Der kleine Treffpunkt II

• Warst du wieder auf dem zunen Flughafen arbeiten? Was macht man denn da? Wolken zählen? :tongue:

Tachchen liebe Loite

seid ihr alle bei Edeka? Für die EM einkaufen. Ich dachte schon, wir müssen während der EM verhungern. Aber müssen wir gar nicht. Da gibt es Elfmeterpunkte, Torpfosten, La Ola Wellen Fankurven und Trillerpfeifen.

Früher, als wir noch nicht wussten, dass bald EM ist, da hießen die Trillerpfeifen noch Bratwurst. Und die hätten wir so nicht gekauft, weil die verkrumpelt sind. Und Torpfosten hießen Cevapcici am Spieß in Speckscheiben gewickelt... .

Auch so. Ein Fanpaket muss ich mir auch noch holen. Jetzt weiß ich nur noch nicht, ob ich das mit den Außenspiegelfahnen oder das mit den Handfahnen nehme. Vielleicht sollte ich einfach beide... :hmm:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Original von shakira
    Tachchen liebe Loite

seid ihr alle bei Edeka? Für die EM einkaufen. Ich dachte schon, wir müssen während der EM verhungern. Aber müssen wir gar nicht. Da gibt es Elfmeterpunkte, ....

Ich dachte, die Elfmeterpunkte buddelt man jetzt stilecht im Stadion aus? (natürlich mit einem Spaten vom B..., weil's gut werden muss):D
  • Spaten von B... ? :hmm: :hmm:

Spaten von Braktiker? :))

Oder Spaten von dem Bunstbanausen Wendy? :tongue:

Bei Edeka kannste jetzt jedenfalls Elfmeterpunkte kaufen. Das ist irgendein rundes Stück Fleisch mit einer grünen Kräutermischung drauf :grins:

Also, es ist halt rund. Und grün wie Rasen. Nur anders grün, weil es kein Rasen ist. Und drunter ist keine Erde sondern Fleisch.

Weil es doch fürs EM - Grillen ist.

Meine Güte. Hoffentlich bekomm ich noch ein Fanpaket :))

Und dann gibbet auch noch die Südwestelfer. 11 Würstchen zum Preis von 10 :O

Ojeh, was mach ich denn jetzt? Darf man das Fernsehen erst anschalten, wenn man alles gegessen hat? 8o
  • vonne Karakakira
    ...seid ihr alle bei Edeka? Da gibt es Elfmeterpunkte, ...
    Ach da sind die jetzt!! :owackel:

vonne Schikerida
    Warst du wieder auf dem zunen Flughafen arbeiten? Was macht man denn da? Wolken zählen?
    Sollte man glauben, dass ein nicht offener Flughafen auch keine Arbeit macht. Ist aber das Gegenteil der Fall.
    Ich weiß eigentlich gar nicht genau an welchem Ende des Arbeitsberges ich als erstes anfangen soll. Zum Teil
    beschränkt sich die Arbeit darauf die Probleme in Empfang zu nehmen, in Schriftform zu bringen und zur Lösung
    an die entsprechenden Stellen weiter zuleiten.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    Zum Teil beschränkt sich die Arbeit darauf die Probleme in Empfang zu nehmen, in Schriftform zu bringen und zur Lösung
    an die entsprechenden Stellen weiter zuleiten.

Ach herrjeh, das kenne ich von der Uni meiner Söhne so. Die können immer Bescheinigungen ausstellen, weil sie das Original(zeugnis) noch nicht ausstellen konnten.

Ich als Ottoline Normalverbraucherin würde denken, es wäre besser, das Original auszustellen und damit Arbeit zu sparen.

Aber ich habe leider nicht Bürokratie :)) :tongue: studiert :tongue: Sonst wüsste ich das besser.

Übermorgen sollte Athineos wieder mit superschönen Bildern hier auftauchen ;)

Edit: Bauhaus, ach das sind die, wir hier nicht haben. Obwohl man da nie sicher sein kann. Die meisten Firmen gehören doch irgendwie zusammen mittlerweile.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Original von shakira
    Ach herrjeh, das kenne ich von der Uni meiner Söhne so. Die können immer Bescheinigungen ausstellen, weil sie das Original(zeugnis) noch nicht ausstellen konnten.

Das wird weniger am "Können" liegen als vielmehr am "Dürfen", Schackie.

Wir dürfen lt. einer Verordnung des SMK seit zwei oder drei Jahren am letzten Schultag des 3. Ausbildungsjahres auch keine Abschlusszeugnisse mehr ausgeben, weil es die jetzt erst geben darf, wenn der Azubi die IHK-Prüfung bestanden hat und das schriftlich nachweist - dann darf er sich sein Zeugnis abholen. Diese Regelung ist in meinen Augen völliger Schwachsinn, weil erstens der IHK-Abschluß ohnehin keinerlei Auswirkung auf das BS-Zeugnis hat und die Azubis gar nichts in der Hand haben, wenn sie die Schule verlassen. Etliche von ihnen werden von ihren Ausbildungsbetrieben nicht übernommen - womit sollen die sich denn bewerben? Für uns bedeutet diese Regelung auch doppelte Arbeit - vor den Zeugnissen erstellen wir nämlich noch Datenblätter mit allen Zeugnisdaten, deren Richtigkeit der Lehrling dann schriftlich bestätigen muß, das er sich aber nicht kopieren darf.

Da wiehert nicht nur der Amtsschimmel, sondern das ist einfach nur total hirnrissig und praxisfern.

Guten Abend. :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Nabend :]

Gräfin, der ganze Abschluss war schon im Februar. Alle Leistungen erbracht und so.

Alles belegt.

Das mit dem 'Dürfen' ist sicher auch ein Bürokratie - Erlebnis der feinsten Art ;)

Wie gesagt, die vorläufige Bescheinigung konnten sie auch ausstellen.

Und heute ist endlich das Zeugnis angekommen 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()