Der kleine Treffpunkt II

• Montagmorgen!! Und von wegen keine Sorgen!! Erstens ist dieser Montag ja eigentlich ein Samstag, aber mein erster Arbeitstag, also doch Montag. Zweitens bin ich gerade mal eine Dreiviertel Stunde hier in der Anstalt, aber hab die Nase schon wieder so voll als wär das der sechste Tag!
    Und drittens ist mir warm. Das wiederum ist aber nicht so schlimm!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

• Was ein besch........ Samstag.

Man schaut auf die Uhr, verdammt schon so spät, rennt schnell zum Bäcker, wundert sich das erst so wenige auf der Straße sind, flitzt wieder nach Hause um seinem besten Eheweib ein Frühstück zu bereiten, weckt sie und wird böse angemacht weil man sie in aller Herrgotts früh geweckt aus dem Bett geworfen hat.

Ein Blick auf die Uhr, zeigt auch nach einem 2 und 3 hinsehen 7:30 Uhr an (und das auf einem Samstag) ein Blick auf meine Uhr (die auf der Nachtkonsole) zeigt mir grinsend 9:30 an.

Herzversagen meines Weckers, Batterie alle, Uhr stehen geblieben und schon ist einem der Samstag versa...
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brösel ()

• Brösel, bei mir in der Klasse gab es mal einen Schüler, der sich Donnerstagmorgen auf den Weg, in die für ihn doch schon etwas entferntere Schule, aufgemacht hat. Er fand es auch sehr gut, dass er so glatt durchgekommen war, hat sich nur etwas gewundert, weil es doch sehr still war :)) Als er vor einer verschlossenen Schule stand, ist ihm langsam eingefallen, dass ein Feiertag war ;)

Tachchen liebe Loite

ich habe euch mal flugs ein Rätsel mitgebracht. Was ist der Unterschied zwischen Kaufland gestern und Kaufland heute?

Spoiler anzeigen
    Gestern gab es kein Geschnetzeltes, weil es alle war. Heute gibt es keins, weil die Kühltheke kaputt ist X(

Euch eni schönes Wochenende 8)
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Brösel, das machen die da nicht. Ich kaufe da schon Jahre ein und habe überhaupt keine schlechte Erfahrung mit der Frische der Waren gemacht.

Gräfin, die dürfen das dann nicht verkaufen, wenn die Kühlung nicht geht. Und man würde es auch merken, wenn man davor steht und es nicht merklich kühler ist. Wie dem auch sein. Jetzt hat Globus ausgeholfen ;)

Nabend :]

hier regnet es gerade extrem. Hat es vor einer halben Stunde schon einmal.
  • Also wissen kann man das nie. Klar nicht. Da verlasse ich mich auch eher dann auf mich. Also auf meinen Eindruck. Wenn etwas komisch schmeckt, riecht oder aussieht, nehme ich das sowieso nicht mehr. Also auch wenn ich es zu Hause haben sollte.

Das könnte ich gar nicht. Da wäre meine Galle schneller oben, als das Fleisch mich blöd anstinken kann :zlücke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Original von shakira
    Also wissen kann man das nie. Klar nicht. Da verlasse ich mich auch eher dann auf mich. Also auf meinen Eindruck. Wenn etwas komisch schmeckt, riecht oder aussieht, nehme ich das sowieso nicht mehr. Also auch wenn ich es zu Hause haben sollte.

Das könnte ich gar nicht. Da wäre meine Galle schneller oben, als das Fleisch mich blöd anstinken kann :zlücke:

:rofl:Jep,ist bei mir ähnlich.
    Hallo Shaky :]
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.

• Da platz ich hier extra früh rein und bin dann doch nicht der Erste??? Erstaunlich, aber okay.
    Der gestrige Sommertag hat eine sommerliche Nacht nach sich gezogen. 20° ist eine Temperatur, die ich auch nicht allzu häufig habe auf dem morgendlichen Weg in die Anstalt.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Und morgens fast 24 Grad in der Wohnung (obwohl nachts alle Fenster offen standen) sind auch nicht wirklich erfrischend... :rolleyes:

Aber jetzt gibts erstmal Kaffee - einen für den fleißigen wendi und einen für mich.
    Guten Morgen und einen schönen Sonntag, liebe Gemeinde! :]

Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

• Kaffee ist immer gut, dazu ein leckeres Brötchen mit extra viel Marmelade

Temperaturen liegen zur Zeit bei knapp 17 Grad, da kann man wenigstens gescheit bei schlafen, für einen Sommertag allerdings etwas zu kühl.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()