Der kleine Treffpunkt II

• Meine Güte, ist das schon spät!!! Und sogar schon wieder dunkel draußen. Wie die Zeit doch vergeht,
    wenn man sich gut unterhält. Kam doch so ein Wandersman bei mir vorbei und erkundigte sich auf lateinisch
    nach den Fortschritten beim neuen Flughafen. Und weil ich ein von Grund auf höflicher Mensch bin hab
    ich natürlich ausführlich geantwortet!

:tongue: :tongue:

Original von cosgan
    Natürlich ging beim Flug meiner Tochter nicht alles glatt.

Schuldlos!!! Ich bin aaaabsoooluuuut schuldlos!!! :))
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Aber ja!!! Was so alles passieren kann!!! Unglaublich!!! :grins:

Nix mit Sonne heute früh. Es ist zwar wesentlich wärmer als wie gestern früh, aber ziemlich grau bezogen und windig.
    In der Hinsicht nicht so schlimm, dass ich jetzt nicht Urlaub habe, sondern doch arbeiten bin. Andererseits würde ich
    sonst noch schlafen.
    Kutte Tucholsky
  • Original von surfin

Aber ich dachte da wart Ihr schon letzte Woche. Variatio delectat oder repetitia placent?

Eher ersteres!
    Denn am Dienstag letzter Woche waren wir auf dem sog. Pellenzer Seeweg unterwegs, das ist ein östlich vom See gelegener Höhenweg ca. 17 km, und gestern bewegten wir uns nordwestlich vom See von der Burg Olbrück zur Brohlbachquelle und auf der anderen Seite zurück, ca. 14 km.
    Der Laacher See ist über die Autobahn so 40 km von Rheinbach entfernt.

Jetzt noch einen schönen guten Morgen allerseits, bei identischem Wetter zu gestern. Heute im Lauf des Tages sollen die Temperaturen über 20° ansteigen. Von jetzt knapp 9° im Schatten.
    :]
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !
  • Wir haben seit heute Morgen Sonne pur. Im Schatten ist es zwar noch ziemlich frisch, aber in der Sonne knackewarm.

Tachchen liebe Loite

vorhin haben wir ein paar Blümchen im Vorgarten gesetzt. Man glaubt nicht, was das jedes Mal für eine Arbeit ist. Dabei sieht das so nach einer 'ich mach mal schnell' - Arbeit aus.

Und vor allen Dingen bis man mal anfangen kann. Jedenfalls ich. Diese Blumen sind für einen kleinen Vorgarten. Und jedes Jahr im Frühling hole ich dafür Pflanzen. Immer sechs Stück. Immer, wenn ich die Pflanzen dann mal hinstelle, um zu sehen, wie und wo, sehe ich das sind zu wenig Pflanzen. Also räume ich sie wieder rein, fahr noch mal los und fange dann erst an :))

Ich bin echt gespannt, wann der Vorgarten endlich mal nachgibt :baby:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Original von Brösel
    :]

Laacher See, schöne Ecke um zu Wandern.

Man vermutet ja das unter dem See immer noch ein Vulkan oder Ausläufer des selbigen am arbeiten ist, da an manchen Stellen des Sees Schwefelhaltige Blasen aufsteigen.

Genauso isses.
    Der Laacher See ist - soviel ich weiß - das einzige Eifelmaar, das noch " tätig " ist.
    Wenn man vom unterhalb des Klosters gelegenen Parkplatz zum Ufer und dann nach links geht, steigen direkt am Ufer diese Gasblasen hoch, und auch noch ziemlich zentral im See.
    Sehr empfehlenswert übrigens :
    jeden Sonntag am Spätnachmittag ( 17 Uhr ) gregorianische Gesänge der Benediktinermönche in der Klosterkirche!
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !
  • Original von shakira

Tachchen liebe Loite

vorhin haben wir ein paar Blümchen im Vorgarten gesetzt. Man glaubt nicht, was das jedes Mal für eine Arbeit ist. Dabei sieht das so nach einer 'ich mach mal schnell' - Arbeit aus.

Und vor allen Dingen bis man mal anfangen kann. Jedenfalls ich. Diese Blumen sind für einen kleinen Vorgarten. Und jedes Jahr im Frühling hole ich dafür Pflanzen. Immer sechs Stück. Immer, wenn ich die Pflanzen dann mal hinstelle, um zu sehen, wie und wo, sehe ich das sind zu wenig Pflanzen. Also räume ich sie wieder rein, fahr noch mal los und fange dann erst an :))

Ich bin echt gespannt, wann der Vorgarten endlich mal nachgibt :baby:

Nabend.

Liebste Shaki, denk an die Kalorien, die du verbraucht hast. Das sollte trösten. 8)

Der Vorgarten wird nie nachgeben, das wirst du sein. Weißt du, Vorgärten sind in der Regel unheimlich stur. Und du weißt doch, der Klügere gibt nach. ;)
  • :]Moin,moin...
    Leute,das Arbeiten gehört abgeschafft,ich bin im Arsch wie Bolle.
    Nach der Quarantäne ist soviel zu tuen-ich frag mich echt wo ich im
    Moment arbeite.
    Und dann sind wir nur zu dritt X(
    Leicht zu wenig meiner Meinung nach-und manchmal weiß ich
    wovon ich rede....
    Mal schauen ob ich es noch bis zum bayern Spiel schaffe,
    CV geht bei Gesichtsbuch heute wieder nicht,verschafft mir
    etwas Zeit zum Mahjoong spielen-beste entspannung die gibt :))
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Weil Personal kostet! Und Pflegedienste scheuen Kosten wie die Pest!
    Und um dazu das Schnapsnäschen zu zitieren: "manchmal weiß ich
    wovon ich rede...." Immerhin sind meine drei Frauen in der Branche tätig.

Dieses Schild sollte eigentlich die ganze Woche meine Beiträge zieren, stattdessen
    hat sich das Arbeitsleben gnadenlos gezeigt und mir das verdorben. Immerhin
    morgen und übermorgen kann ich jetzt doch freimachen und zusammen mit
    dem Wochenende komm ich dann doch immerhin auf vier freie Tage!
    Kutte Tucholsky
  • Nutze sie Wändiiii,
    ich habe grade telefonisch erfahren,das sie meinen Urlaub wieder
    gestrichen haben,muss ja bis nächste Woche Donnerstag,hätte dann 10 Tage
    urlaub-abgelehnt-ist ja nur mein Resturlaub X(
    Vieleicht kriege ich ja im Mai urlaub X(
    Aber ich freue mich tierisch auf nächste Woche Mittwoch,
    da fahre ich mit unser 2 Chefin auf die Altenpflegemesse nach Hannover,
    wir haben heute freikarten bekommen,ist total klasse da.
    Für die leute die es interessiert. :))
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
  • Original von sprungfan
    Ja super. X( Aber ein Bundespräsident, der in einiges verstrickt ist, bekommt einen Ehrensold. Da kann ich nur noch kotzen.

Das Pflegepersonal leistet verdammt harte Arbeit, da sollte es schon anständig bezahlt werden.

Schade, was deinen Urlaub betrifft. Wo du doch immer so fleissig bist. :owackel:

Ähm,warum haben wir hier keinen "Gefäält mir" Button????

Wändiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :))
  • Original von sprungfan
    Das Pflegepersonal leistet verdammt harte Arbeit, da sollte es schon anständig bezahlt werden.

Nicht nur das Pflegepersonal - das betrifft ja auch den gesamten Dienstleistungsbereich und geht weit darüber hinaus.

Mitarbeiter werden nur noch als Kostenfaktor gesehen (und entsprechend behandelt) - und was das schlimmste ist: die lassen sich noch gegeneinander ausspielen. Gerade heute mokierte sich meine Friseuse darüber, daß jetzt im öffentlichen Dienst gestreikt wird. Vor allem über die Streiklosung "Wir sind mehr wert" hat sie sich aufgeregt - und fragte ihre Kollegin, was sie wohl wert wären. Ich habe unter dem Frisierumhang die Fäuste geballt und in die Hosentasche gesteckt, aber ich habe mich beherrscht und den Mund gehalten...

Guten Abend! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens