Der kleine Treffpunkt II

• Was ich jetzt noch bügeln kann/muß, hängt auf der Leine und muß erstmal trocknen. Dann bin ich mit der Wäsche ermal wieder vollständig fertig und kann erstmal jeden Morgen was frisches aus dem Schrank holen - und abends am Wäscheberg bauen. Wobei das Waschen ja nicht die größte Arbeit ist und die nervigste nicht das Bügeln. Den Schweinehund endgültig überwunden hat man erst, wenn die Wäsche im Schrank verstaut ist. :tongue:

Es ist übrigens interessant, was man alles vom Hofgeschehen mitbekommt, wenn man die Wäsche auf dem Balkon plättet und keine Kopfhörer aufhat. :evil: Komischerweise waren bis jetzt kaum Kinderzu hören oder zu sehen - die sind wohl alle im Freibad. Wobei mich spielende oder auch tobende Kinder in den vergangenen 13 Jahren, die ich hier und in der vorigen Butze schon wohne, sehr selten wirklich gestört haben - und das, obwohl direkt gegenüber der alten Wohnung ein Kindergarten ist.

Mahlzeit und einen schönen Sonntag! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Was ich jetzt noch bügeln kann/muß, hängt auf der Leine und muß erstmal trocknen. Dann bin ich mit der Wäsche ermal wieder vollständig fertig und kann erstmal jeden Morgen was frisches aus dem Schrank holen - und abends am Wäscheberg bauen. Wobei das Waschen ja nicht die größte Arbeit ist und die nervigste nicht das Bügeln. Den Schweinehund endgültig überwunden hat man erst, wenn die Wäsche im Schrank verstaut ist. Zunge raus

Wie wahr, wie wahr. :nicker: Das habe ich noch in Jena erledigt, allerdings muss ich mich nächste Woche an die Mangelwäsche machen, da kämpfe ich auch jedes mal mit diesem

Dann noch viel Spaß! :))
  • Ich schätze mal, würdest Du mir heute auf der Straße begegnen, würde ich Dich nicht mehr wiedererkennen

Ach was. Ich habe einfach nur ein paar Pfund weniger und ein paar graue Haare mehr als damals. :D

Wir haben heute wieder ein richtiges Traumwetter und am liebsten würde ich schwimmen gehen. Aber gestern bin ich am Freibad vorbei gejoggt und die hatten noch zu. Wahrscheinlich ist die Wassertemperatur in unserem ungeheizten Freibad noch zu niedrig.

Aber ich muss eh noch ein Stündchen arbeiten.
    Aber danach geht es in die "Stadt" Eis futtern und Cappuccino trinken. :nicker:
  • Spargel ist eine gute Idee, den werde ich demnächst auch mal wieder machen. :top:

Nochmal zum Thema Wäsche - ich habe das neulich irgendwo mal gehört und konnte es nicht glauben. Bis ich vorhin mal gegoogelt habe - klixte hier oder da. Die spinnen, die Amerikaner...

Guten Abend! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Gräfin, du machst aber auch alles lieber als bügeln :zlücke: ;)

Gib schon zu. Dass die Amis spinnen, wusstest du schon, bevor du gegurgelt hast :))

Nabend liebe Loite

wir hatten heute auch sehr schönes Wetter. Allerdings ist es mittlerweile schon so lange so trocken hier, dass das Unkraut :O im verbrannten Rasen gerade vertrocknet.

Und für dat Appie habe ich eine schlechte Nachricht. Unser gemeinsam geplanter Campingurlaub fällt aus :( Appie wollte mit seinem Wohnwagen (wetten, dass er gleich wieder behauptet, er hätte sowas gar nicht? :)) ) uns mit unserem neuen Wohnwagen zeigen, wo man am Besten campen kann.
    Wir haben schon mal gleich gar keinen Wohnwagen, aber ich glaube, das glaubt der Appie nich ;)

Anders gesagt. Bei uns war in der Nähe eine Campingmesse. Da haben wir mal die Gelegenheit genutzt, um in Wohnwagen und Campingwagen rein zu sehen. War wirklich interessant. Aber diese bedrückende Enge ist nichts für uns Großstadtbewohner ;) :owackel:
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Gräfin, du machst aber auch alles lieber als bügeln

Das ist so nicht ganz richtig. Staubwischen und erst recht Staubsaugen hasse ich noch mehr. :zlücke:

Dass die Amis spinnen, wusstest du schon, bevor du gegurgelt hast

Stimmt, hast recht. Es bedurfte nicht dieses weiteren Beweises. :evil:

Irgendwie tun die mir auch fast wieder leid. Die werden sich ja nie in ein frisch bezogenes Bett kuscheln, das so unverwechselbar nach Sonne und Sommerwind duftet...
    Charles Dickens
  • Gräfin :grins:

Das mit dem frisch bezogenen Bett hast du schön gesagt 8)

Außerdem verschwenden sie Strom und manche Dinge dürfen nicht in den Trockner.

Ahhh, diese komischen Hosen, als hätte da noch jemand mindestens einlagig Windeln drunter, die sind gar keine neue Mode? :owackel:

Ich glaube, das versuche ich auch mal. Ich schmeiße meine Stretch Jeans einfach mal mit in den Trockner und hoffe, die sehen nach 5 Minuten tragen auch so aus. Wenn sie genug Stretch haben und ich sie nur heiß genug laufen lasse, sollte der Schritt so auf Kniekehlenhöhe sein :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Original von shakira
    :( Appie wollte mit seinem Wohnwagen (wetten, dass er gleich wieder behauptet, er hätte sowas gar nicht? :)) ) uns mit unserem neuen Wohnwagen zeigen, wo man am Besten campen kann...
    ...:mecker: Ich hab ja garkeinen Wohnwagen :mecker: :tongue:
    Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
  • Zum Thema Spargel: Den hatten wir heute Dank Cosgan auch. Der Tipp kam nämlich genau richtig, denn wir wussten bis dato noch nicht was wir heute Abend zum Rumpsteak essen sollten. Nachdem wir dann 1 Kilo Spargel aufgetaut hatten, musste ich aber leider feststellen, dass wir gar keine Kartoffeln mehr haben (was bei uns aber öfters der Fall ist). Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich erst mal eine Runde laufen gehe und meine Freundin sich etwas einfallen lässt. Was sie auch gemacht hat. :zlücke:

Es gab dann Rumpsteaks mit in Butter geschwenkten Spargel und dazu frisches Ciabatta, was sehr gut geschmeckt hat. Manchmal ist es doch gut, wenn man in einer Touristenstadt wohnt, in der die guten Bäcker auch Sonntags ganztägig geöffnet haben. :)

Ach ja, den ersten Auftritt des neuen Tatort-Teams fand ich gelungen. Aber der Krol gehört für mich schon seit langer Zeit zu den besten deutschen Schauspielern.

• und einen schönen

Es gibt Leute, die gut zahlen, Leute die prompt zahlen, die nie zahlen, Leute die schleppend zahlen, die bar zahlen, abzahlen, draufzahlen, heimzahlen - nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht. (Georg Christoph Lichtenberg)

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky
  • Mönsch! Da ist man mal ein paar Minuten anderweitig beschäftigt und schon überschlagen sich hier die Themen.

Die blöden Amis möcht ich an dieser Stelle mal gar nicht kommentieren. Die werde ich nie nicht verstehen.
    Original von thejailer
    Ich habe einfach nur ein paar Pfund weniger und ein paar graue Haare mehr als damals.

Bedauerlicherweise ist es bei mir genau gegenteilig! :rolleyes:

Original von Tschakkussita
    Bei uns war in der Nähe eine Campingmesse. Da haben wir mal die Gelegenheit genutzt, um in Wohnwagen und Campingwagen rein zu sehen. War wirklich interessant. Aber diese bedrückende Enge ist nichts für uns Großstadtbewohner

Dabei macht Campen richtig Spaß. Vorausgesetzt der Wohnwagen steht in der richtigen Umgebung. Als die wendlandgören noch winzig waren hatten wir einen Wohnwagen bei Cuxhaven zu stehen und haben dort viel Zeit verbracht. An diese erinnern sich auch besagte Gören noch heute sehr gern.
    Nur rumfahren mit dem Teil, das möchte ich nie nicht.
    Trockner

Haben wir nicht!
    Brauchen wir nicht!
    Spargel

Außerordentlich leckere Idee!
    Wird heute direkt am Spargelfeld erworben.
    Original von Bugs
    Guten Morgen Loite. :]

Genau
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

• Guten Morgen und einen schönen Tag wünsche ich euch.

tj, die Spargel, die wir gestern in Gartenrestaurant gegessen haben, waren zwar ausgezeichnet, aber leider vieeeeeel zu wenig. Ich bin aber wieder voll auf den Geschmack gekommen und werde mich jetzt eindecken. Hier gibt es ja Spargelstände an allen Ecken und richtig süße Erdbeeren. Jedenfalls war es ein sehr schöner Abend und jetzt fahre ich zu meiner Schwiegermutter nach Heilbronn und werde auch dort wieder einen schönen Tag haben.
  • :]Moin...
    Wir sind aus dem kurzurlaub auch zurück.
    Herrliches Wetter,viel Wasser-manchmal-alles bestens,und der Fisch
    war sooooooooo lecker...
    Aud geht es erholt in die neue Woche.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Willkommen zurück, wiskey. :]

So ist das leider meist, Cosgan. Beim Spargel wird in Gaststätten zu sehr gespart, obwohl die Preise alles andere als niedrig sind. Ich kann mich aber nicht beklagen. Von dem gestrigen Kilo habe ich geschätzte 600g gefuttert. In Kombination mit dem Viertelpfünder (Rumpsteak) und ein wenig Brot war das ein angenehmes Abendessen. :)

Erdbeeren esse ich auch für mein Leben gerne und die gibt es jetzt auch fast täglich. Mal pur, mal als Kaltschale mit Milch oder Eis ...