Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Katzen werden wohl die Regentschaft in der Wohnung übernommen haben. Das gleiche Schicksal, wie es auch dem guten tj droht. :owackel:
    Warum soll es den beiden aber auch anders ergehen, als wie den wendlands. Nur dass hier noch immer ein ewiger Kampf um die Kuschelhoheit zwischen Hund und Katze tobt.
    Wobei wendlandhund im Moment nicht tobt, weil wendlandhund ist geschafft und liegt ruhig auf der Seite. Wie angekündigt haben wir einen Ausflug gemacht. Wir brauchen dazu nicht all zu weit fahren tun. Gerade 10 Kilometerchen aus der Stadt raus haben wir ein fantastisches Gelände, wo man an einem Fließ lang laufen kann. Der Hund kann da nach Herzenslust schwimmen und ein paar Schritte nur und wir kommen durch ein nettes kleines Wäldchen. Direkt neben der Stadt kommt man sich vor, als wäre man ewig weit weg.
    Den Nachmittag haben wir genutzt, um mal wieder im Garten zu arbeiten. Unkraut war in großer Menge gewachsen und wartete nur darauf gerupft zu werden. Und die Hecke wollte ich schon lange mal wieder schneiden. Hab es auch geschafft, ohne wie ein gewisses holländisches Forenmitglied das Kabel zu durchtrennen.

Genug an körperlicher Betätigung. Da kommt mir kein Gedanke an eine Muckibude.
    Und bei den Nachbarn, die im Moment verreist sind hab ich mal eben den Rasen gemäht.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Also es hat draußen geknallt und geblitzt und gestürmt und man glaubte, die Welt geht unter. Dann ein superkurzer, starker Regen, der tatsächlich nicht für die Blumen ausgereicht hat. Da muss ich wohl noch nachgießen. :)) Zumindest hat es jetzt ziemlich abgekühlt.

Find ich immer schön, wenn ich lese, dass Katzen die Wohnung eingenommen haben. Ja, die machen das ganz schön geschickt. Da reicht schon eine. Ich bin ja gespannt, wie das bei tj einreißt. :zlücke: Sein Hund mag ja gehorcht haben und war gut erzogen, doch versuch das mal mit einer Katze. :owackel: Wenn man sie so weit bekommt, dass manche Plätze der Wohnung tabu sind, dann ist das schon ein richtiges Erfolgserlebnis. ;)

Wendy, klar, Du kannst Dich in Deinem Garten austoben, aber ab und zu die Gießkanne oder das Bügeleisen zu schwingen, ersetzt keine richtige, körperliche Anstrengung. Da hilft das putzen der Wohnung auch nicht, das macht man ja nicht jeden Tag.

shakira, schick mir mal ein Bild von Deinem Sohn, ich kenne ihn doch nicht. :tongue:

Moin auch an Dich anarcho und Bugs. :]
  • Pädagogisch ungeschickt!
    Ich fühle mich nicht unbedingt motiviert durch Deine Worte!
    Allerdings glaub ich auch gar nicht, dass es irgendwie möglich wäre ein vernünftiges
    Motivationslevel zu erreichen. Höchstens ein unmittelbar bevorstehender Urlaub
    könnte das. Und der ist noch lange nicht in Sicht.
    Kutte Tucholsky
  • Das tut mir aber leid für dich. Soll ich dir erzählen, wie schön es ist, wenn man morgens aufwacht und man sich noch mal umdrehen kann, ohne Angst haben zu müssen, daß man den Wecker nicht hört und verschläft? Und beim Umdrehen bleibt es nicht - man kann sich noch mal richtig in die Decke kuscheln.

Aber ich will ja nicht weiter demotivieren und koch erstmal wieder Kaffee. Ich will dann gegen acht in der Anstalt sein - irgendwann wollen wir ja die Layouts fertighaben. Und wie die meisten anderen Kollegen endlich richtig Ferien machen.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Original von wendland
    So!! Jetzt reicht es aber!!! X( :P:wüt: :mecker:

Arme Gräfin. Ärgert dich der wendy? :tongue:

Tachchen liebe Loite

bei uns ist es immer noch ziemlich dunkel. Abgekühlt hat es aber nicht sehr. Eigentlich müsste ich in den Laden um die Ecke. Aber es sieht so aus, als würde es gleich regnen. Jetzt spiele ich das 'ich warte mal, bis es nicht mehr nach Regen aussieht' - Spiel. Dann freue ich mich, dass ich keinen Schirm mitnehmen brauche. Bis ich zurück durch den Regen laufe und mir verspreche, dass ich ab jetzt immer einen Schirm mitnehmen werde :owackel:

Das Spiel ist hier besonders schick, weil man sich ein ganzes Stück weit nirgends unterstellen kann :))

Guts Nächtle Athineos :]
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Wir haben ein eigenartiges Wetter, 27°, trocken, keine Sonne, viel Wind, es ist wahnsinnig schwül.

Jetzt werde ich mich auf meinen Hometrainer setzen und mein tägliches Pensum absolvieren.

Und shakira, hast Du die Strecke geschafft, ohne nass zu werden? Lotto zu Fuß. :zlücke:

Arbeitet schön oder genießt eure Ferien oder das Rentnerdasein. Irgendwas wird ja wohl für jeden dabei sein. :))
  • Original von shakira
    Arme Gräfin. Ärgert dich der wendy?

Wie kommst du denn darauf? Ich ärgere ihn, und er ärgert sich - und zwar so, daß er sein Feierabendschild vergessen hat. :zlücke:

Mahlzeit Leute. :kaffee:

Schwül ist es ohne Ende - in der Anstalt war es fast nicht auszuhalten. Zu dem Schietwetter kommen ja auch noch Baulärm und -dreck - vor einer Stunde habe ich die Flucht ergriffen. Morgen muß ich zwar nun nochmal hin, aber jetzt hole ich erst mal ein paar Minuten Nacht- und Mittagsschlaf nach.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Konnte ich nicht früher vermelden. Der Spätdienst hat meinen Arbeitsrechner nahezu handstreichartig erobert.
    Wobei mein Widerstand aber auch nur rudimentär vorhanden war.
    Und zu Hause saß wendlandtochter bis eben dran und blockierte mir den Weg in die weite, weite Forenwelt!

Original von cosgan
    Wir haben ein eigenartiges Wetter, 27°, trocken, keine Sonne, viel Wind, es ist wahnsinnig schwül.

Ganz genau so! Und dabei hatten ganz topaktuelle Wetterberichte noch um 11:00 Uhr den Beginn
    von heftigen Unwettern für 12:00 Uhr vorhergesagt! Was mag passiert sein?? Sind die Unwetter an
    Potsdam hängen geblieben??
    Kutte Tucholsky
  • Wendy, diese Art der gemeldeten Unwetter hatten wir gestern Abend. Es wurde dunkel, sehr dunkel, es hat gegrummelt, wurde noch dunkler... :rolleyes: und dann hat es zwei Minüts geregnet noch einmal ein Magenknurren (das könnte allerdings auch von mir gewesen sein :)) ) und ferkisch das Unwetter.

Original von Orthogräfin

Wie kommst du denn darauf? Ich ärgere ihn, und er ärgert sich - und zwar so, daß er sein Feierabendschild vergessen hat. :zlücke:

:grins: Es gelingt dir doch immer wieder alltägliches Geschehen kurz und sehr treffend in Worte zu fassen :))

Ich tippe mal dem Tj seine Katzen haben denselben Lieblingsplatz wie dem wendy seine Tochter :zlücke:
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()