Der kleine Treffpunkt II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ha, ich lach mich grad kaputt. Bis jetzt hab ich mich ja dran gehalten Müll zu trennen. Hausmüll, gelbe Säcke und Papier. Sind meine gelben Säcke nun alle soll ich in einen anderen Ort fahren um diese mit einen Coupon neu zu bekommen die ich sonst im Laden bekommen habe der im Ort ist. Also das mach ich nicht mit und gelbe Säcke sind bei mir nun out. Rein im Hausmüll damit und ich werd da bestimmt nicht der einzigste sein.
      8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
    • Damit machst du dir in der Nachbarschaft sicher viele Freunde. :)

      Und warum willst du für die Müllentsorgung doppelt bezahlen?

      Sind meine gelben Säcke nun alle soll ich in einen anderen Ort fahren um diese mit einen Coupon neu zu bekommen die ich sonst im Laden bekommen habe der im Ort ist.

      Das ist in der Tat ziemlich behämmert. Wer denkt sich denn sowas aus?

      Guten Abend! :]
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Jooten Dienstachmorgen, werte Plaudergemeinde!

      Bei den wendlands wird weiterhin ordentlich wie es sich gehört der Müll getrennt.
      Aber ist schon typisch, wie schwer es einem gemacht wird an die gelben Säcke zu kommen. Man zahlt ja bereits dafür,
      dass das Zeug eingesammelt wird. Anstatt diese Tüten also über den Einzelhandel zu verteilen gibt es nur ausgesuchte
      Stellen, die teilweise weit entfernt liegen. Ob da eine Absicht hinter steckt??


      Auch heute wieder die Tagesanfangskaffeetassee:

      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Original von Bugs
      Brauch ich nicht, wir haben grössere Container.

      Da irrst du dich. Du bezahlst bereits beim Einkauf für jede Verpackung, die den Grünen Punkt trägt, eine Entsorgungsgebühr. Und dann später über die Betriebskosten die Müllabfuhr. Das ist übrigens auf meiner BK-Abrechnung neben Wasser und Heizkosten der Posten, der von Anfang an jedes Jahr steigt.

      Original von wendland
      Anstatt diese Tüten also über den Einzelhandel zu verteilen gibt es nur ausgesuchte
      Stellen, die teilweise weit entfernt liegen. Ob da eine Absicht hinter steckt?

      Die Vermutung ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen.

      In den 90er Jahren gab es in dem Wohngebiet meiner Mutter an einer Sammelstelle verschiedene Container für Glas, Plaste und Papier. An dieser Sammelstelle sah es meist aus wie Sau, und in den Containern haben die Leute nahezu alles entsorgt - unsortiert. Ich stand einmal direkt daneben, als ein Mann aus seinem Auto mit auswärtigen Kennzeichen einen potthäßlichen Kronleuchter Eiche rustikal mit allem Glas und Glühbirnen in den Papiercontainer geworfen hat. Die Container für Glas und Kunststoff standen direkt daneben und waren auch nicht zu voll. Der ist noch richtig frech geworden, als ich ihn gefragt habe, ob er nicht lesen kann.

      Mittlerweile gibt es diese Sammelstelle nicht mehr. Jeder einzelne Nachbar hat eine Papiertonne bekommen und muß sich selbst um die gelben Säcke kümmern. Und als Grund dieser Maßnahme der Stadtreinigung kann ich mir nur vorstellen, Sortiergebühren zu reduzieren und Umweltschweine zu zwingen, Abfälle bestimmungsgemäß zu entsorgen.

      Ich fahre mit meinen Lehrlingen regelmäßig in eine Papierfabrik in der Nähe von Leipzig - in dieser Fabrik wird Papier ausschließlich aus Altpapier hergestellt und ein Teil des Papiers wird dort auch sortiert. Man macht sich wirklich keine Vorstellung, was manche Leute in den Altpaiercontainer werfen. Da war vom Hausmüll inklusive Fleischabfällen bis zu Elektrogeräten wirklich alles drin. :rolleyes:

      Guten Morgen, wertes Plauderkollektiv. :kaffee:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens


    • Trübe und am Regnen, dann lieber schön knackig Kalt, Schnee muss nicht dabei sein.

      Mülltrennung.

      Hausmüll und Papier reichen, wobei der Papier Müll oft genug nicht abgeholt wird. Der andere Müll wird direkt zum Recyclinghof gebracht, ist nur 2km entfernt und man kann dort fast alles Kostenlos abgeben, bei Gartenabfällen angefangen und bei Elektrogeräten aufgehört. Manches kann man auch direkt durch die Sperrmüllentsorgung Kostenlos abholen lassen.

      Landet eh fast alles in der Müllverbrennung wie ich schon mehrmals festgestellt habe wenn die mal wieder nicht genug Müll zum verbrennen haben. Die betteln sogar oft darum nicht alles zu sortieren weil sonst zu wenig Brennbares im Müll wäre.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Hallo zusammen! :]

      Mich quält ein grippaler Infekt.

      Das Wetter geht mir auch auf den Keks. Da fand ich den Frost wesentlich angenehmer.

      Hier bekommt man die gelben Säcke im Einzelhandel. In manchen Geschäften nur kombiniert mit Restmüll und Papiersäcken, in anderen auch einzeln.

      Ich befrüchte allerdings das im allgemeinen mehr thermisch verwertet, wie getrennt wird.
      Wer spät zu Bett ging und früh heraus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt.
      Robert Lembke
    • Gute Besserung easy 8)

      Bei uns gibt es die Säcke für Papier und Plastikmüll an verschiedenen Stellen. Leider manchmal gar nicht und oft heißt es, man könnte nur maximal zwei mitnehmen, weil so wenig da sind.

      Ich finde das richtig unverschämt. Bei den Müllgebühren darf man auch noch den Säcken hinter her reisen.

      Tach liebe Loite

      bei uns ist es grau und nass bei 8 Grad. Mir geht das Wetter richtig auf den Sack.
      Waren das noch Zeiten, damals als es noch eine richtige Sonne gab
      Lesen gefährdet die Dummheit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

    • Jooten Mittwochmorgen, werte Plaudergemeinde!

      Habts Euch schon um mich gesorgt?? Kein Feierabendschild?? Keine weiter Meldung??


      Ist Euch wohl gar nicht aufgefallen!!!! :O
      Toll!! X(

      Gestern hatte ich erst Besuch auf Arbeit, der eine kleine Systemeinweisung bekam. Das dauerte aber
      länger als wie geplant und so musste ich am Schluss hinne machen, weil ich ja wieder das Edelsteinchen
      und wendlandtochtersohn abholen musste.
      Und danachwurde es auch nicht ruhiger, weil kurz nachdem wir zu Hause waren wendlandschwager mit
      seinen Töchtern zu Besuch kam. Da war dann gestern nix mehr mit Besuch im Forum.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky