Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von cosgan
    Gebügelt habe ich heute nicht. Ich versuchte es gestern der Gräfin nachzumachen und habe auf dem Balkon angefangen zu bügeln.

Am Sonntag war es hier bei 23 Grad auch noch sehr angenehm - trotzdem habe ich erst abends geplättet, als auf dem Balkon bereits Schatten war. :))

Heute war es deutlich heißer - weit über 30 Grad. Und ich habe mir regelrecht die Schläfen verbrannt, als ich im Auto die Sonnenbrille aufgesetzt habe. Mittlerweile ist es draußen aber zumindest nicht mehr wärmer als drinnen, und ich kann die Fenster öffnen, ohne die Wohnung zu heizen. Von Wolken ist bisher nicht allzuviel zu sehen, und morgen soll das Thermometer auch tagsüber nur noch auf 16 Grad steigen. Gott sei Dank.

Guten Abend und gute Nacht! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Keineswegs, aber pünktlich mit dem Anpfiff wollte die erste Kundschaft abgefertigt werden.

Der morgendliche Ritt zur Anstalt begann zunächst einmal mit wolkenlosem Himmel und herrlicher
    Morgenröte. Auf dem Weg Richtung Norden ist es dann immer wolkiger und dunkler geworden.
    Und der Blick aus dem Bürofenster geht hinaus auf eine schwarze Wolkenwand.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

• Endlich konnte man mal wieder richtig durch schlafen. Bei 12° Grad war das sehr angenehm. Durch den Regen gestern hat es sich gut abgekühlt. Kann man wenigstens im Garten etwas werkeln.

Das hat mir eine gute Bekannte zugeschickt.

1. Geh auf Google Maps;
    2. Gehe auf Routenplanung;
    3. Gib Japan als Startpunkt ein;
    4. Gib China als Endstation an
    5. Sieh dir Nr. 42 der Wegbeschreibung an;.........
    6. Wenn du fertig mit lachen bist, setze diese Anleitung in deinen Status 8)

Kann ich nur jedem empfehlen, das mal auszuprobieren. :rofl: :grins: :rofl:
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Bin erst mal bis einschliesslich Montag

Welchen Monat? :D
    Das kann nämlich erfahrungsgemäß viel länger dauern.
    Mein "Hexenschuss" liegt nun mittlerweile 3 Jahre zurück und macht mir gelegentlich heute noch zu schaffen. Was aber daran liegt, dass der "Hexenschuss" sich als netter Bandscheibenschaden entpuppt hat. Eine Kur, unzählige Massagen (nicht dass ich dagegen was hätte) und noch mehr Rückentraining später bin ich zwar nahezu schmerzfrei, muss aber dennoch bei jeder seitlichen Drehbewegung und beim Bücken, Heben, etc. aufpassen. Ansonsten kann ich gleich wieder zum Arzt rennen kriechen und mir eine Spritze abholen und Termine für die manuelle Therapie geben lassen.
  • Und Bugs? Hat der Arzt gesagt, was er vermutet? Und wie lange es dauern könnte?

Falls du Taubheitsgefühle in den Fingern hast, solltest du besser noch mal gleich zum Arzt.

Wendy, das kenne ich aber anders. Ich habe 3 oder 4 Bandscheibenvorfälle. Davon (mindestens) zwei in der Halswirbelsäule. Zu Beginn hat mir das Probleme gemacht. Durch die Bandscheibe, die nach vorne 'fällt' entzündet sich das Gewebe an der Stelle. Diese Entzündung sollte man möglichst schnell behandeln, damit die Nerven durch den Druck nicht geschädigt werden.

Und ansonsten, wie TJ schreibt, viel Training für die Muskulatur.

Schon ist man wieder fast wie neu :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • shakira

Diese Entzündung sollte man möglichst schnell behandeln, damit die Nerven durch den Druck nicht geschädigt werden.

Da kann ich shakira nur beipflichten, es gibt nichts besseres als eine Nervenentzündung an betreffender Stelle (ich denke mal 4-5 Lendenwirbel ist betroffen), das hat mich 6 Monate in Atem gehalten. Therapie war Massagen (leider nicht von einem netten Wesen, Elektrofolter war angesagt), Aushängen, Rüttel mich Schüttel mich Vorrichtung, Spritzen und Infusionen.
    Laufen war den 1. Monat so gut wie gar nicht, nach 3 Monaten ging so langsam das Taubheitsgefühl (Holzbeingefühl) aus den Beinen, nach weiteren 3 Monaten mit Ambulanter Reha, Rückenschulung und dergleichen ging es dann wieder.

Der Rest ist wie von thejailer beschrieben.

muss aber dennoch bei jeder seitlichen Drehbewegung und beim Bücken, Heben, etc. aufpassen.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()

• Ah okay, Bugs. Auch wenn man sich eigentlich nicht mit unbekannten Hexen zu Hause rumtreiben sollte :)) ist es beruhigend, dass es 'nur' ein Hexenschuß ist 8)

Nabend liebe Loite :]

morgen ist schon wieder Freitag. Und dann noch der Erste. Und das im Juli. Seitdem man für Ärzte Überweisungen braucht, fällt der Quartalsanfang bei mir immer recht ungünstig. Freitags fängt das Quartal an und Montagmorgen habe ich gleich einen Termin bei einem Facharzt. Den habe ich immer wieder. Aber das macht dem Gesetzgeber nichts aus :)) Dann brauche ich halt immer wieder eine Überweisung.

Viele, viele bunte Zettel :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Ich habe morgen wieder - anstelle letzten Dienstag -einen 15km - Marsch durch Ahrtal und Voreifel.
    Und übermorgen haben wir unser Straßenfest, das ich seit 3 Jahren mitorganisiere.
    Ein ausgefülltes Rentnerdasein.
    Jetzt setze ich mich noch ein bißchen auf den oberen Balkon - da strahlen die hellen Wände noch zusätzliche Wärme aus - und lese etwas.
    Gute Nacht allerseits! :]
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !