Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach einem fantastischen Wochenende (zumindest was das Wetter betrifft)
    geht es jetzt also wieder wie gehabt mitte Arbeit weiter. Ferien sollten ja
    auch überall vorbei sein, so dass also wirklich nur die 15 bis 20 Rentner, die
    sich hier so die Langeweile vertreiben nicht Grund zum Aufstehen haben.

Ich erlaub mir mal den Frühstückstisch zu decken:

Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Der liebe anarcho hat nicht ganz unrecht. Ich brauche zwar nicht unbedingt O - Saft, aber ich hätte gern ein weichgekochtes Ei :tongue: Sonst rege ich mich noch auf. Und das hört sich dann an, als wenn Kamele langsamer brüllen :owackel:

Guten Morgen liebe Loite

Leute gibts. Irgendjemand macht es sich hier beim Hundeausführen in letzter Zeit sehr bequem. Warum denn weit laufen, wenn unser Vorgarten auch als Hundeklo benutzt werden kann? X(
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Moin :]

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Ich hoffe, dass ich diese Woche nicht weiter Vertretung machen muss. Irgendwie fehlt mir die Zeit dann doch am Nachmittag für meine Wohnung udn immer am WE hier putzen ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Heute werde ich in den Häusern mit dem Fenster putzen beginnen, damit ich bis Weihnachten fertig bin. Das Wetter lädt dazu auch regelrecht ein. Am WE wollen wir dann in unserem zukünftigen Schlafzimmer Laminat verlegen und dann geht die Möbelschubserei von einem Zimmer in das andere auch los.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Original von wendland

Wusstet Ihr eigentlich, dass die Sturmgeräusche im Film Twister entstanden,
    indem man Kamelbrüllen verlangsamt abspielte?

Zum Brüllen!
    Endlich mal was, was ich schon längst wissen wollte! :grins:

Guten Tag, übrigens!
    Hier ist sooo ein besch... Wetter, dass ich mich gleich wieder flach legen werde.
    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Kürbissuppe? Meine Frau hat nämlich ein Rezept dafür bekommen, das sie unbedingt ausprobieren muss!!!!
    Aber morgen geht`s erst mal wieder in die Eifel.
    Ob´s stürmt oder schneit,
    ob die Sonne uns lacht ..... :zlücke:
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Athineos ()

• Juhu, sie ist wieder da und ich muss diese Woche keine Vertretung machen *freufreufreu*

@ Athineus, ich mache Kürbissuppe so:

1000g Kürbisfleisch
    300 g Möhren
    1 Zwiebel
    1 walnussgroßes Stück Ingwer
    2 EL Butter
    Gemüsebrühe
    500 ml Kokosmilch
    Salz und Pfeffer
    2 - 3 Teel. Curry (ganz nach Geschmack)

Kürbis und Möhren würfeln. Zwiebeln klein hacken. Zwiebeln in etwas Fett glasig dünsten. Kürbis und Möhren dazu, 10 Minuten unter rühren mitdünsten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und auffüllen, bis das Gemüse knapp bedeckt ist. Etwa 20 Minuten kochen lassen, bis der Kürbis weich ist.

Zutaten mit dem Pürierstab pürieren (wer es lieber stückig mag, mit dem Kartoffelstampfer stampfen). Ingwer rein reiben und Kokosmilch zugeben. Sollte die Suppe zu dick sein, noch etwas Gemüsebrühe zu geben. Mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken.

Man kann in der Suppe auch noch Garnelen gar ziehen lassen, wenn man sie mag oder in die Suppe auf dem Teller Krabben geben.

Oder aber so (eigentlich so wie Kartoffelsuppe, nur ohne Speck)

1000 g Kürbis
    1 Bund Suppengrün
    Gemüsebrühe
    etwas Butter
    1 Zwiebel
    100 ml Sahne oder Creme fine
    Salz, Pfeffer, etwas Curry

Kürbis würfeln, Suppengrün ebenso (natürlich vorher putzen, aber ich setze einfach mal voraus, dass das eh klar ist) Zwiebel fein hacken. Zwiebeln und Suppengrün im Fett anschwitzen, Kürbis dazu geben und etwas mitschwitzen. Mit Brühe ablöschen, bis der Kürbis knapp bedeckt ist. Ca. 20 Minuten auf kleiner Flamme kochen lassen, bis der Kürbis gar ist. Mit dem Kartoffelstampfer klein stampfen. Sahne zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken. Wenn die Suppe zu dick ist, Brühe bis zur gewünschten Konsistenz dazu geben.

Wir essen die Suppe sehr gerne. Ich mache immer einen großen Topf voll (12 oder 15 Liter) und friere sie dann Portionsweise ein.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben. 8)
    LG Andrea
  • Athineos, alter Schwede Grieche! Noch nicht zurückgetreten?? Das ist doch bei den griechischen Griechen momentan so üblich!

Kürbissuppe mag nicht jedermanns Sache sein, aber ich sag mal, lass Deine Frau das ruhig machen. Wird bestimmt eine leckere
    Angelegenheit. Ich persönlich mag Kürbissuppe.

Ich kann nicht umhin noch zu erwähnen, dass mir ganz schön warm ist, weil die Sonne scheint durchs Bürofenster genau auf
    meine grüne Seite. Und vorhin hab ich die Gelegenheit genutzt und bin draußen langgeschlendert. Es ist ganz tolle Wetter!!
    Kutte Tucholsky
  • Ich hatte kurz überlegt, ob ich das doch anders formulieren sollte,
    aber ich wollte einfach dass die Gelegenheit für Bemerkungen da ist!
    Und siehe!! Ich wurde nicht enttäuscht!! 8)

Bevor ich aber nun tatsächlich hier Moos ansetze fahr ich den Rechner
    gegen die Wand runter und mach mich auf den Heimweg.

Kutte Tucholsky
  • @ 3 Katzen
    Danke für die Rezepte ! Ich werde sie weitergeben! Meine Frau hat sich jedenfalls mit diesen Gewächsen in unserem Bauernladen eingedeckt und in der Küche bruzzelt was vor sich hin. Riechen tut` s nicht schlecht!
    @ Herr w. aus B.
    Ich werde es Dich wissen lassen, wie es ausgeht ...
    Und : nein, mein Freund Jorgaki und ich sind noch nicht zurückgetreten! Ohne uns geht es doch sowieso nicht. :ätsch:
  • Original von anarcho
    Moin , Moin und einen arbeitsreichen Montag wünsche ich ! :)) :kaffee: :qualm: :]

@wendland
    Bei deinem Frühstück fehlt der frischgepresste Orangensaft ! :zlücke: :owackel:

Und ein Glas Milch...
    Tach zusammen...
    ich habe heute auf der Baustelle geputzt,der
    1 Container ist endlich voll.Ich dachte das geht schneller ;)
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Original von anarcho
    Mahlzeit ihr Rabauken ! :]
    Original von wendland

...........die Sonne scheint durchs Bürofenster genau auf
    meine grüne Seite.

Wie darf ich das jetzt verstehen ? ?(
    Etwa das du auf Grund von Bewegungsmangel schon Moos angesetzt hast !!! 8o :ätsch:
    Hihi, Moos ist auch nicht schlecht. Mein erster Gedanke war allerdings Schimmel :rofl: :rofl: :rofl:
    LG Andrea
  • Original von Athineos
    @ 3 Katzen
    Danke für die Rezepte ! Ich werde sie weitergeben! Meine Frau hat sich jedenfalls mit diesen Gewächsen in unserem Bauernladen eingedeckt und in der Küche bruzzelt was vor sich hin. Riechen tut` s nicht schlecht!
    @ Herr w. aus B.
    Und : nein, mein Freund Jorgaki und ich sind noch nicht zurückgetreten! Ohne uns geht es doch sowieso nicht. :ätsch:

Athineos, meinst du die hier?
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Original von shakira
    Original von Athineos
    @ 3 Katzen
    @ Herr w. aus B.

Athineos, meinst du die hier?

Ja, genau!
    Das ist ja seltsam, dass Du sie offensichtlich siehst.
    Alle Zuschriften außer meiner seh`ich !
    Gruß!
    WR