Der kleine Treffpunkt II

• Ja, den beiden geht es wieder gut. Aber das will ich nicht nochmal erleben müssen. Als die so langsam aus der Narkose aufgewacht sind, haben die beiden (die Katze mehr, der Kater hat dann bald aufgegeben) immer wieder versucht ihre Schlafplätze zu erreichen. Da diese aber erhöht liegen, wie z.B. auf dem Kratzbaum, Fensterbrett, mein Arbeitsstuhl und ähnliche Orte, wurde nichts daraus. Beim versuch mehr als ein paar Schritte zu torkeln, sind die immer wieder umgekippt. :D

Irgendwann am Abend haben Sie es dann zumindest auf die Couch geschafft und haben dort Kopf an Kopf weiter gepennt. Davon hänge ich unten mal ein Bild dran. Am Tag danach war der Kater schon wieder in Hochform und man hat ihm kaum angemerkt, dass er ein paar Gramm leichter geworden ist. :D

Die Katze war dann am Tag darauf auch wieder fit und abgesehen von der noch vernähten Narbe, an der sie ständig leckt, wie man auf dem 2. Bild sehen kann, merkt man auch ihr nichts mehr an. Am Montag werden dann bei der Katze die Fäden gezogen und dann ist die Sache erledigt.

Auf dem ersten Bild sieht man die beiden 3 Stunden nach der Op, gleich nachdem ich sie abgeholt hatte. Beide noch vollkommen groggy und nicht in der Lage sich zu bewegen.

Auf dem zweiten Bild sieht man die beiden dann später am Abend, als sie es doch irgendwie geschafft hatten, auf die Couch zu klettern.

Und dann heute. Alles wieder fit, nur die Katze leckt mal wieder an der OP-Wunde.

Das ist wenigstens Lebensart : eine asiatisch aussehende Katze, die mit Stäbchen gefüttert wird! Chapeau !!!

Richtig beeindruckt wäre ich, wenn die Katze selbst die Stäbchen benutzen würde. :O
  • :]Huhu...bin auch mal wieder da.
    TJ,deine Katzen sind ja richtig hübsche.
    Als unsere Charlie sterelisiert wurde,ist sie nach der op so schnell fit gewesen,
    das ich Angst hatte,sie reißt sich alles auf.
    Der Trichter war schneller unten wi drauf.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Ich habe meine Katzen nicht sterilisieren, sondern kastrieren lassen. Bei reinen Wohnungskatzen ist das die einzige Möglichkeit, da bei einer Sterilisation alle hormonellen Verhaltensweisen wie Rolligkeit bei der Katze und "Revier markieren" beim Kater erhalten bleiben. Und das will man ja nun wirklich nicht in der Wohnung haben. :nono:

Einen Trichter haben beide nicht bekommen. Der Kater hat seinen "Schnitt" vollkommen ignoriert und die Katze leckt nur an der Wunde, knabbert aber nicht an den Fäden. Ich habe schon bei meinen Hunden die Erfahrung gemacht, dass ein Trichter die Tiere mehr verrückt macht, als dass sie hilfreich sind.
  • Dat shaki um diese Zeit? Nene Anarcho, dat schläft doch immer bis der Pizzakurier geöffnet hat um das Frühstück zu liefern :zlücke:
    Tja, und Wendy hat keine Zeit weil er gerade das Haus putzen muss :rofl:

Guten Morgen, Leute!
    Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Appie ()

• vom anarchologen
    Kein Wendland , keine shakira !
    Die Welt ist noch in Ordnung ! :ätsch:
    vom alten Goudafälscher
    Wendy hat keine Zeit weil er gerade das Haus putzen muss

Der Hausputz war sehr überschaubar. Das Edelsteinchen hat unten einmal kurz durchgewischt und ich hab vorher gefegt.
    Der Gewindelte hatte ja bei uns übernachtet. Und ich muss sagen, es war perfekt!! Der Kleene war so was von artig. Das
    konnte seine Mutter kaum glauben. Es hat richtig Spaß gemacht mit ihm. Heut vormittag kamen dann seine Eltern zum Frühstück,
    danach gab es einen Familienmarsch mit Hunden und anschliessend haben der Mann meiner Tochter und ich noch eine Wintertür
    für die Gartenbude gebaut. Da waren wir mit allem drum und dran gerade zu Beginn der Fußballspiele fertig.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Das hört sich nach einem sehr gelungenen Tag an. 8)

Das Einkaufen heute war weniger stressig, als ich befürchtet habe - allerdings waren heute morgen kurz nach neun bei Globus gerade einmal vier von 23 Kassen offen und entsprechend lange hat es gedauert.

Und jetzt werde ich die letzte Ladung Kekse für dieses Jahr backen - ich muß ja noch einige Bestellungen abarbeiten und die letzte kam gerade erst heute rein. Nebenbei schaue ich den Seriennmarathon bei 13th Street - da ist heute und morgen Serienmarathon mitder kompletten 8. Staffel NCIS. ;)
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens