Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• vonne komikira
      Manche Menschen sind schon komisch. (Nein wendi, heute meine ich dich mal nicht :)) )
      Für heute kann ich das ausnahmsweisiger mal akzeptieren. Das mir das aber nicht zur Gewohnheit werden tut!

vonne überlegira
      ...gerade überlege ich, ob ich die Wiederholung von 'Wetten dass' gucken soll :baby: Vielleicht ist die Sendung ja diesmal besser :tongue:
      Die wiederholen aber auch jeden Mist!!! So ein Sommerloch ist doch wyrklich Mist!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Laßt sie doch kucken - da kommt sie wenigstens nicht auf andere dumme Gedanken. :evil:

Mist - jetzt hab ich den Klink im Fernsehen verpaßt - ich wollte doch so gern mal wissen, wie man Nudelsalat macht... :rolleyes:

Guten Abend! :]

So, mal sehen, ob ich vor der Tagesschau noch die Fenster in Wohn- und Schlafzimmer geputzt kriege. Wenn ich nicht immer so schrecklich faul wäre...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Original von shakira
      ...gerade überlege ich, ob ich die Wiederholung von 'Wetten dass' gucken soll :baby: Vielleicht ist die Sendung ja diesmal besser :tongue:

:O Das musst du dir wirklich nicht antun. Selbstkasteiung ist heute nicht mehr unbedingt nötig.
      Wird man doch durchs Fernsehen schon genug gequält. ;)
      Wer spät zu Bett ging und früh heraus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt.
      Robert Lembke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von easy ()

• Original von wendland
      vonne Gräfin
      - ich wollte doch so gern mal wissen, wie man Nudelsalat macht... :rolleyes:
      Also! Ich weiß es ja, aber mich fragt ja nie jemand!! ;)

Lieber wendland, bitte schreibe hier auf, mit welchen Zutaten in welcher Menge du deinen Nudelsalat machst. Vielen Dank im voraus. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Nudelsalat wird doch mit Kartoffeln gemacht? ?(

Ne...nabend erstmal...

Ich hatte heut Kampftag auf de Arbeit...
      Ware für die Küche kam....
      Einkauf der Bewohner-mein Part.
      2 Elternabende der Schule-Real und Haupt.
      Ach ja...Qualizirkel für mich.
      Dann Hause-essen machen...Putzen usw...
      Und dann wieder Sportplatz,wir haben wieder unsere Event,
      Sport Meets Music und Ilsede Pokal.
      Der Erlös geht an die Behinderten Werkstatt.
      Wird viel Arbeit...aber schön...
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • vom Schnapsnäschen
      Nudelsalat wird doch mit Kartoffeln gemacht?
      Das ist dann vermutlich die berühmte geheime Zutat!! :tongue:
      Ist aber in des wendlands Nudelsalat nicht drin!

Jooten Donnerstachmorjen, werte Plaudertütinnen und Plaudertüten!

vonne Gräfin
      Lieber wendland, bitte schreibe hier auf, mit welchen Zutaten in welcher Menge du deinen Nudelsalat machst.
      Habsch gemacht!! Der Zettel liegt bei mir zu Hause gleich neben dem Pjuta! :)

Jetzt sind es nur noch 07 Tage bis
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Original von wendland
      So ein Sommerloch ist doch wyrklich Mist!

Von was für einem Sommer sprichst Du. :D

Original von Wendland
      Gibst Du dann noch was dazu oder fegst Du alles wie es ist weg???

Das sind die geheimen Zutaten, wird ja nicht das erste mal sein das ihm der Topf aus den Händen rutscht. :rofl:

Original von Orthogräfin
      ich wollte doch so gern mal wissen, wie man Nudelsalat macht...

In dem man Nudeln kocht, und alles das rein wirft was man in der Küche hat und kurz vor dem Ablaufdatum ist :grins: oder man hält es wie Klapo, schmeißt die Nudeln auf den Boden und fegt nach 3 Wochen die Küche aus.

Wichtig ist eigentlich nur das die Nudeln Al dente sind :grins:

Ist ganz einfach, kann sogar ich. Nudeln kochen, Fleischwurst und Gewürz Gurken rein schnippeln, kleine Dose Erbsen dazu, manche machen auch noch eine kleine Dose Mais dazu, etwas Majonäse, alles gut durch mengen, fertig.
      Ich mach lieber etwas weniger Majo daran, mache baden ihre Nudeln gerne darin, ist halt Geschmackssache.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Hallo, mal ein wenig nett ja, keiner gibt der Orthogräfin das Rezept, und da stellt man sich hin, wählt nach langen Überlegungen den einfachsten heraus zum üben und dann wird hier noch gemosert.

Wir wollen doch die Orthogräfin nicht gleich bei ihren ersten Versuchen überfordern, also mal ein bisschen nett Herrschaften
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Bei uns kann man vom Boden essen. Nicht, weil es so sauber wäre. Es liegt genug drauf :))

Nabend liebe Nudelloite

Nudelsalat mag ich auch nicht so. Mit Mayo schon mal gar nicht. Ich hatte mal ein Rezept ohne Mayo. Ich glaube, da war etwas Creme fraiche dran. Erbsen und bisschen Fleischwurst oder so. Aber das habe ich vor über... ähhh..... ohhh.... uhhh... das kann jetzt aber gar nicht sein :rolleyes:

Nee, das geht besser. Also vor ein paar Jahren als ich noch sehr jung war, war das Geld knapp. Da gab es hier noch ein Hertie. Was konnte man da wunderbar das Gedächtnis trainieren :nicker: Rein in den Laden, aus dem Kochbuch ein Nudelsalatrezept raussuchen, Rezept merken, Buch weglegen, nach Hause gehen und machen :baby:

Deswegen kann ich auch heute nicht mehr nachgucken, wie das Rezept genau war. Ob ich Karstadt/Hertie wegen vorenthaltener Gaumenfreuden verklagen sollte? :tongue:
      Lesen gefährdet die Dummheit