Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei uns scheint die Sonne mittlerweile auch wieder.

Tachchen liebe Loite :]

mögt ihr es auch so sehr wie ich, wenn vor euch an der Kasse ein echter Witzbold steht und endlich mal nicht so hetzt? :)) Erst der Witz, dann die Zeit. Verkäufer: das macht 3,44 €, Käufer: wieso 44 Cent, das könnten auch 45 Cent sein. Nachdem der Käufer mit Lachen fertig war, fing seine Frau an nach Kleingeld zu suchen. Und sie suchte und suchte, dann meinte sie: das hat keinen Zweck, ich habe nicht genug Kleingeld. Der Mann: Ach was, so schnell geben wir nicht auf. Flugs gesagt und sich auf die Suche nach seinem Geldbeutel gemacht :)) Er meinte: hier ist doch Kleingeld, wieviel ist denn das? Der Verkäufer: Da fehlen noch 10 Cent. Der Käufer: ach die finden wir jetzt auch noch.

Man glaubt es kaum, aber irgendwann haben sie dann ihre Sachen zusammengeräumt. Klar, ihr habt es schon geahnt. Auch etwas umständlich. Und schwupps war der Spuk vorbei :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Original von shakira
    ..., wenn vor euch an der Kasse ein echter Witzbold steht und endlich mal nicht so hetzt?

Das ist doch mal angenehm, so eine Entschleunigung der Zeit. Das Leben ist doch schon stressig genug.
    Da nutz doch mal, dass Dir Gelegenheit zu einer kleinen inneren Einkehr gegeben wird. Es gibt Menschen,
    die bezahlen für sowas.
    Mit diesem Thema habe ich ja auch beruflich zu tun. Wir bieten den Kunden unserer Kunden ja auch diesen herrlichen
    Service an. Und er wird in Berlin viel und gern genutzt. Diese geschenkte Zeit, in denen die Leute auf ihr Gepäck warten.
    Viele glückliche, zustimmende Briefe erreichen unseren Kundendienst täglich. Oder die begeisterten Fluggäste, die sich
    gleich persönlich an unsere Mitarbeiter wenden, um ihnen ausgiebig zu danken. Das erfüllt einen dann doch mit einer
    enormen Zufriedenheit!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Ich gehöre auch zu den Menschen die an der Kasse sehr sehr viel Zeit haben und sich diese auch nehmen. Das fängt schon damit an das ich der / den "Ich schiebe es über den Scanner und kassiere dich ab" Mensch ein freundliches Lächeln zeige und einen "Guten Morgen" wünsche bis ich zum ersten Problem komme.

Man krabble mal mit einem kaputten Rücken bei fast "Ich überrage viele Menschen um eine Kopfesslänge" in so einen Einkaufswagen hinein um alles was auf dem Einkaufswagenboden liegt herauszuholen.

Ich sage euch das sind Qualen ohne Ende und ich fürchte mich ständig, Kopfüber hinein zufallen, Arsch hängt in der Luft, Beine keinen Bodenkontakt mehr, und wer soll mich bei meinem Kampfgewicht von "XYZ" (bin ich blöde und sage euch das, nie nicht :ätsch: ) dort wieder herausholen, bzw. was glaubt ihr was so ein "Wir müssen Brösel befreien" Einsatz der Feuerwehr kostet.

Und das nur weil diese blöden Einkaufswagen so gebaut werden, das für die Discounter das viel und fleißig rein packen auch wenn man es nicht braucht klappt. Behindertengerecht sind die Karren nicht gebaut egal von welchen Discounter sie sind.
    Macht euch mal den Spaß und beobachtet so ein altes Mütterchen von 160 cm , die hat auch oft erhebliche Probleme beim auspacken der Einkaufswagen, bzw. man hat auch dort ständig die Panik sie könnte Kopfüber vom Einkaufswagen verschluckt werden.

Nachdem man dann alles auf das Band gepackt hat, und vorne gleich hinter dem Scanner wieder zum stehen kommt, stapelt sich die Ware oft durcheinander und übereinander gestapelt so das man sich gar nicht traut irgendetwas zu greifen weil man befürchtet man muss den Rest der Ware vom Boden aufsammeln weil alles zusammen gestürzt ist. (Ich bewundere immer die Stapel und aufeinander packen Technik der an den Kassen sitzenden ohne das ihnen etwas hinunterfällt)

Habe ich dann ohne große Schäden zu verursachen ( Joghurtbecherdeckel auf / Mehltüte geplatzt usw. usw.) ein schönen Tag wünschend alles wieder im Wagen verstaut, kann ich nach 2,50m alles wieder aus dem Wagen packen, mir der gleichen Befürchtung wie schon beschrieben, ich habe Angst das mich der Einkaufswagen verschluckt.

Und da soll ich in Hektik verfallen nur weil sich hinter mir eine Schlange von ungeduldigen Menschen bildet, Nö nie nicht
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Nachdem man dann alles auf das Band gepackt hat, und vorne gleich hinter dem Scanner wieder zum stehen kommt, stapelt sich die Ware oft durcheinander und übereinander gestapelt so das man sich gar nicht traut irgendetwas zu greifen weil man befürchtet man muss den Rest der Ware vom Boden aufsammeln weil alles zusammen gestürzt ist.

Und dann gibt es noch Kassierer(innen), die schon die ersten Waren über den Scanner ziehen, wenn man hinten noch auspackt. Oder solche, die an Kassen ohne Transportband nach der Kasse die gescannten Sachen unmittelbar neben den Sanner legen und mit den nächsten Sachen den Einkauf weiterschieben... da wird das Einpacken echt zum Horror.

Guten Morgen, liebe Samstagsplaudergemeinde! :kaffee:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens