Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :]Nabend...
    Heute war mal baustellen stop,
    haben gestern alle OSB Platten verlegt,bis auf den Dachboden,
    morgen kommt auf diesen ein neues fenster rein,
    das machen otto und mein bruder,und ich darf anfangen zu streichen-
    endlich,darauf warte ich schon so lange 8)
    Habe heute nur Müll zusammen gesammelt 8o
    und die ganze Bude mal durch gefegt-da kam ein Dreck zusammen,
    Photos gemacht und mal die Bilder verglichen,mit den Bildern die
    wir gemacht haben,als wir die Hütte gekauft haben,hammer.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Klingt, als wärt Ihr mit Eurem Bau weiter, als wir hier im armen Osten des Landes mit dem neuen Flughafen.

Und was wird mit dem alten Airport???
    Zugemacht und umgebaut! Der Plan war ja, dass am 02.06. die letzten Maschinen in TXL starten und dann nie wieder ein Flugzeug dort landen wird. Wie gesagt: der Plan!! Mit Planwirtschaft wurde hier in der Umgebung schon mal eine bestimmte Erfahrung gemacht. Schaun mer mal.

Für mich war der Abschied überraschend leicht. Ich glaube, mir ist noch nicht ganz bewußt, dass da wirklich Ende ist.

Ab Mittwoch steht mein Computer in einem Büroklotz neben dem alten Flughafen Schönefeld. Auch dieser macht ja am 03.06. zu. Das neue Gebäude des Willy-Brandt-Airports ist ein ganzes Stück weiter südlich. Ob ich dann auch hinterher ziehe, ob ich überhaupt in der Computerabteilung bleibe, wie meine Zukunft am Flughafen aussieht, das ist alles etwas nebulös.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Oh je Wändiiii,du hörst dich dabei gar nicht so zuversichtlich an.
    Ja,wir stehen kurz vor Fertigstellung 8)
    Haben leider den fehler gemacht,zum 31.5 die Wohnung hier zu kündigen,bei dem was in den letzten 8 Wochen war,war die kündigung einen Monat zu früh-gut,dan müssen wir eben ran klotzen,ich brauche im Mai nur 7 Tage arbeiten,habe dann urlaub...
    Wollte schon ümmer mal auf einer baustelle feiern... :))
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Original von wendland
    Auch dieser macht ja am 03.06. zu. Das neue Gebäude des Willy-Brandt-Airports ist ein ganzes Stück weiter südlich. Ob ich dann auch hinterher ziehe, ob ich überhaupt in der Computerabteilung bleibe, wie meine Zukunft am Flughafen aussieht, das ist alles etwas nebulös.

Das hört sich nicht wirklich so an, als ob du dich drauf freust. :rolleyes:

Zu dem Umzug des Berliner Flughafens bringt der rbb übriges eine fast 24stündige Sondersendung.

Original von wiskey
    Wollte schon ümmer mal auf einer baustelle feiern... :))

Dazu mußt du doch nicht unbedingt Geburtstag haben. :grins:

Ich erinnere mich an eine Fete auf der Baustelle meines Elternhauses. Damals war ich noch keine 6 Jahre alt, aber die vergesse ich sicher auch nicht, wenn ich hundert werden sollte. Und die war im Hochsommer - da hat aus meiner Familie wirklich keiner Geburtstag. Ich weiß nicht mehr, was genau gefeiert wurde, vielleicht war es auch eine spontane Fete. Die ganze Nachbarschaft war da - die haben ja alle gebaut in der Straße, die es eigentlich noch gar nicht gab...

Da ist zum Beispiel die Riesenschüssel mit Kartoffelsalat runtergefallen. Der Salat wurde wieder eingesammelt und mit Ketchup verfeinert, damit wegen der Farbe keine Fragen gestellt wurden. :evil: Gesessen und gegessen wurde im künftigen Wohnzimmer, der "Tisch" bestand aus mehreren Türen auf Holzböcken, als "Stühle" gabs Bierkisten und umgedrehte Eimer. Wir haben auch dort geschlafen - auf Feldbetten. Das war für uns Kinder ein Riesenerlebnis - einfach unvergeßlich. Und die Großen waren am nächsten Morgen ziemlich verkatert... :zlücke:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Kein morgendlicher Gruß heute. Der Router hatte offensichtlich bei dem schönen
    Wetter auch was anderes zu tun, als mich ins Netz zu führen und drum hatte ich
    den Rechner gleich wieder ausgeschaltet.
    Und das Wetter ist wirklich ein bombastisches!! Leicht sommerlich. Ich hab vorhin
    ein bisschen im Garten gearbeitet und dabei hübsch geschwitzt.

Was übrigens die Zukunftseinschätzung von mir bezüglich des neuen Flughafens angeht,
    so sollte das so pessimistisch gar nicht klingen. Es ist nur so, dass ich nicht weiß wohin der
    Weg da geht. Meine aktuelle Beschäftigung ist bis zum 30.06. befristet. Eventuell wird die
    Sache noch einmal verlängert. Eventuell werd ich fest in die Abteilung übernommen. Eventuell
    gehe ich in mein altes Büro zurück. Eventuell .... nichts genaues weiß man nicht.
    So schaut das aus. Ich mach mich deswegen aber nicht verrückt. Die Arbeit die ich im
    Moment mache macht mir Riesenspaß. Kann ich da weiter machen, dann ich das prima.
    Wenn nicht, dann ist das eben so. Dann mach ich eben was anderes.
    Kutte Tucholsky
  • Stimmt, mach lieber was Anderes. So was richtig Sinnvolles. Mich unterhalten zum Beispiel :))

Nabend liebe Loite

wie schnell doch so ein Tag rum ist, wenn man nur genug Amüsemeng hat :))

Wir hatten heute auch schönes Wetter. Und damit dann endgültig keine Ausrede mehr, dem Unkraut nicht mehr beim Wachsen zuzusehen.

Und dann noch hier, noch da ein bisschen, dem FCK beim Verlieren zugucken und schon ist das Tägelchen rum. Immerhin ein sehr Sonniges.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Original von shakira
    Stimmt, mach lieber was Anderes. So was richtig Sinnvolles. Mich unterhalten zum Beispiel :)).

Das wäre ja auch ein Fulltimejob!!! :owackel:

Ich glaube, dass ich mich immer noch nicht richtig ausgedrückt habe. Mit "was anderes" meinte ich nicht,
    dass ich mir einen neuen Job suchen muss. Ich habe einen gültigen Arbeitsvertrag. Nur die Tätigkeit in der IT-
    Abteilung ist zeitlich begrenzt. Wenn ich nicht in der Abteilung bleibe, dann steh ich nicht auf der Straße, sondern ....
    Ja ... und da kommt die Ungewissheit. Ich weiß nicht, wo in der Firma ich dann hin geschickt werde.
    Kutte Tucholsky
  • Ach so. Das meinst du. Na, wir wurde zugesichert, du kommst in die 'Kunden-Anfütterungs-Abteilung' genauer gesagt in die 'Wie können wir die liebe shakira als Kundin gewinnen - dafür tun wir alles' - Abteilung.

Also solltest du mich so unterhalten, dass ich irgendwann das Gefühl habe für mich kommt nur der neue Ehrport in Berlin in Frage :))

---------------------------------------

Nervt dich das nicht, wenn du nicht weißt, wo du bald arbeitest? Nicht wegen der Angst, den Job zu verlieren. Sondern aus zwei anderen Gründen. Erstens, weil du dich so reingekniet hast und ein bisschen mehr Anerkennung verdient hättest. Und zweitens, weil man doch wissen will, wo mit wem man was arbeitet.

*Nur mal so frag* :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Ich mach mir da im Moment wenig Gedanken drüber. Ich knie mich in die Aufgabe rein,
    die ich jetzt habe und versuche das gut zu machen. Vielleicht wird das ja honoriert. Und
    wenn nicht, dann brauch ich mir wenigstens nicht vorzuwerfen, dass ich es nicht versucht
    hätte!!
    Kutte Tucholsky
  • Das hat so ein bisschen was von Selbstgespräch, wenn man Stunden
    später wieder was schreibt und doch auf sich selber folgt!!

Der Sonntag verspricht seinem Namen alle Ehre zu machen. Die erste Tasse
    Kaffee hab ich bereits auf der Terrasse genossen und es ist herrlich draußen.
    Kutte Tucholsky
  • Da hat der nette anarcho gestern so ein leckeres Frühstückchen gemacht, und keiner hats gegessen gesehen. Deshalb gibts von mir heute auch nur einen Kaffee. :evil:

Guten Morgen! :kaffee:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

• Apropos armer Osten. Wir im Südwesten sind am Allerärmsten. Bei uns regnet es schon wieder X(

Nabend liebe Loite

jetzt weiß ich noch gar nicht, was ich Morgen anziehe, wenn ich zu Aldi gehe. Ich muss noch mal überlegen, ob ich mich da eher bücke oder eher was aus der Tiefkühltheke brauche :tongue:
  • Original von wendland
    Während sich die Pfeffersäcke im Wohlstand sühlen,
    reicht es für die Brüder und Schwestern im armen Osten nicht mal für eine saubere Sehrwjette.

Also das ist doch... uuuunerhört! :mecker:

Heute früh stand da noch eine Tasse Milchkaffee (ohne Zucker und Rosinen) auf einer sauberen Serviette! :O

Zustände sind das hier - und geregnet hat es auch wieder nicht... X(
    Charles Dickens

• Guten Abend !:qualm: :]
    Original von Orthogräfin
    Da hat der nette anarcho.......

Bekommt Dir das Wetter nicht oder watt ? :D
    Seit wann bin ich denn nett ? :owackel:

Wettertechnisch gesehen , kann ich nur sagen , das der heutige Tag hervorragend war ! :))

Bei Shakalaka regnet es auch nicht , dat sind die Tränen der Fans von Kaiserslautern ! :party:
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !