Der kleine Treffpunkt II

• Am Knutsch und Knettag sollte es eigentlich nicht mehr so heiß sein das man das Backen einstellen muss 8)

Ein sehr beliebter Tag bei Frau Brösel, backt sie doch an diesem für mich meinen Weihnachtsstollen. Der muss für mich immer erst ein paar Tage ruhen, damit er zu Weihnachten schmeckt.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Sowas muß man sich wohl jetzt schon von einem Anhaltiner sagen lassen?

Ey, das ist ja nun kein Grund gleich beleidigend zu werden. Ich bin doch nur zugereist. :D

Sweet, das sind Britisch-Kurzhaar-Katzen. Das Mädel ist eine blaue, wie im Link oben rechts, inkl. der dunkelgelben Augen, und der Kater hat im Moment noch eher graue Augen, die aber später, wie die seines Vaters, richtig Kupferfarben werden. Wir haben uns für die Rasse entschieden, weil wir die Katzen für die reine Wohnungshaltung haben wollten. Und weil man bei "normalen" Hauskatzen ja nie genau weiß wie lebhaft die werden und was für einen Freiheitsdrang die entwickeln, haben wir uns für die BKH entschieden. Die werden zwar wesentlich kräftiger als Hauskatzen, haben aber einen sehr ruhigen und ausgeglichenen Charakter und sind daher ideal für die Wohnungshaltung. Raus lassen kann man die eh nicht, denn wer sich ein bisschen auskennt, würde die sofort einsacken und wieder verscheuern. :O

Jack Russel sind ja schwer beliebt, aber genauso oft völlig unterfordert.

Stimmt leider. Das ist ein richtiger Modehund geworden, worunter viele Hunde dieser Rasse auch zu leiden haben. Die Leute denken, die kleinen Kerle sind ja sooooo süß und müssen einfach lieb sein. Und dann merken sie irgendwann, dass sie richtige Hunde gekauft haben, die nur in einem viel zu kleinen Körper stecken und extrem viel Bewegung und eine sehr gute Erziehung brauchen. Und wenn dann erst mal aus Langeweile die ersten Möbelstücke zerpflückt wurden, geht es ab ins Tierheim. X(

Da fällt mir ein, kann ich mich schon mal für Plätzchen auf die Liste setzen lassen oder wäre das etwas verfrüht? Oder gar dreist?

Also, ich hätte mich das ja nun gar nicht getraut, aber wenn es schon zwei andere Bettler gibt ... :)

ach ja. Und ich will an meinem Geburtstag auch mal 20 ° haben - und zwar draußen und nicht nur in der Wohnung.
  • Tz, tz, tz Da hat es mich rausgeworfen.

Wer war bloß daran schuld. Dabei wollte ich doch noch eine lustige Begebenheit erzählen, die vielleicht doch nicht so lustig ist.

Freitag: 30. Sep.

Leider musste ich heute zur Bank gehen, hatte noch eine dringende Überweisung zu tätigen. Glaubt mir Freunde, niemals wieder werde ich an einem Monatsende eine Bank betreten. Ahnungslos öffnete ich die Tür, betrat den Schalterraum und dachte ich trete in eine Kneipe rein.
    Nichts gegen Arbeitslose und Sozialhilfe Bedürftige, aber das war der Abschaum von beiden. Gepöbel und Gemecker weil auf dem Konto noch nicht ersichtlich das Geld eingegangen war, die wo es ersichtlich war, verschwanden sogleich im EDEKA, Trolley in der Hand, das die Dinger locker 2 Kisten Bier und auch den 1 oder 2 Pullen Schnaps schleppen können, war mir so nicht bekannt.

Eines weiß ich mit Gewissheit, brauch ich einen Vollrausch setze ich mich demnächst an die Bank oder Edeka Kasse. Das reicht gewiss vom Umfang für einen Vollrausch von 3. Wochen.

Wie gesagt, jeder kann in so eine Notsituation rein rutschen das er auf Hilfe angewiesen ist, aber solchen NEIN DANKE möchte ich nicht mal Ehrenamtlich helfen. Da biege ich mich lieber krumm, das die Frau von 85, EX Steine Klopperin und Wideraufbauhelferin diese Landes etwas mehr Unterstützung bekommt, die sich schämt diesen Staat in Anspruch zu nehmen
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Und ich will an meinem Geburtstag auch mal 20 ° haben - und zwar draußen und nicht nur in der Wohnung.

Hast du vergessen, daß du im J A N U A R Geburtstag hast? :P

Duie Hitze des Ofens ist nicht das Problem beim Backen, sondern daß Füllungen und Glasuren nicht schnell abkühlen und demzufolge auch ewig nicht festwerden. Außerdem: je schneller eine Glasur abkühlt, desto mehr glänzt sie.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Ja und? Dann habe ich halt im Januar Geburtstag.
    Diesen "Sommer" hatten wir hier teilweise Wetter wie im November und einmal solch ein Unwetter, dass taubeneigroße Hagelkörner runter gekommen sind - im Juli! Da darf ich doch wohl einmal im Leben zu meinem geburtstag eine Poolparty geben, oder? :hää:

Ich war heute auch bei der Bank. Von Abschaum war dort aber nichts zu sehen. Zumindest kein erkennbarer. Aber den soll es ja auch im Nadelstreifenanzug geben.
  • und zwar draußen und nicht nur in der Wohnung

Datt iss ma n Argument! :grins:

Nabend Tj :]

Britisch-Kurzhaar-Katzen, , jupp, kamen mir bekannt vor, wenn man die auch nicht oft sieht. Wahrscheinlich ebend, weil sie eher Wohnungskatzen sind. 8)
    Kann ich mir vorstellen, dass die mehr als 100 Euro kosten. :zlücke:

Nachdem der Hund verstorben war, habe ich auch gesagt, nie wieder.
    Ich wollte keinen Hund mehr.
    Man stirbt ja ein Stück mit. Und alle möglichen Leute in meinem Umfeld wollten mir das auch ausreden.
    Man muss ja soviel Zeit haben..........
    Die kosten ja soviel Geld. Hundesteuer, Haftplicht, Tierarzt, Ausrüstung.......
    Man kann ja so schlecht in Urlaub...........blablabla.
    Alles von Leuten, die noch nie einen Hund hatten.
    Ich hatte 13 Jahre die Verantwortung für einen Hund, in guten wie in schlechten Tagen, in Armut und auch in Krankheit. Ich weiß sehr wohl, was das heißt.

Und du hast doch noch den Papagei....jau.
    Der läuft mir auch hinterher, aber fürs Spazieren gehen reichts doch nicht.
    Ich hatte mal letztes Jahr so einen höchst fachkundigen Vogelarzt gefragt, wie alt die denn so im Durchschnitt werden. Weil man da so unterschiedliche Informationen drüber bekommt. Schließlich weiß ich nicht, wem ich die vererben sollte. Schon heftig, aber darüber sollte man nachdenken, wenn man sich einen Papagei anschafft.

Na, so um die 40 Jahre. Ahhaa, und wann kommt man ins Guinnesbuch, Herr Doktor? :zlücke:
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Wenn dir 40 Jahre nicht reichen, kauf dir ne Schildkröte. :O

Ja, stimmt schon. Etwas mehr kosten die BKH schon. Aber wenn man die aus einer guten Zucht kauft, weiß man auch was man hat. Vor allem kaum Stress, weil die wirklich schon 100 %ig stubenrein sind und auch ansonsten sehr gut sozialisiert sind. Man erspart sich so böse Überraschungen, die bei Tieren, deren Vorgeschichte man nicht kennt, immer wieder auftauchen können. Alles in Allem also sehr pflegeleicht. :D

Und alle möglichen Leute in meinem Umfeld wollten mir das auch ausreden.

Wollten? Heißt das, du hast wieder einen Hund?
  • Nö, einen Hund habe ich eigentlich nicht. Erstmal bin ich durch vier Tierheime gerauscht und war bei drei Tierschutzvereinen.

Aber dazu morgen mehr, liebe Kinder, es ist schon spät und Mutti ist bereits seit 6 Uhr wach. Das ist für mich so schlimm als wenn cosgan um 8 aufsteht. Nur so zum Vergleich. :baby:

Schlaft gut, war schön mit euch bis morgen :]
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Nicht zu fassen, jetzt sind diese kleinen Obstfliegen sogar schon an meiner Zahnbürste und das scharenweise. :O
    Diese Jahr gibts davon wieder besonders viele - das ist zumindest mein Eindruck.

Gute Nacht, ihr Lieben, schlaft gut. :]

P.S.: Sweetie, ich mußte heute schon halb sechs raus. Nullte Stunde sollte verboten werden...
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Moin , Moin ihr Blasengeschädigten , Nintendo Wii - Hüpfdohlen , Plätzchenbäckerinnen , Quasselstrippen , Pengsionäre , Schandmäuler , Schrumpfgermanen(pete) , Flitzpiepen , Mistkrücken , Labertaschen , Bombenleger , Knallköppe , Tulpenknicker , Fuzzi's , Schulschwänzer , Tropendödel , Malocher's , Scheinschwangeren , Ikea-Traumatisierten , Klippenkotzer, Anarchisten , Banausen , Klappspaten , Geschädigten des Bewegungsapparates , Frührentner , Penntüten , Schnarchnasen , Senilen , anständigen Menschen , frischgebackenen Hauptstadt - Opa's (gutmütiges Wendlandschaf , 1. Fluchhafendödel der BRD und Held der Arbeit (gleichbedeutend mit fauler Sack ?)[nee, nee, nee, nee, neee!]Beitragsverfälscher ) , Möhrenvertilger , Grippegeschwächten , Dachhasenbändiger und Stützstrümpfe tragende Börni's ( ich hoffe , ich habe niemanden vergessen) !:kaffee: :]

Sonst quakt die Olsche aus Leipzich wedder ! :))
    Ich wünsche euch ein schönes , sonniges und stressfreies Wochenende ! ;)
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • So oft wurde ich in einem einzelnen Beitrach ja noch nie angesprochen. :evil:

Guten Morgen Leute! Und vielen Dank an den aufmerksamen anarcho für den Kaffee! :kaffee:

Ich erinnere mich da an Cosgans Pepe.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte diese Obstfliege zumindest temporär einen anderen Namen. :owackel:
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()