierte Kundin, die muss man sich erst mal leisten können :))

Nach einem Autogramm zu fragen, habe ich mich dann aber doch nicht getraut :rolleyes: Das kann sich vielleicht der Papst erlauben...
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Ach herrjeh, du bist wieder Fluglotse?

Verdienst du jetzt sehr viel weniger, als wie davor?

Wäre ja blöde :baby:

Ich sach mal so, det mag icke nich. Is so wie mit dem Herbst.

Den mag ich och net so dolle :rolleyes:

Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass ich sehr einfühlsam bin? :))

Det gloobe icke schon. So wat einfühsames wie mich hat Berlin noch nicht gesehen :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• :grins:

Und nur noch ein paar Stunden bis zum langen Wochenende! 8)

Guten Morgen! :kaffee:

Würde ich jetzt in mein Auto steigen, könnte ich in der Anzeige die Warnung vor Glatteis lesen - das steht da immer, wenn die Temperatur zwischen plus drei und minus drei Grad liegt. Aber erstens muß ich jetzt noch nicht los und zweitens habe ich meinen Kunibert gestern in die Werkstatt bringen müssen, damit der Steinschlag repariert wird und nicht wieder die Scheibe reißt - das hatte er ja gerade erst. Und so bin ich heute noch einmal auf den ÖPNV angewiesen (der sich gestern als gar nicht so unangenehm herausgestellt hat - bis auf den Fakt, daß mir am Augustusplatz zwei Vieren nacheinander vor der Nase weggefahren sind).

Gestern habe ich übrigens die Gunst der Stunde (oder der anderthalb Stunden) des Werkstatt-Tickets genutzt, bin in die Stadt gegangen und war auch kurz im MediaMarkt. Diese Bude ist eine unglaubliche Zumutung - bei Cyberport habe ich dann bekommen, was ich wollte, und das bei einer deutlich angenehmeren Atmosphäre. Und ein Subway war auch unmittelbar dabei... :))

Also sooo eine der Technik aufgeschlossene, versierte Kundin, die muss man sich erst mal leisten können...

Manche Kunden sind wirklich unmöglich, das habe ich auch schon öfter festgestellt. Vor allem die, die das Verkaufspersonal wie Dreck behandeln. Und die Mitarbeiter können einem manchmal echt leid tun - auch ohne die Kundschaft. Gestern im Blödmarkt war ein ohrenbetäubender Krach - das war die offizielle Beschallung. Wie die Mitarbeiter dabei ein vernünftiges Verkaufsgespräch führen sollen, ist mir ein Rätsel. Dann mußte ich an den Regalen mit Radios und Lautsprechern vorbei - aus jedem Gerät brüllte ein anderer Krach. Die Verkäuferin, die ich nach längerem Suchen nach dem Artikel fragen konnte, den ich kaufen wollte, mußte ich fast anschreien - die hat mich dann allerdings wirklich zum richtigen Regal gebracht. Das war fast leer - keine SSD unter 300 Euro und da bin ich dann geflüchtet. Wer in einer solchen Atmosphäre arbeiten muß, der kann einem doch nur noch leid tun.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Sollen sie doch gar nicht.

Ja, dieser Eindruck drängt sich in der Tat auf.

Es ist der Media-Markt.

Das ist vielleicht eine Erklärung, aber keine Entschuldigung. Aber man muß ja dort nicht kaufen, es gibt genügend andere Läden.

Haben die nicht gerade großen Ausverkauf?

Falls ja, dann habe ich das im Vorfeld nicht mitbekommen - dann wäre ich da erst gar nicht hingegangen. Aber da fällt man von der Straßenbahn aus fast rein. Es war also meinerseits die pure Faulheit - aber daraus kann man ja auch noch was lernen. :))
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Und kann das womöglich dem Image des Riesenkonzerns schaden?

Diese aufdringliche und aggressive Werbung bestätigt das Image doch nur.

Trotzdem komisch, daß das so an mir vorbeigegangen ist. Aber ich habe in den vergangenen Tagen kaum ferngesehen - und wenn im Radio Werbung kommt, schalte ich um oder aus oder ich höre nicht hin. :)
    Charles Dickens
  • Original von Orthogräfin
    Manche Kunden sind wirklich unmöglich, das habe ich auch schon öfter festgestellt. Vor allem die, die das Verkaufspersonal wie Dreck behandeln. Und die Mitarbeiter können einem manchmal echt leid tun - auch ohne die Kundschaft.

Bei manchen Kunden frage ich mich wirklich, was die Kassiererinnen einwerfen, damit sie ruhig bleiben. Es muss ein sehr wirksames Mittelchen sein :))

Original von Orthogräfin
    Und die Mitarbeiter können einem manchmal echt leid tun - auch ohne die Kundschaft.

Ja, wenn die Kundschaft nicht 'mitzieht' dann schaltet sich der Arbeitgeber ein :tongue:

Tach liebe Loite

im Rewe in Berlin spielt sich gerade ein Drama ab. Zwei Kunden haben sich um die letzte Flasche Dr. Faust Grauburgunder gestritten. Weil sie sich nicht einigen konnten, haben sie sich gegenseitig als Geiseln genommen.

Die Polizei hat mittlerweile Kontakt zu den Geiselnehmern herstellen können. Aber die beiden Streithähne können sich nicht einigen, wer zuerst Geiselnehmer war. Dadurch ist jetzt unklar, wer wen freilassen müsste.

Eine sehr kritische Situation.

Die Polizei überlegt jetzt, ob sie gegenüber bei Edeka - den zugegebenermaßen - etwas teureren, aber auch Dr. Faust Grauburgunder einkaufen und den Geiselnehmern... äh... Geiseln? äh Geiselnehmern.... den zerstrittenen Parteien :)) zukommen lassen.

Um so mit der Zeit eine beiderseitige Einigung zu forcieren :tongue:

Den Live-Bericht kann man gerade auf N-shakira sehen. Schaltet ein, es wird lallen spannend :nicker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• So hätte es sich in der Tat beinahe zutragen können. Heute gibt es bei REWE 15% auf alle Weine.
    Also ist Euer wendland nach der Arbeit da direkt hin, nur um festzustellen, dass nur noch 4 Flaschen des begehrten Tröpfchens in der Kiste des Extraaufbaus waren. Aber da stand ja noch eine eingeschweiste Palette mit lauter Kisten. Und ganz unten??? Was erblickt der wendland da ganz unten??
    Die nette Dame von REWE war mir behilflich und so konnte Euer wendland dann doch mit insgesamt 10 Flaschen Dr. Tröpfchennett den Laden verlassen.

Und Ihr braucht jetzt nicht weiter die irreführende Propaganda auf Al-Shakira schauen!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky