Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Appie, das find ich auch- :rofl:

Shakira, damit Du zufrieden bist, habe ich mich auf die Kühlerhaube gesetzt. Hat natürlich etwas blöd ausgesehen. :)

Andrea, das hatte ich ganz vergessen. Dir einen schönen Urlaub und wenn man nach Nordfriesland auch immer wettertaugliche Kleidung mitnimmt, schadet es ja nicht, wenn die Sonne scheint. Ich wünsche euch jedenfalls schönes Wetter und gute Erholung.

So einen Fön hatte ich auch, Shakki. Irgendwann hat er nicht nur komische Geräusche von sich gegeben, sondern wurde schlagartig zu heiß und dann ganz still. :)) Die Mühe ihn umzuschlulen würde ich mir dann doch nicht machen. :owackel:
  • Original von cosgan
    Shakira, damit Du zufrieden bist, habe ich mich auf die Kühlerhaube gesetzt. Hat natürlich etwas blöd ausgesehen. :)

Das glaube ich :grins: Aber du hast vergessen Fotos zu machen. Die kannst dann ja in der Schmunzelecke einstellen :tongue:

Nabend ihr :]

apropos Wetter, das war bei uns so gut, dass ich heute die Wäsche draußen trocknen konnte. So muss das 8)
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Mädels, ihr könntet nie beim Arbeitslosenverwaltungamt arbeiten Karriere machen. :evil:

Guten Abend Leute! :]

Sieht der Freitagabend nicht noch viel schöner aus,wenn man einen mehrstündigen Mittagsschlaf hinter sich hat? Ich bin schon die ganze letzte Zeit nur noch müde, und gestern abend wollte ich ja mal wirklich zeitig ins Bett. Aber dann klingelte wirklich pausenlos das Telefon, bis ich es stummgeschaltet habe. Warum glaubt eigentlich so ziemlich jeder, der meine Telefonnummer hat, daß er mich zu jeder möglichen und unmöglichen Zeit anrufen und mir mit dem größten Tinnef ein Ohr abkauen darf? Jedenfalls war es wieder zehn, ehe ich schlafen gehen konnte - und entsprechend müde war ich heute morgen und den halben Tag.

Wie haltet ihr das eigentlich? Ruft ihr beispielsweise zur Tagesschau oder noch später Leute an, zumal dann, wenn eigentlich nichts Wichtiges zu besprechen ist?
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Warum Gräfin, was könnte denn unserer Karriere in dem von dir besagtem Amt entgegenstehen? Posten wir zu fleißig? :owackel: Drücken wir uns zu wenig vor der Arbeit? Oder müssten wir uns vollkommen fremde Menschen öfters anmotzen? Oder laufen wir weit nach 8:00 Uhr morgens mit der Kaffeetasse in der Hand zu wenig in irgendwelchen Bürokomplexen rum? Und sind zu wenig von den Leuten genervt, die etwas genervt gucken, nur weil wir die weit vor 8:00 Uhr einbestellt haben? :zlücke: Och schade, ich hatte mir so große Schangsen ausgemalt :tongue:

Original von Orthogräfin
    Wie haltet ihr das eigentlich? Ruft ihr beispielsweise zur Tagesschau oder noch später Leute an, zumal dann, wenn eigentlich nichts Wichtiges zu besprechen ist?

Wenn es nichts wirklich Wichtiges zu besprechen gibt eher nicht. Aber es kommt auch darauf an, wie gut man die Angerufenen kennt. Also die Schlafensgehzeiten und so. Bei Leuten, die man sehr gut kennt mitsamt ihren Angewohnheiten darf man auch (laut Telefonknigge) dann entsprechend bis 21:15 anrufen.

Schwer da was 'Allgemeingültiges' zu raten. Auf jeden Fall solltest du wegen Anrufen (gerade wenn sie nicht so wirklich wichtig sind) nicht auf deinen Schlaf verzichten.
  • Zitat vonne Gräfin
    Wie haltet ihr das eigentlich? Ruft ihr beispielsweise zur Tagesschau
    oder noch später Leute an, zumal dann, wenn eigentlich nichts Wichtiges
    zu besprechen ist?

Wenn nix wichtjes ist, dann wird nicht telefoniert. Egal zu welcher Zeit.
    Wobei ich sowieso nicht gerne telefoniere. Da ich auf Arbeit dauernd am funken
    und telefonieren war hab ich das privat auf das Allernotwendigste eingeschränkt.

Mit dem von mir angestrebten frühen Einstieg ins Wochenende ist es dann doch nix
    geworden, weil da dringend und unbedingt noch ein Dokument fertiggestellt werden
    musste. Und das im System zu erstellen hat einige Zeit in Anspruch genommen.
    Aber das hat Spaß gemacht, so dass ich nicht sauer war, dass der Feierabend erst
    gegen 16:00 Uhr möglich war.
    Nur das mit dem Schild, dafür hatte ich dann keine Zeit mehr nicht.

Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Wenn nix wichtjes ist, dann wird nicht telefoniert. Egal zu welcher Zeit.

Das halte ich ähnlich, trotzdem kann man ja immer noch angerufen werden. Aber das ist vermutlich auch ein Grund, aus dem viele Männer heiraten: sie müssen nicht mehr selbst ans Telefon gehen... :)
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Die Töchter sind da eher unterschiedlich. Die eine telefoniert gern und viel.
    Und die andere telefoniert selber nicht ungern, aber reagiert auf Anrufe gespalten.
    Wenn sie die Nummer nicht kennt, dann geht sie gar nicht erst ran und fragt sich
    dann noch lange, wer das wohl gewesen sein mag.
    Kutte Tucholsky
  • Aber das ist vermutlich auch ein Grund, aus dem viele Männer heiraten: sie müssen nicht mehr selbst ans Telefon gehen

Das ist allerdings ein Argument über das ich noch gar nicht nachgedacht habe. Aber ich glaube, eher nicht. :D

Ansonsten halte ich es mit der Telefoniererei ähnlich wie das Wendy. Nur beruflich, und privat nur wenn es denn unbedingt sein muss. Einzige Ausnahme sind die Telefonate mit meiner Tochter. Die können durchaus schon mal ein paar Minuten länger dauern. :)

Meine FritzBox ist übrigens so eingestellt, dass ab 20.00 Uhr kein Klingeln mehr zu hören ist. Wozu hat man einen AB? :O
  • "... oder noch später Leute an, zumal dann, wenn eigentlich nichts Wichtiges zu besprechen ist?"

Klar doch, meine Freund(e)innen sind vielleicht alt, aber noch nicht tot. Ich rufe meine Leute übrigens meistens aus nichtigen Gründen an. Solche Gründe sind z.B. gemeinsame Aktivitäten (Grillen, Tratschen u.s.w.). Da geht auch einigens nach 20.00 Uhr.

Die Tagesschau dürfte doch gar kein Argument sein.
  • Wer ist hier eine Trantüte???
    Du .... Du .... anarchowicht, Du!!

Original von Steuerzahler1
    "... oder noch später Leute an, zumal dann, wenn eigentlich nichts Wichtiges zu besprechen ist?"

Klar doch, meine Freund(e)innen sind vielleicht alt, aber noch nicht tot. Ich rufe meine Leute übrigens meistens aus nichtigen Gründen an. Solche Gründe sind z.B. gemeinsame Aktivitäten (Grillen, Tratschen u.s.w.). Da geht auch einigens nach 20.00 Uhr.

Die Tagesschau dürfte doch gar kein Argument sein.

Zunächst mal find ich es schön mal wieder von Dir zu hören (bzw. zu lesen).
    Es ging ja weder der Gräfin noch mir darum grundsätzlich das telefonieren nach einer bestimmten Uhrzeit zu verteufeln. Und Anrufe um gemeinsame Aktivitäten zu koordinieren oder ähnliches fallen für mich nicht unter "nichtige Gründe". Dafür greife selbst ich auch in den Abendstunden zum Telefonhörer.
    Mit der 20:00 Uhrgrenze ist auch weniger die Tagesschau an sich gemeint, als vielmehr die Tatsache, dass für sehr viele Menschen mit Beginn der Tagesschau der gefühlte Wechsel zwischen Nachmittag und Abend verbunden ist.
    Kutte Tucholsky
  • Original von anarcho
    Einmal Fritzbox immer Fritze !

Das ist sicher richtig, aber ich habe Kabel-Internet - und da geht das ja noch gar nicht allzu lange, und die Hardware ist auch nicht im freien Verkauf ([URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,776764/AVM-bietet-erstmals-FritzBox-fuer-Kabel-Internet-an/Internet/News/]Quelle[/URL])...

Außerdem habe ich hier gelesen, daß die FritzBox bei KD derzeit nur Neukunden angeboten wird. Ob das stimmt, kann ich noch nicht sagen, weil ich bereits geschlagene 22 Minuten in der Warteschleife der Bestellhotline verbringe...

Guten Morgen zusammen! :kaffee:

P.S.: Jetzt war ich doch zu langsam, und der nette Herr w. aus B. hat sich in der morgendlichen Frühe glatt vorgedrängelt. Aber das, was er schreibt, hätte ich nicht besser formulieren können. :top:

P.P.S. um 11:43 Uhr: immer noch Warteschleife... :O
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Original von Orthogräfin
    P.P.S. um 11:43 Uhr: immer noch Warteschleife... :O

Wenn dir zu langweilig wird, kannst den Lautsprecher anmachen, das Telefon hinlegen und ein paar Schals stricken. Der nächste Winter kommt bestimmt :))

Tachchen liebe Loite

bei uns ist das Wetter so wie es sein soll. Heute Abend gewinnt der FCK dann noch in Schalke und schon ist meine Welt in Ordnung :baby:

• Strahlender Sonnenschein. Rein optisch ein wunderbarer Sonntagmorgen.
    Ein wenig kühl ist es noch im Schatten, aber was immerhin haben wir ja auch
    schon den 17. Oktober. Da sind niedrige Temperaturen am Morgen keine
    wirkliche Überraschung.
    Heute ist übrigens Welternährungstag. Da mach ich doch gleich mal ein
    Frühstück.

Kutte Tucholsky