Der kleine Treffpunkt II

• Welches Mißgeschick??? **höchst neugierig guck**

Ich kriege Pickel am Hintern, wenn ich diese Sternchensprache lese. :)

Ich wollte zur Kosmetik - das ist ein sehr kleiner, vermutlich erst vor kurzem eröffneter Salon nur mit der Inhaberin. Dieser Salon befindet sich in einem Wohn- und Geschäftshaus und dieses an einer tagsüber sehr lauten Straße. Ich habe mir die Finger wundgeklingelt - erst dachte ich, ich hätte den Türsummer überhört, aber der war schlicht defekt.

Wie macht man sich da bemerkbar? Steine ans Fenster? Anrufen? Anrufen! Zettel mit Telefonnummer liegt zu Hause. Direkt neben dem Haus ist eine Telefonzelle - natürlich ohne Telefonbuch. Auskunft? Mindesteinsatz zwei Oiro - und keine Information. Geld weg. Nochmal zwei Oiro, nochmal Suche - und das Angebot, mich zum Spezialteam zu verbinden, das ins Internet kucken kann. Geld fast alle, einen Oiro Kleingeld hab ich noch. Bvor mir der nette junge (?) Mann eine Rufnummer durchsagen kann, ist mein Kleingeld weg. Fünf Öcken für nix! Das war eigentlich als Trinkgeld eingeplant...

Zurück zur Haustür - und dann der rettende Einfall: der Groupon-Gutschein. Da war die Telefonnummer drauf - allerdings so klein, daß ich sie das erste Mal überlesen habe. Anruf, Tür auf - und mit einer Viertelstunde Verspätung gings dann los. Die Behandlung war sehr angenehm - ich hab sogar angewärmte Hausschuhe für meine kalten Füße bekommen. 8)

Guten Morgen! :kaffee:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Direkt neben dem Haus ist eine Telefonzelle

Da gibbets so ganz neumodische Dinger. Ich glaube, die heißen Handys. Laut unbestätigten Gerüchten, soll man mit denen sogar schon ins Internet gehen können, um z.B. diese Seite aufzurufen. :O

Gestern war wirklich Freitag der 13.?
    Davon hab ich, eigentlich wie immer, nichts bemerkt. Es war ein ganz normaler Tag ohne nennenswerte Zwischenfälle.
  • Original von thejailer
    Laut unbestätigten Gerüchten, soll man mit denen sogar schon ins Internet gehen können...

Das dachte ich gestern auch - aber ich habe seit mittlerweile sieben Jahren ein Nokia 6230i (erst mit Vertrag, mittlerweile Prepaid). Da muß ich ein- oder zweimal im Jahr 15 Euro draufladen, habe keine weiteren Kosten und - wenn man mal von dem kleine Ärgernis gestern absieht - noch nicht wirklich was vermißt. Warum soll ich mir also ein neues Händi kaufen - womöglich noch mit Vertrag und monatlichen Kosten - wenn mir das, was ich habe, vollauf genügt? Da sind selbst die fünf verpulverten Euro gestern noch vertretbar...

Kleiner Nachtrag: bei der Telefonzelle ging nur die 11833 - die 11880 (die einzige alternative Auskunft, die mir einfiel) war gesperrt.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Original von Orthogräfin
    Welches Mißgeschick??? **höchst neugierig guck**

Ich kriege Pickel am Hintern, wenn ich diese Sternchensprache lese. :)

Mit was liest du denn? :O :zlücke:

Nabend liebe Loite

wusstet ihr schon, dass ich weiß :)) dass es in Belgien erlaubt ist, diesen Blitzerwarner im Navi zu haben? Es ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil das Ding halt piept, kurz bevor man an einem Blitzgerät vorbeifährt. Da denkt man im ersten Moment, man hätte schon was falsch gemacht, weil es doch recht laute Signale gibt.

Aber hat man nicht. Der piepst nur, weil die Teile da stehen. Unabhängig von der eigenen Geschwindigkeit.

Ich finde es eigentlich merkwürdig, dass das bei uns nicht erlaubt ist. Der Verkehr wird auch (oder gerade) mit Warnung 'ruhig' gehalten.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Ich finde es eigentlich merkwürdig, dass das bei uns nicht erlaubt ist. Der Verkehr wird auch (oder gerade) mit Warnung 'ruhig' gehalten.

Laut Aussage eines Sheriffs würde nach dem Warnen durch eben solche Geräte das Tempo gedrosselt und nach passieren der Radarkontrolle würde wieder Gas gegeben auf Teufel komm raus. ( Verkehrssendung im Fernseher)

Ich sehe das ganz einfach so, wie will man die Bürger abzocken wenn sie gewarnt werden das an X beliebigen Stellen geblitzt wird und oft genug so das man sich fragen muss ob das immer korrekt zugeht.
    Beispiel.
    Bei den 2. Grundschulen + Kindergarten (Tempo 30) in der Nachbarschaft stehen die vielleicht 2-3 mal im Jahr obwohl dort regelmäßig die Geschwindigkeit überschritten wird und es oft zu Unfällen kommt.
    An den 2. Haupt ein/aus Fallstraßen in der Nachbarschaft beide Zweispurig
    stehen die oft 3 - 4 mal die Woche. Tempo 50 erlaubt, verleiten diese, allein schon durch die Bauweise und Führung ( Grün und Industriegelände) schneller zu fahren weil beide auch Zubringer zu den Autobahnen A 52 / A 40 / A 42 / A2 sind.

Installiere dein Navi doch so, das du die Streckenführung sehen und hören kannst mit Warnen und bei einer Polizeikontrolle dein Navi so abdecken kannst das den Sheriffs das Gerät nicht ins Auge fällt ( Kopf, Halstuch, Tasche)

Wobei ich mich gerade frage, sind die eigentlich befugt das Navi an sich zu nehmen zwecks Kontrolle ob der Warnton eingeschaltet ist oder nicht
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Nein,die Bulletten dürfen das gerät nicht an sich nehmen,
    das ist wie mit dem Durchsuchungsbefehl-mir sitzt grade ne Bullette
    gegenüber :))
    Aber das ganze wäre eh einfacher,wenn man Verkehrsschilder lesen könnte-
    wenn einige Idioten sich da mal halten würden!
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Der Verkehr wird auch (oder gerade) mit Warnung 'ruhig' gehalten.

Nicht immer. Die Raser wissen halt, wo die Blitzer stehen, zumindest die fest installierten. Ansonsten wird munter gerast, und wenn man dabei doch mal erwischt wird, ist sofort von Abzocke die Rede. Es piept mich manchmal auch an, wenn ich eine völlig unbegründete Geschwindigkeitsbegrenzung sehe, aber da gehe ich eben mit dem Tempo runter. Warum müssen die Raser eigentlich immer wieder versuchen, sich ihre eigenen Gesetze zu basteln? Zehn Prozent oder 20 km/h mehr sind ja nicht schlimm... hier in Leipzig blitzt die Polizei schon seit Jahren regelmäßig morgens vor Grundschulen - und die Temposünder dürfen dann den Kindern erklären, warum sie zu schnell gefahren sind. Das finde ich richtig gut - vielleicht erzieht das eher als 15 Oiro Verwarnungsgeld.

Neulich war im Fernsehen ein Bericht über eine Dame, die von der Polizei gefilmt wurde, wie sie mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch eine Autobahnbaustelle fuhr und dabei noch - mit dem Handy am Ohr - telefonierte. Sie hat erst überhaupt nicht mitbekommen, daß sie rechts ranfahren und anhalten sollte, und dann, als die Polizei sie aus dem Auto rausgeholt hatte, hat sie immer noch telefoniert und dann eine SMS getippt. Gehts eigentlich noch unverschämter? Kann man so einer Schnepfe eigentlich den Führerschein nicht gleich wegnehmen?

Gute Nacht! :]
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Nochmal zu den Geschwindigkeitsüberwachungen und dem Abzockevorwurf! Wenn ein Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt wird, oder sein Auto irgendwo parkt wo es nicht erlaubt ist, oder sonst etwas vorliegt was gegen die StVo verstößt, dann kann er selbstverständlich meckern und von "Abzocke" reden. Tatsache ist aber, dass er (oder sie) selber diese sogenannte "Abzocke" herbei geführt hat. Wenn ich zu schnell fahre und dabei erwischt werde, dann bin ich selbst an der zu erwartenden Strafe schuld und nicht der Staat, die Stadt, die Polizei oder sonstige böse Mächte!
    Mich kotz dieses Abzockegequatsche echt an. Und sage jatzt keiner, dass die Polizei die Blitzer ja an der Hauptstraße nur aufbaut, weil da am meisten für die Staatskasse zu holen sei. Wenn dem so ist, dann heißt das ja auch, dass da die meisten Leute zu schnell fahren und dann steht der Blitzer ja völlig berechtigt an dieser Stelle!!

Jetzthabichmichschonwiedersoaufgeregt!! X(

Um mich zu beruhigen muss ich irgendwas lustiges machen!!

**Pickelamhinternauslös** :evil:

Schon besser!!! :owackel:
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Ich kann Wendy nur zustimmen.
    Dieses Abzockegequatsche ist ja ganz groß in Mode. Ist etwas zu teuer, ist es Abzocke. Entspricht irgendein Billigprodukt nicht den Vorstellungen, ist es Abzocke. Wird man für das eigene Fehlverhalten zur Kasse, gebeten ist es Abzocke. Blablabla.

Abzocke ist ein Begriff, der für mich dann greift, wenn man betrogen wird. Wie kann aber jemand, der gegen die StVo verstößt, mit einem Bußgeld betrogen werden? Hier kann nur von Abzocke geredet werden, wenn die Messgeräte absichtlich falsche Werte liefern. Ansonsten: selbst schuld. Und meiner Meinung nach, sind die Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit noch viel zu human.

Leider Gottes ist es aber eine Tatsache, dass hier die Einnahmequelle der Kommunen offenbar vor der Sicherheit steht. Anders kann ich mir die "taktischen Fallen" kurz hinter dem Ortseingang, wie bei uns häufig zu beobachten ist, nicht erklären, während in den 30er Zonen meist ungestraft gebrettert werden kann, was das Zeug hält.
  • Original von shakira
    wusstet ihr schon, dass ich weiß :)) dass es in Belgien erlaubt ist, diesen Blitzerwarner im Navi zu haben? Es ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil das Ding halt piept, kurz bevor man an einem Blitzgerät vorbeifährt. Da denkt man im ersten Moment, man hätte schon was falsch gemacht, weil es doch recht laute Signale gibt.

Aber hat man nicht. Der piepst nur, weil die Teile da stehen. Unabhängig von der eigenen Geschwindigkeit.

Ich finde es eigentlich merkwürdig, dass das bei uns nicht erlaubt ist. Der Verkehr wird auch (oder gerade) mit Warnung 'ruhig' gehalten.

Okay. Ich muss doch dann bitten, mir die Stellen fett zu markieren, wo ich irgendwie was von Abzocke geschrieben habe.

Sollte ja kein großes Problem sein.

Nabend :]
    Lesen gefährdet die Dummheit