Der kleine Treffpunkt II
-
-
Kann man!!! Oder man sitzt einfach ganz entspannt auf der Terrasse und erfreut sich an
der Stille, weil die Nachbarn offensichtlich keinen Brückentag eingelegt haben!!
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Was würklich ausgesprochen schön ist, wenn man heute Brückentag hat. Das Wetter könnte besser nicht sein, und auf dem Balkon liest sich das Buch auch viel besser als auf der Couch. Man muß aber auch nicht lesen oder bügeln oder Balkonkästen bepflanzen - am besten läßt sich das Wetter genießen, wenn man gar nichts tut, außer der Musik aus dem MP3-Player zu lauschen.
Wenn die Sonne weg ist, kann ich immer noch an meinen Plänen arbeiten.
Guten Morgen!![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Heute früh habe ich meine Mutter in die Klinik gebracht - fast hätten sie mich dortbehalten und nicht sie. Ich war nämlich auf 190 wegen der ************ Baustellen, der ************ (weil praktisch nicht vorhandenen) Ausschilderung und meinem ************ Navi, weil es diese Baustellen, die seit gefühlt siebzehnhundertsauerkohl, mindestens aber seit einem vollen Jahr bestehen, nicht kennt. Ich hätte glaich über den Adler fahren sollen, aber das habe ich erst auf dem Rückweg getan. Und da habe ich nur eine Viertelstunde gebraucht...
So, jetzt aber raustreten auf Balkonien und faulenzen...Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles DickensDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()
-
Original von wendland
.... offensichtlich keinen Brückentag eingelegt.....:nicker:
Wasch ischt ein Brückentag? Isch kenne keinen Brückentag ( mehr ) !!!!
Aber ich kann mich so oder so nicht raussetzen, weil HIER der April herrscht!
Trotzdem :
Guten Morgen allerseits!Quidquid agis, prudenter agas et respice finem ! -
-
Original von shakira
Bestimmt derselbe Taketiep, der gestern auch schon den Kaffee geklaut hat.
Chleutert den Purchen zu Poten!
Und wir haben zwar herrlichsten Sonnenschein, aber der ist heute früh auch schon dagewesen.
Euren brauchen wir gar nicht...
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles DickensDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()
-
Wir auch nicht. So wie es sich gehört, haben wir immer noch Sommerwetter, wenn es auch ein wenig bewölkt ist. Meinetwegen kann das Freibad aufmachen.

Nur soll es dummerweise in Kürze wieder reichlich abkühlen. X( -
Original von Athineos
Komisch, soweit weg von Bonn bist Du doch gar nicht und hier haben wir heute mittag gegrillt. -
Original von surfin
Original von Athineos
Komisch, soweit weg von Bonn bist Du doch gar nicht und hier haben wir heute mittag gegrillt.
14 km.
Aber jetzt ist es auch sonnig & warm!
Was grillst Du eigentlich gerade in Bonn?
Und wo??????Quidquid agis, prudenter agas et respice finem ! -
Original von Athineos
Was grillst Du eigentlich gerade in Bonn?
Und wo??????
Selbstgemachte Bratwurst und Schweinenackensteaks auf der Bonner Sonnenseite aber beachte:
haben wir heute mittag gegrillt
Hättest Du Dich mal eher gemeldet.
-
"gerade" hat eine adjektive, eine adverbiale und eine partikulare Bedeutung, lieber surfin.
Mir scheint, ihr beiden meint nicht dieselbe.
Assistierende Grüße
Contessa del OrthoGibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Original von Orthogräfin
"gerade" hat eine adjektive, eine adverbiale und eine partikulare Bedeutung, lieber surfin.
Mir scheint, ihr beiden meint nicht dieselbe.
Assistierende Grüße
Contessa del Ortho
Eviva la Contessa!
Ich meinte die partikulare.
Aber zu Dir, mein lieber surfin :
ich hoffe, Du meinst mit Sonnenseite nicht die schäl Sick????
Da wär` ich sowieso nicht hin! Ätsch......Quidquid agis, prudenter agas et respice finem ! -
Original von Athineos
ich hoffe, Du meinst mit Sonnenseite nicht die schäl Sick????
Da wär` ich sowieso nicht hin! Ätsch......
Die meinte ich.
-
Original von Orthogräfin
Original von shakira
Auch ne interessante Art zu zitieren
Tachabend![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
apropos grillen. Es ist schon erstaunlich, was sich manche Menschen so erlauben. Gestern kamen wir an einem - eher idyllisch - gelegenen großem Parkplatz vorbei. Da grillen die Leute auch manchmal. Ich glaube, das ist da noch nicht mal erlaubt.
Es ist aber schon auch verständlich, wenn man keinen Garten hat.
Als wir wieder weggefahren sind, waren auch schon einige der (wie heißt das denn?
) Grillulanten
weg. Nur den Müll, den haben sie da liegen lassen.
Das verstehe ich dann wiederum gar nicht.Lesen gefährdet die Dummheit -
Vermutlich Berliner auf der Durchreise! Hier ist es nämlich absolut normal überall zu grillen,
wo auch nur ein Stückchen Wiese ist. Und natürlich anschließend den Müll an Ort und Stelle
liegen zu lassen.
Die Berliner Presse ergeht sich heute in ansteigender Besorgnis!! Die Befürchtungen vor dem
bevorstehenden 1. Mai sind riesengroß. Besonders die Befürchtung, dass alles friedlich bleiben
könnte. Trotz der vorbereitenden Berichterstattung.Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Tach auch Gemeinde.
und immer nett und freundlich bleiben 
-
:]Einen kaputten Guten Abend mal einwerfen tue...Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache. -
Einen schönen lauen Frühlingsabend werfe ich mal dazu !
![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Wo sind denn unsere beiden Grazien Shakira und Frau Gräfin ?
Bestimmt schon auf dem Weg
zum Brocken !
Schließlich ist Heute Walpurgisnacht !
Hoffentlich jibbet da genug Scheiterhaufen !
Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren ! -
Original von wendland
Die Berliner Presse ergeht sich heute in ansteigender Besorgnis!! Die Befürchtungen vor dem bevorstehenden 1. Mai sind riesengroß. Besonders die Befürchtung, dass alles friedlich bleiben könnte. Trotz der vorbereitenden Berichterstattung.
Was für eine treffende Beschreibung.
Original von anarcho
Wo sind denn unsere beiden Grazien Shakira und Frau Gräfin ?
Bestimmt schon auf dem Weg zum Brocken !
Ich habs nicht so weit wie Schackie. Und morgen früh ist kein Berufsverkehr...
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Ich könnte mal mal kurz hoch gucken, ob Shackie sich auf dem Hexenhügel rumtreibt.