Der kleine Treffpunkt II
-
-
Ich muss etwas nachreichen:

Vorhin bin ich auf Arbeit nicht dazu gekommen, weil ich mit meinem Kollegen
bis zur letzten Minute unser aktuelles Projekt durch diskutiert hatte.
Und nach der Arbeit war natürlich zunächst mal das Genießen des tollen Wetters angesagt!Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
unser aktuelles Projekt

Fertig werden mit den Flughafen.
und immer nett und freundlich bleiben 
-
Original von wendland
Vorhin bin ich auf Arbeit nicht dazu gekommen, weil ich mit meinem Kollegen
bis zur letzten Minute unser aktuelles Projekt durch diskutiert hatte.
Ich hatte heute auch eine große Besprechung bei der es um ein bzw. viele ehrgeizige tolle neue Projekte ging, die uns von oben aufs Auge gedrückt wurden, ohne dass sich einer gefragt hat, wie man das hinkriegen soll.
Aber zum Glück gibt es bei IT-Projekten keine halbfertigen Bauruinen, die in der Landschaft stehenbleiben. Da verschwindet das Geld unauffällig.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gjkts ()
-
Das mit dem 'von oben aufs Auge gedrückt' und dem 'nicht gefragt' trifft ja wie als wenn Du damit zu tun hättest!! Tatsächlich wurden aus der Firmenzentrale in FRA und aus dem Büro des Oberabteilungsfuzzis gleich mehrere Projekte angestoßen und netter weise haben sie uns auch gleich den dazugehörenden Zeitplan mitgeschickt. Wie das alles gleichzeitig umgesetzt werden soll ist eine andere Frage. Im Zweifelsfall sind wir halt schuld wenn es nicht klappt. Das wir dazu auch noch veraltetes Datenmaterial als Ausgangspunkt überreicht bekommen haben war dann schon fast wieder lustig.
Edit: Kann es sein, dass da oben ein paar Kommasse fehlen tun??? :)Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Original von wendland
Edit: Kann es sein, dass da oben ein paar Kommasse fehlen tun??? :)
Stimmt: Das mit dem 'von oben aufs Auge gedrückt' und dem 'nicht gefragt' trifft ja, wie als wenn Du damit zu tun hättest!!
-
Original von wendland
Edit: Kann es sein, dass da oben ein paar Kommasse fehlen tun??? :)
Ja.
Das ist (mir) aber ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Erstens mache ich selbst genug Fehler, und zweitens ist mir der Inhalt wichtiger.
Das mit dem veralteten Datenmaterial kenne ich - das ist gerade in diesem Jahr ein Trauerspiel in zehn Akten. Meine Kollegen und ich mußten etliche Abschlusszeugnisse mehrmals schreiben, weil die Daten nicht gestimmt haben - insbesondere die des Ausbildungsbeginns. Die diesjährigen Abschlussklassen haben ihre Ausbildung 2010 begonnen - also in einem Jahr, als das Schuljahr in Sachsen sehr zeitig (nämlich schon Anfang August) angefangen hat. Da das erste Lehrjahr aber im ersten Block so gut wie nie da ist, fiel das bisher nie auf, aber die meisten haben auf ihrem Ausbildungsvertrag den 1. September als Beginn, und da können sie ja nicht schon vorher zur Berufsschule gegangen sein. Sinnvoll wäre es gewesen, vor Erstellung der Datenbank und insbesondere vor dem Ausdrucken der Zeugnisse die Daten abzugleichen - das hätte allen Beteiligten viel Arbeit und Nerven erspart...
Und nun bin ich schon wieder bei den Datenbanken - nämlich bei denen für das erste und zweite Lehrjahr...
Guten Abend!
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
-
Eltern haften für ihre Kinder - und ein ganzes Volk für BER...Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
[Klugscheiss] Schade, dass die zweite Hälfte des Satzes nicht genau so verkehrt rum falsch ist, wie die erste. [/Klugscheiss]
-
Jooten Donnerstachmorjen, werte Plauderkooperation! 
Habts auf mich gewartet??? Muss ich hier wieder den Eröffnungshansl machen???
Wo doch das mit der Eröffnung so ein kleiner Schwachpunkt für uns Berliner ist!!

noch 14 Tage bis
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles DickensDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()
-
-
Nein. Die Stadt Leipzig - oder zumindest der Teil, in dem ich wohne und arbeite - ist von dem Hochwasser überhaupt nicht betroffen.Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Muss ich hier wieder den Eröffnungshansl machen???
Nur noch bis ich wieder arbeiten darf.
Guten Morgen Gemeinde.
und immer nett und freundlich bleiben 
-
Moin!
![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Wir haben super Wetter und ich kann mich gleich meinen Garten widmen.
Wer spät zu Bett ging und früh heraus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt.
Robert Lembke -
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Wir haben auch Superwettter und am Samstagabend wird gegrillt. So will es das 'es ist endlich Sommerwetter' - Gesetz

Also ganz klassisch mit selbstgemachtem Kartoffelsalat, Würstchen und Steaks.

Nabend liebe Loite
wendi hätte fast Glück gehabt. Er könnte auch in die Türkei auswandern. So als Fachmann. Bei einer Fluggesellschaft fliegt höchstens noch das Personal.
Nu fliegt ihn nur keiner mehr hin.
Dem wendi seine Probs möchte ich nicht haben
Lesen gefährdet die Dummheit -
Was soll ich den inne Türkei?? Wenn ich Leute in fremden Zungen reden möchte,
dann geh ich in den Aufenthaltsraum in Tegel! Oder spazier einfach mal durch das
schöne Neukölln.
Und Sonne ham wa hier jetze auch!
Gegrillt wird vermutlich an diesem Wochenende überall. Wir sind am Sonntach nebenan
bei Nachbars zum Geburtstagsgrillen geladen.Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Original von wendland
Was soll ich den inne Türkei?? Wenn ich Leute in fremden Zungen reden möchte,
dann geh ich in den Aufenthaltsraum in Tegel! Oder spazier einfach mal durch das
schöne Neukölln.
Und Sonne ham wa hier jetze auch!

Na ja, da hättest dich mal weiterbilden können, wie man in anderen Ländern nicht fliegt
Und dann könntest du zu dem Mehdorn und ihm berichten woran das liegt
Gut, es würde nichts ändern. Aber mal so rein psichiologisch gesehen, würdest du dich dann bestimmt besser fühlen.
Du hast dein Bestes getan, sogar deine Auslandserfahrung mit eingebracht :))... .
Ähhh... ich vergass, du brauchst nicht auszuwandern. Es langt schon die Erwähnung bestimmter Stadtteile, die du kennst. Das ist auch Auslandserfahrung
Lesen gefährdet die Dummheit