Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von surfin

Von Samstag bis Montag werde ich in die Zivilisation entfliehen. Dabei nehme ich den freien Rosenmontag aber gerne mit :D
    Aber Aschermittwoch kann man dann im Regionalteil der Zeitung auch endlich mal wieder etwas anderes Lesen als den Bericht über die letzte Prunksitzung der KG Rote Nasen.

Da haste aber immer noch - ich zähl mal gerade an den Fingern ab - ( mit Fischessen ) 4 unerträglicheTage .
    Besonders bei euch auf der schäl Sick in Beuel mit dem ganzen Wäscherinnen-Theater ..... :party:
    Mein Mitleid ist Dir gewiss!
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Athineos ()

• Original von Athineos
    Besonders bei euch auf der schäl Sick in Beuel mit dem ganzen Wäscherinnen-Theater ..... :party:
    Mein Mitleid ist Dir gewiss!

Danke, das tut gut. Ich freue mich schon, wenn ich mich morgen Mittag mit dem Fahrrad durch die alkoholisierten Überreste des Donnerstagszuges über die Kennedybrücke zurück nach Beuel kämpfen muss.

• Dem schließe ich mich schon mal an.

Was mich immer öfter ärgert sind die vielen Jugendlichen Alko- Freaks
    die mit 12 - 13 Jahren schon Erwachsenden Trunkenbolden Konkurrenz
    machen.
    Ich frage mich was besoffen sein mit Fasching und Karneval zu tun hat

Ich werde mich schön gemütlich in meine Lese- Ecke verdrücken und ein
    Buch lesen

Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Hallo ihr Narre und Narralese :]

Tätää, tätää, tätää :party:

Ist Berlin auch noch so klein,
    ein riesengroßer Flughafen musste das sein :party:

Tätää, tätää, tätää

Die Schavan mit ihre Sprüch,
    die doch gar kä Doktor isch :party:

Tätää, tätää, tätää

Wendi geht an Fasching nackt,
    der Kostümbildner hat's nicht rechtzeitig gepackt :party:

Tätää, tätää, tätää

Wolle mer de Flughafe roi lasse?

Ja, dann der Narrhallamarsch :party:

Ähh, ohh... :O

Ich wollte eigentlich nur kurz Nabend sagen :))

Was Fasching aus uns armen Loiten macht :baby:

Original von wendland
    Leseecke ist ein wunderschönes Wort!!

Ich kann mir wendi auch supergut in seiner Leseecke vorstellen. Nur ist mir gar nicht klar, was er da machen könnte.

Uli Steiner lesen? :baby:
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Ich kann mir wendi auch supergut in seiner Leseecke vorstellen. Nur ist mir gar nicht klar, was er da machen könnte.

Uli Steiner lesen? :baby:

Vorn auf den Büchern mit den (meist) lustigen Bildern steht aber Uli Stein. :zlücke:

Guten Abend! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Original von Orthogräfin von hier
    Trotzdem werde ich mir über kurz oder lang mal wieder eine neue Brille zulegen (müssen) - die aktuelle ist auch schon wieder neun oder zehn Jahre alt. Ich trage z.B. keine Kontaktlinsen mehr, wenn ich erkältet bin - und da brauche ich die Brille dann unbedingt.

Ich war die Tage beim Optiker, habe einen vorläufigen Kostenvoranschlag für meine neue Brille machen lassen und war froh, daß ich saß: 500 Oiro! :O Und dann war der KVA auch nur vorläufig, weil ich die Kontaktlinsen drinhatte und die vor einem Sehtest mindestens 12 Stunden draußen sein müssen...

P.S.:
    Original von thejailer
    Was den Karneval angeht, das muss ich echt nicht haben...

Ich bin seit mindestens 38 Jahren bekennender Karnevalsmuffel. :))

Wußtet ihr eigentlich, daß Karneval was mit Fleisch zu tun hat (vgl. Chili con carne - Chili mit Fleisch)? Trotzdem bin ich kein Vegetarier. Und Veganer schon gleich gar nicht. :evil:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Ich war die Tage beim Optiker, habe einen vorläufigen Kostenvoranschlag für meine neue Brille machen lassen und war froh, daß ich saß: 500 Oiro!

Dann weißt du ja jetzt, wie es mir beim Anpassen der Kontaktlinsen ging. Da laufe ich doch lieber gegen einen Laternenpfahl. :D

Vegetarier? Veganer?
    Meine Güte, ich bilde mir wirklich ein, dass ich mich seit einiger Zeit gesund ernähre, aber Fleisch und Fisch, wenn auch nur mageres, verdrücke ich kiloweise.
  • Ich habe das Gefühl, es ist Februar - und verdammt, es stimmt. :D

Ich hasse die Kälte, ich hasse den Schnee und die Jahreszeit allgemein, aber wenn man in diesen Breitengraden lebt, muss man schon mir solchem Sauwetter rechnen.

Und das Schlimmste, zumindest unser Wetterbericht sagt für die ganze Woche keine Besserung voraus.
  • Guten Abend,

Ich war die Tage beim Optiker, habe einen vorläufigen Kostenvoranschlag für meine neue Brille machen lassen und war froh, daß ich saß: 500 Oiro!

Mit 500 € warst Du noch gut bedient. Ich habe neulich über 1000 € bezahlt und die Krankenkasse übernimmt auch nur einen kleinen Teil. Na ja, meine Brille war auch schon über 10 Jahre alt, nur die Gläser habe ich mal austauschen müssen. Leider muss ich sie jetzt immer häufiger tragen. Autofahren und fernsehen ohne geht nicht mehr. Eigentlich sollte ich sie jetzt immer tragen. Ich mag blos nicht. :baby:

Diese Karnelvalsendiungen auf vielen Kanälen bringt mich auch fast zum Wahnsinn. Glücklicherweise ist damit bald Ruhe. Gebe zu, auch ich bin bekennender Karnevalmuffel.

Und das Wetter? X(

Übrigens, das Gedicht von Shakira fand ich echt spitze. :owackel:

Wünsche euch allen noch eine
  • Original von thejailer
    Dann weißt du ja jetzt, wie es mir beim Anpassen der Kontaktlinsen ging. Da laufe ich doch lieber gegen einen Laternenpfahl. :D
    Original von cosgan
    Mit 500 € warst Du noch gut bedient. Ich habe neulich über 1000 € bezahlt und die Krankenkasse übernimmt auch nur einen kleinen Teil. Na ja, meine Brille war auch schon über 10 Jahre alt, nur die Gläser habe ich mal austauschen müssen. Leider muss ich sie jetzt immer häufiger tragen. Autofahren und fernsehen ohne geht nicht mehr. Eigentlich sollte ich sie jetzt immer tragen. Ich mag blos nicht.

Wenn ich die Brille immer tragen würde/müßte, wäre der Preis für mich in Ordnung gegangen. Ich brauche die Brille aber nur recht selten - etwa, wenn ich erkältet bin oder ich aus anderen Gründen keine Kontaktlinsen trage. Und für die paar Stunden im Monat ist das eben verdammt viel Kohle. Vielleicht muß ich auch von meinen Vorstellungen abrücken: eine randlose Brille mit dem dünnsten Kunststoff ist natürlich auch im oberen Preissegment angesiedelt. Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen und warte auch erst einmal die Augenuntersuchung ab. Daß die Kasse viel zu der Brille zuzahlt, kann ich mir nicht vorstellen. Aber auch da werde ich mich erkundigen.

Guten Morgen! :kaffee:
    Charles Dickens
  • vom tj
    Ich hasse die Kälte, ich hasse den Schnee und die Jahreszeit allgemein,...

vonne cosgan
    Übrigens, das Gedicht von Shakira fand ich echt spitze. :owackel:

vom Schnapsnäschen
    :]I kill the Cat...

vom wendland:
    Jooten Donnerstachmorgen, werte Plaudergemeinde!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky