Der kleine Treffpunkt II

• Gestern Nachmittag um fünf war noch das schönste Wetter,
    aber in der Nacht hat das Regengebiet auch wendlandorfn erreicht.
    Kräftig hat es geregnet in der Nacht und am Vormittag, aber
    unsern großen Marsch mit den Köterssens konnten das Edelsteinchen
    und ich dann doch im trockenen unternehmen. Und eben sind wir
    rasch mit Moped zu unserem Wahllokal gefahren, um unsere Kreuzchen
    zu machen, weil heute wird doch der Wowi im Amt bestätigt.
    Gespannt bin ich eigentlich nur, ob der Kurs der FDP diese Wahl zur
    Euroabstimmung zu machen erfolgreich ist oder nicht. Und wieviele
    Stimmen die Nazis in unserer Gegend kriegen.

Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    Sind Autofahrer eigentlich alle blöd??? Ist das Voraussetzung wenn man eine Blechdose durch die Straßen bewegt???

Nicht alle. Auf keinen Fall die, deren Kiste ein silberner Löwe ziert. :grins:

Ich hatte vorhin einen schwarzen Mercedes vor mir, der an jeder Ampel gepennt hat, dann mit einem Affenzahn zur nächsten Ampel gerast ist und dort anderthalb Meter nach der Linie zum Stehen kam. Und das 4-5mal hintereinander (mit Tempo 50 hast du da grüne Welle - es sei denn, ein Mercedesfahrer vor dir fährt bei Grün nicht los).

Überdies bin ich der Meinung, daß 50% der Autofahrer meiner Mitmenschen grenzenlos dumm und 50% grenzenlos rücksichtslos sind - und es gibt etliche, auf die beides zutrifft. Wie kommt es eigentlich, daß ich nicht losfahren kann, obwohl ich Grün habe, weil aus der Seitenstraße immer noch Autos rauskommen? Die müssen doch Rot gehabt haben?! Und wenn ich dann sehe, daß einige Autofahrer ihr eigenes Leben und auch das anderer Verkehrsteilnehmer riskieren, um an der nächsten roten Ampel drei Meter weiter vorn zu stehen, wünsche ich mir doch mehr Kontrollen im Straßenverkehr...

Ich war heute mittag bei Subway. Der Laden war proppevoll und entsprechend lange hat es gedauert, bis ich wieder rauskam - fas t wäre ich in einen riesigen Hundehaufen getreten, der direkt vor dem Eingang platziert war. Was für ein rücksichtsloser Idiot war da am anderen Ende der Leine (falls der Hund überhaupt angeleint war)? Aber solche ******* sind die ersten, die auf Schnappatmung umstellen, wenn ein Kleinkind mal auf den Grünstreifen zwischen zwei Parkplätzen pullert...

Mahlzeit, liebe Leute! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Nabend liebe Plauderer

heute Mittag wollten wir auf einen Markt bei uns in Fast - Nähe. Erst sah es aus, als regnet es immer weiter, dann wurde das Wetter doch noch halbwegs und wir sind dann noch los. Der Weg hat sich gelohnt, nur hatten wir dadurch etwas zu wenig Zeit dort.

Wider Erwarten hat es auch nur einmal sehr kurz geregnet.

Der Münsteraner - Tatort war wie gewohnt gut 8)
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Tachchen liebe Loite

wow, was ist denn hier los? :O

Wo seid ihr denn alle?

Heute Morgen habe ich festgestellt, dass man das Spiel 'heute brauche ich keinen Einkaufswagen, ist nicht so viel' auch durchaus im Kaufland spielen kann.

Ich meine prihzipiell ist der Plan gut. Wenn da zwischendrin nicht die vielen kleinen 'ach, ich hätt beinahe vergessen...', 'ich brauche noch...' ,'ach da steht ja endlich wieder...' wären, würde das Spiel auch funzeln :baby:

Wobei ich prinzipiell der Meinung bin, dass es nicht an der falschen Planung liegt, sondern daran, dass der Mensch im Allgemeinen 2 Arme und Hände zu wenig hat. So welche, die man bei Bedarf ausfahren kann :))
  • Mahlzeit. :]

Ich hatte doch vor einigen Wochen erzählt, dass wir uns zwei Katzen angeschafft haben. Nun, die eine hat sich prächtig entwickelt und ist mehr als nur zutraulich -so ein richtiger Schmuseminitiger eben. :D

Die andere hat sich vor gut 2 Wochen leider dazu entschieden die weite Welt auf eigene Faust kennen zu lernen. Anders ausgedrückt, die Kleine ist ausgebüxt und auch nicht wieder gekommen. Wir hatten zwar die gesamte Bekanntschaft informiert und auch Tierheime und Tierärzte angerufen, aber leider alles vergebens. Die wird wohl jemand mit nach hause genommen haben. X(

Wir haben uns nach einigen Hin und her nochmal dazu entschlossen einen Spielgefährten für das verbliebene Kätzchen zu kaufen und sind auch bei einer Züchterin hier vor Ort fündig geworden. Dieses mal wird es ein kleiner Kater und am Sonntag darf er bei uns einziehen. Wer ihn schon mal vorab begutachten möchte, kann dies hier tun. Einfach bis zum 2. Wurf runter scrollen und da auf der linken Seite der "Skippy".

Wünscht mir mal Glück, dass der so ein Glücksgriff ist wie unsere Kitty (ist der Name der noch vorhanden Katze).

• Ein rassiger kleiner Kerl, der Skippy!! Der wird bestimmt noch einmal so richtig Leben in Eure Bude bringen.

Der gestrig Sonntag war ja so richtig schön nass. Eigentlich überraschend, weil das von den Weterberichtgestaltern
    auch so vorhergesagt war. Überhaupt haben die in den letzten zwei Wochen kaum noch daneben gelegen.
    Sehr merkwürdig. Man kann sich auf gar nix mehr verlassen.

Verlassen musste ja nun die FDP auch das Berliner Abgeordnetenhaus. Mit 2% haben die gerade noch die
    Größenordnung einer mittleren Splitterpartei. Insgesamt haben sich die Berliner Wähler vorbildlich an die letzten
    Umfragen gehalten. Lediglich die Zahlen hinter dem Komma waren noch interessant. Ansonsten kam es genau wie
    vorhergesagt. (Analog zum Wetterbericht! ;) )
    Kutte Tucholsky
  • So sympathisch wie gestern waren die Berliner mir noch nie. :D
    Ich finde es richtig klasse, wie die Möchtegern-Regierungspartei so richtig abgewatscht wurde. Ich würde mich auch aufrichtig freuen, wenn die in den nächsten Jahrzehnten auch auf Bundesebene keine Rolle mehr spielen. Ganz im Ernst, ehe ich die FDP jemals wieder wählen würde, würde ich eher noch die SED-Nachfolgepartei wählen. Und glaubt mir, die mag ich überhaupt nicht.

Wendy, wir haben den kleinen Racker schon zwei mal besucht und du hast recht. Der ist ziemlich, nun sagen wir mal, agil. :grins:

Hurra, Hurra, das Appie hat mal Ausgang bekommen. :)
  • hurra, hurra, dat .... wie war das doch gleich??? Irgendwas wollte ich bejubeln!!

tj! Freu Dich nicht zu früh. Das war für die FDP zwar das schlechteste Ergebnis in Berlin aller Zeiten,
    aber die waren schon häufiger in ähnlichen Regionen und sind diverse Male bereits totgesagt worden.
    Aber das Böse ist nicht so leicht auszurotten!!
    Kutte Tucholsky
  • Ich fürchte, du hast Recht.
    Aber die Hoffnung (in dem Fall meine, nicht die der blöden FDP) stirbt bekanntlich zuletzt. :O

So, ich mache mir jetzt Abendessen und anschließend wird Star Wars erstmalig in HD geguckt. Ich habe heute nämlich meine Blu-ray Box von Amazon bekommen. Die nächsten Abende folgen dann die anderen 5 Teile. So kann man auch eine Woche verplanen. :O
  • Tj, der Kater ist echt süß. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich dieses Mal insgesamt besser macht 8)

Hurra, Hurra der Pumuck Appie, der ist wieder da. Hurrah, Hurra der Pumu der Appie, der ist da.

Du darfst auch Meisterin zu mir sagen, Appie :))

Nabend liebe Loite :]

wer oder was ist denn nochmal die FDP?

wendy, ich glaube, die haben vorerst mal ihre stärksten Zeiten hinter sich. Wundersamerweise :)) finde ich das aber nicht soooo schlimm :))