Der kleine Treffpunkt II

• Original von Orthogräfin
    Original von surfin
    Um mal nicht ins Lateinische zu verfallen...

Danke.

Wie schon mal geschrieben. Ich brauche das zur mentalen Hygiene, wenn mir irgendwelche "Senior-Key-Account-Consultants" sagen, dass sie die Mittagspause "geskipped" hätten. Oder Kollegen sich für den "Timeslot" bedanken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gjkts ()

• Original von surfin

Wie schon mal geschrieben. Ich brauche das zur mentalen Hygiene, wenn mir irgendwelche "Senior-Key-Account-Consultants" sagen, dass sie die Mittagspause "geskipped" hätten. Oder Kollegen sich für den "Timeslot" bedanken.

:top:
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Athineos ()

• :rofl:

Original von surfin
    Waren es eigentlich Beamte, die das Chaos BER angerichtet haben? Ich glaube das ganze lag in der Hand von Privaten.
    Schlimmer!!! Viel schlimmer!! Das waren Beamte, die ein privatrechtliches Konstrukt aufgebaut hatten, um die Sache so
    halbseiden in den Sand zu setzen, weil ihnen die Angebote von Privatfirmen zu teuer waren.

und noch wichtiger:
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    Na gut, aber trotzdem die Wünsche!

Danke dir, es geht ihm schon wieder viel besser 8)

Nabend liebe Loite

Original von surfin
    Um mal nicht ins Lateinische zu verfallen: Was schert es die edle Eiche, wenn sich das Borstenvieh an ihr schubbert. :D

Genau, reibe dich nur. Ich bin stabil :tongue: :owackel:

Im Gegensatz zu heute Morgen scheint bei uns mittlerweile wieder die Sonne.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Die Sonne verschleiert sich gerade wieder und wenn die Wettervorhersage stimmt, dann wird es nachher wieder gewittern.
    So wie gestern und vorgestern und vorvorgestern und ...
    Ich denke auch, dass die sich nicht irren, weil es draußen inzwischen doch ziemlich stickig und unangenehm ist.
    Können wir nachher also wieder Blitze zählen tun.
    Kutte Tucholsky
  • Original von surfin

Das halte ich für nachvollziehbar. Allerdings sehe ich in der Intention, Denglisch zu reden, weniger Unterschiede als Parallelen zu einer Unterhaltung in lateinischer Sprache. ;)

Guten Abend aus der Leipziger Waschküche. :]

Wie freue ich mich auf den Oktober...
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Original von wendland
    Können wir nachher also wieder Blitze zählen tun.

Ach so. Du musst am Wochenende arbeiten? Und auch noch Spätschicht? :tongue:

Bei uns hat es gestern Abend und heute Nacht gewittert. Muss ziemlich heftig gewesen sein, so von wegen Überschwemmungen und so. Wir wohnen zum Glück eher auf einer kleinen Anhöhe. Da läuft das Wasser immer schon runter in die Innenstadt.

Ja wendy, Stadt. Ein klitzekleinwenigerklein als Berlin, aber Stahahadt :))

Original von Orthogräfin
    Das halte ich für nachvollziehbar. Allerdings sehe ich in der Intention, Denglisch zu reden, weniger Unterschiede als Parallelen zu einer Unterhaltung in lateinischer Sprache. ;)

Gräfin, deine Worte in den Gehörgang der Lateiner hier :top:
  • Die war doch gestern schon abgehakt!! :nicker:

Lang hatte es gedauert bis das Gewitter in wendlandshausen sein Gastspiel gab. Der gestrige Abend
    war dann doch noch richtig angenehm gewesen. Wir haben lange auf der Terrasse sitzen können. Erst
    heute früh, so gegen 05.00, kam die angekündigte Unwetterwelle bei uns an. Und mehr als ein leichtes
    Gewitter mit etwas Regen war das auch nicht.
    Jetzt ist wieder strahlender Sonnenschein und die wendlands gehen raus!!
    Kutte Tucholsky
  • Glückwunsch Bugs :nicker:

Original von Bugs
    Danke wendy, 8) dennoch bin ich ein wenig knurrig mit dir.

Ich auch. Aber das geht bei mir auch mit ohne Gewitter :tongue:

Tachabend liebe Loite

apropos Wetter, ich habe gehört, die wollen jetzt einen neuen Sateliten hoch schießen, der näher an der Erde wäre. Dadurch würden sich die Vorhersagen verbessern. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen :))
  • Moin , Moin ihr Hitzegeschädigten !:qualm: :]
    Ich war heute nach langer , langer Zeit mal wieder im Spammieländle! :))
    Hab als erstes ne fette Tüte geraucht , damit ich Euch in nächster Zeit wieder besser ertragen kann ! :zlücke:
    Nein ! Ich habe keine Wasserbomben gekauft !
    Nur leckere Mettwurst und viele viele Kekse !
    Original von shakira

apropos Wetter, ich habe gehört, die wollen jetzt einen neuen Sateliten hoch schießen, der näher an der Erde wäre. Dadurch würden sich die Vorhersagen verbessern. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen :))

1. Der Satellit ist schon im All !
    2.Warum bist Du noch hier ? 8o
    3.Du solltest doch mitfliegen ! :owackel:

@Bugs
    Glühstrumpf Herr Nachbar ! :]
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anarcho ()

• Original von Bugs
    ...dennoch bin ich ein wenig knurrig mit dir.
    Du hast das kleine Unwetter nach hier durchgelassen. X(
    Nur Ausläufer und Ableger! Den Hauptteil hatten wir extra hier behalten. Schade dass ich
    nicht noch mehr Regentonnen habe, weil meine vier alle voll sind und jetzt alles daneben
    läuft. Heute vormittag sind wir mit dem Hundchen noch zum Fließ gelaufen, damit sie schwimmen
    kann und sich abkühlt. Da war es sonnig, warm und schön. Das allabendliche Gewitter hatte
    sich dann aber in der Zeit geirrt und traf hier schon zur Mittagszeit ein. Jetzt scheint es aber endlich
    vorüber zu sein. Oder es ist jetzt auf dem Weg zum Bugs, um auch noch Glückwünsche zu übermitteln.
    Kutte Tucholsky

• Hat der DNS-Virus bei Euch bereits zugeschlagen?? Ich dachte eigentlich, dass erst ab Montag Frieden ist im Intanett!

Wieder einmal macht der Sonntag hier in wendlandshausen seinem Namen alle Ehre. Soll heute wieder ein Sommertag
    mit fast 30° werden und warm ist es jetzt in der Tat schon.
    Kutte Tucholsky