Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gräfin, fertig mit den Umräumarbeiten?

Wie denn, wenn ich jetzt noch in der Anstalt hocke? :rolleyes:

Aber jetzt gehts heim (vorher einkaufen) - allerdings bin ich zu faul müde, noch ein Feierabendschild zu suchen. Außerdem hab ich noch keinen Feierabend, nur Unterrichtsschluß. Bei uns ist morgen Kuchenbasar, und mir wurde vorhin mitgeteilt, daß ich einen Kuchen backen will. Außerdem muß ich auch noch Unterricht für morgen vorbereiten...

Guten Abend, liebe Loite! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Guten Abend allerseits!
    Ich hoffe, dass morgen das Wetter ähnlich ist wie heute: kalt, aber sonnig und trocken, da wieder die Eifel droht!
    Für interessierte Hauptstädter : wie üblich: 9.00 Uhr hinterm Rheinbacher Friedhof !
    Nicht wahr, Herr w. aus B. ?

Und so sah es heute Mittag bei uns aus ( Blick vom oberen Balkon Richtung Euskirchen und Rheinbach ).
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Athineos ()

• Mit Einkaufen keine Stunde bis nach Hause. Rekordverdächtig. :grins:

Die Bilder sind sehr scön, lieber Athineos. Ich mag den Herbst gern, und mit dem Novemberwetter haben wir bisher wirklich richtig Schwein gehabt (allerdings mag ich auch den Nebel). Hier sind allerdings fast alle Bäume kahl - bis auf die riesige Birke vorm Haus meiner Mutter..
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Original von shakira

Athineos, die Bilder sind wirklich schön. Aber den Herbst mag ich immer noch nicht ;)

Wenn er so aussieht, geht`s. Aber wenn`s dann dunkel, kühl und feucht wird ......!

@ Gräfin

Bei uns färbten sich die Bäume ganz schnell binnen einer Woche.
    Apropos Nebel : Kennst Du den Film von Angellopoulos " Reise im Nebel" ? Da gibt`s genug davon!
    ( Was mich daran erinnert, dass ich schon lange nicht mehr auf der Zitatenseite war. )

Üüüübrigens :
    Warum unterstütztest Du denn Deine Kanzlerin nicht auf dem Parteitag in Deiner Heimatstadt ??????????????????????????????????????????? :rofl:
    Hattest Du soviel mit Einkaufen zu tun ......?
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Athineos ()

• Eigentlich mag ich den Herbst ja auch. Zumindest die farbige Phase. Wenn denn aber das Laub vorwiegend am Boden liegt,
    dann ist auch schon vorbei mit dem Mögen. Wobei wir mit dem Wetter in diesem Herbst ja ein Riesenglück hatten. Auch heute
    war nach der kalten Nacht wieder ein sonniger Tag. Pech hatte ich nur dass die Sonne gleichzeitig mit mir Feierabend
    gemacht hatte. Als ich ausgestempelt hatte, da strahlte sie noch. Als ich mit Lissi aus dem Parkhaus fuhr war es trüb und
    bezogen.

Der Treffpunkt hinter dem Rheinbacher Friedhof hat offensichtlich großes Entwicklungspotential! :tongue:

Hingegen fürchte ich dass die Fandevotionalien des FCK nicht unbedingt einen würdigen Platz bei mir finden würden. Eure
    Unwürdigkeit! Spart lieber das Porto. Oder schick es der Gräfin. Die kann damit nach der Kanzlerin werfen! :evil:
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Guten Abend werte Herbst-Anbeter ! :))
    Original von wendland
    Hingegen fürchte ich dass die Fandevotionalien des FCK nicht unbedingt einen würdigen Platz bei mir finden würden. :evil:

Keine Müll - bzw. Altkleidertonne in der Nähe ? :owackel:

@Orthogräfin
    Ich hätte da noch ein paar Ziegelsteine im Angebot ! :evil:
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Moin :]

Nach diesem Frühstück hätte ich gar keine Lust mehr zu arbeiten und müsste auf meine Couch. :grins:

Bei mir gab es heute drei kleine Scheiben Brot mit Gänseschmalz. Und dazu natürlich eine Tasse Tee. Dieses Mal Schwarztee mit Lebkuchensirup und einem Schuss Sahne. Das sollte bin zum Mittag reichen.

Die Sonne hat hier heute ihre Gardinen zugezogen. Die Linden vor dem Fenster sind schon komplett leer, aber die Platanen hängen noch richtig voll von satt grünen Blättern.

Ich werde nun weiterarbeiten gehen. Wünsche euch einen angenehmen Tag :]
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Sonne ist heut würklich nicht! Es ist zwar so etwas ähnliches wie Tageslicht, aber aus den letzten Wochen
    ist man doch arg verwöhnt. Und heute ist so ein grauer, trüber, selbstmordfördernder Tag.
    Herr Athenikus!! Sie werden doch wohl nicht heute wieder zum Friedhof ...?? :O

Wusstet Ihr eigentlich, dass unter Anglern ein künstlich angelegter Forellenteich als "Forellenpuff" bezeichnet wird??

Und nu um kurz vor drei:

Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky