Der kleine Treffpunkt II

• Ich wollte gestern Abend hier posten und dem Bugs antworten. Und der Schnackie. Und der Gräfin.
    Und eigentlich Euch alle bespaßen. Aber ich bin immer wieder von Kleinigkeiten und von Angehörigen
    abgelenkt und abgehalten worden. Aber wie ich sehe sitzt Ihr noch mit angehaltenem Atem und
    schreibbereiter Tastatur da und wartet auf meine Meldung. Anders kann ich mir diese gespenstische
    Ruhe eigentlich nicht erklären.

Nun denn!!
    Fangen wir also einfach einen neuen Tag an!

Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Und überhaupt - gespenstische Ruhe? Das kann ich von der gestrigen B181 Umleitungsstrecke der B181 nicht gerade behaupten. Ich wollte nur mal fix zu Ikea und ein Expedit-Regal kaufen - daß die Lützner Straße (also die B181) immer noch voll gesperrt ist, hatte ich völlig vergessen. Und die logistische Meisterleistung der Stadt Leipzig: die eigentliche Umleitungsstrecke ist jetzt auch gesperrt.

Eigentlich hatte ich mir das Abholen eines eBay-Kaufs in Grünau (das liegt ziemlich genau auf der Strecke) und dem anschließenden Einkauf im blau-gelben Möbelhaus etwas entspannter vorgestellt - ich bin ja auch extra erst gegen 18 Uhr losgefahren, weil ich dachte, daß da der dickste Verkehr vorbei ist. Aber denkste: ich war erst 19:40 da, kurz vor 20 Uhr hatte ich meinen Einkauf ins Auto - dann konnte noch schnell einen HotDog plus Limo zum Abendbrot erstehen. Im wahrsten Sinn des Wortes, denn da war es dann richtig voll) - ich hatte vergessen, daß ja in Sachsen und auch in Sachsen-Anhalt noch Ferien sind.

Wenigstens verlief die Rückfahrt wie geplant - einschließlich Parkplatz direkt vorm Haus. Ich hatte sogar noch genug Zeit, alles hochzutragen, bevor DCI Barnaby seine Ermittlungen aufgenommen hat. (Von) deren Erfolg konnte (ich) mich allerdindings nicht vollständig überzeugen, weil ich nämlich einen Großteil des Films verschlafen habe...

Also ich fühle mich eindeutig angesprochen, wenn anarcho die Ikea-Traumatisierten grüßt! :zlücke:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Original von wendland
    Und dabei ist der wendi leider dauernd von arbeitstechnischen Erfordernissen abgelenkt
    worden. Angefangen zu schreiben hatte ich kurz nach 05:00 Uhr.

Ich auch, ich auch. Also, ich habe auch schon kurz nach 5:00 Uhr angefangen zu schreiben. Und mich haben auch technische Erfordernisse abgelenkt.

Wenn ich im Bett liege, komme ich nicht an die Tastatur ran :))

Guten Morgen liebe Loite
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Könnte ruhig eine längere Stippvisite sein. Immerhin ist die Vorhersage
    für die nächsten Tage nicht schlecht, aber was von den Vorhersagen zu
    halten ist, das ist ja bekannt.
    Heute zumindest war ein recht schöner Tag und den haben die wendlands
    vorwiegend draußen verbracht. Muss ja genutzt werden.

Morgen früh ist dann wieder... Ich wiederhole mir. X(
    Kutte Tucholsky
  • Ich bin gerade mit dem Studium der neuen Stundenpläne beschäftigt. Da die Sanierungsarbeiten in der Anstalt noch nicht beendet sind und uns also noch die ersten paar Wochen ins neue Schuljahr begleiten werden, muß Unterricht ausgelagert werden. Gott sei Dank bin ich persönlich davon gar nicht und von meinen Klassen nur eine betroffen.

Im übrigen finde ich es richtig scheiße, daß der Sommer genau dann kommt, wenn ich wieder arbeiten muß. :P
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Ojeeh, ausgelagerte Klassen, das ist nicht so gut. Mit Hin- und Herlaufen kommt dann auch einiges an Unterrichtsausfall zusammen.

Gräfin, der Sommer kommt nicht, der schaut kurz vorbei. Gemeldet ist schon, dass es heiß wird, wird es auch werden, aber wenn nachts nur noch 8 - 9 Grad sind, ist es nicht mehr so wie im Sommer. Und die nächsten Gewitter sind auch schon vorhergesagt. Für Donnerstag.

Original von wendland
    Morgen früh ist dann wieder... Ich wiederhole mir. X(

Wendy, sollen wir tauschen? Ich mach Morgen deine Arbeit und du ärgerst dich mit Menschen rum, die noch böser als blöd sind?

Brauchst jetzt gar nicht schreiben 'siehste liebe shakira :)) ich muss Beides machen. Und das noch gleich früh morgens :tongue:

Apropos, du wiederholst dir.

Mir und mich verwechsle ich nicht, das kommt bei mich nicht vor, hast du nicht eine Schnur für mir, der Hund der läuft nicht mit mit mich, der läuft mich immer vor :zlücke:
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Hey Appie!!! Nicht vordrängeln!!! Hier bin ich der Frühvortänzer!!

Orthografischer Orthografieunterricht aus der Pfalz?? Und Du glaubst würklich ein Berliner
    lässt sich was beibringen?? Kannste vajessen, junge Dame!! Nüscht nich!! Ick rede wie mir
    der Schnabel jewachsen ist.
    Kutte Tucholsky
  • Kampf der Titanen. :grins:

Guten Morgen an diesem doch noch recht diesigen Mittwoch! :kaffee:

Schackie, die Auslagerung wird ein echtes Problem, weil die betroffenen Klassen eben nicht komplett ausgelagert werden, sondern pendeln müssen. Und in der anderen Schule herrscht ein strengeres Regiment als hier - dort wird nämlich mit dem Stundenklingeln das Haus abgeschlossen. Das wird für einige unserer Spezis (und das betrifft nicht nur die Kinderchen) sicher eine ganz neue Erfahrung. :baby:

Und morgen soll es hier richtig heiß werden - die Gewitter kommen hier erst am Freitag. Jedenfalls, wenn die Wettervorherrater (herrliches Wort, lieber wendi ) richtig liegen...
    Charles Dickens
  • Original von Ivanhoe
    Dürfen die das? Ich meine, das Haus abschliessen?

Ja, bis die Schule das erste mal brennt. :evil:

Anschließend steht in der Blöd, 160 Schulkinder verbrannt, Fluchtwege waren verschlossen. :evil:

Ich lege mich gleich wieder hin, ist ja noch Dunkel draußen, bin wohl zu früh aufgestanden
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()