Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scheenen juten Freitagmorgen, werte Gemeinde!

Es hat diese Nacht mal wieder ausreichend geschneit, dass ich vor der Fahrt in die Anstalt rasch noch eine Räumaktion einlegen musste. Die Schneemenge hat jetzt bereits die vom letzten Jahr, das ja als ganz besonders schlimm angesehen wurde, erreicht. Und es schneit den ganzen Morgen ununterbrochen. Das gibt bestimmt wieder Sondersendungen im Fernsehn. Und die kann ich mir ja in Ruhe ansehen. Kein Internet wird mich ablenken. Ich möchte mich an dieser Stelle von Euch bis Montag verabschieden und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Wer von Euch jetzt also über mich schimpfen möchte, der kann diese Gelegenheit unbekümmert nutzen. Aber auf eine solche Idee ist bestimmt keiner von Euch gekommen!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Sondersendungen gab es gestern Abend schon auf WDR3, da offensichtlich Rhein/Ruhr/Münsterland von Köln bis Münster mehr oder weniger dicht war.

Erstaunlich finde ich, dass vor 4 Tagen die zuständigen Stellen in Köln, Bonn und anderen NRW- Städten vollmundig verkündeten, es sei genügend Salz gebunkert und sowas wie letztes Jahr könne nicht noch mal geschehen, in der o.e. Sendung aber lamentierten, es sei kein Streugut mehr da und die bösen, bösen Lieferanten würden nicht liefern!
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !

• Hallo miteinander!

Es hat sich wohl noch nicht herumgesprochen, dass es im Winter auch mal über längere Zeit Schnee geben kann. Man könnte glauben, sowas käme überraschend. Wir haben gerade mal Mitte Dezember und das Streusalz soll knapp werden? Das ist wohl eine Lachplatte.

Petra ist bei uns wohl die Luft ausgegangen. Es hat ein bisschen geschneit, die arktische Kälte hat es bei uns gerade mal auf +- 0° geschafft.

Wendy, ich halte Dir die Daumen, dass Du das mit Deinem Computer bald wieder in den Griff bekommst und ich wünsche Dir und allen hier ein
  • - 4° und Sonnenschein.
    Nachdem sich in der Nacht der Sturm gelegt hatte, hatten wir heute einen wirklich schönen Wintertag (wenn nur der verdammte Schnee nicht wäre). Morgen sollen es dann sogar noch etwas frischer werden, aber trocken bleiben. Immerhin etwas. :D

Wir haben gerade mal Mitte Dezember und das Streusalz soll knapp werden?

Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen, was aus dem Wetter für eine Drama gemacht wird. Es ist Winter und da kann es durchaus mal schneien und frieren. Mir passt das zwar auch nicht, bin aber darauf vorbereitet. Wenn Städte- oder Gemeindeverwaltungen dazu nicht in der Lage sind, ist das einfach nur traurig.

und die bösen, bösen Lieferanten würden nicht liefern

Dann sollte man das Zeug vielleicht nicht erst bestellen, wenn der Winter schon voll im Gange ist. :D
  • Original von wendland

Wer von Euch jetzt also über mich schimpfen möchte, der kann diese Gelegenheit unbekümmert nutzen. Aber auf eine solche Idee ist bestimmt keiner von Euch gekommen!!

Aber, aber... nicht doch wendy. Darauf würde doch nie und nimmer jemand kommen :)

Nabend liebe Loite

bei uns hat es heute Nacht auch heftig geschneit.

Die Städte und Gemeinden bestellen das Salz aus Kostengründen zum großen Teil erst, wenn sie es sicher brauchen. Das zweite Problem ist die Anzahl der Streufahrzeuge. Die wurden ebenfalls reduziert.

Der Geist ist willig doch die Fahrzeuge sind knapp :))

Wo is'n eigentlich dat Appie? Zugeschneit? Weggespült?
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • :]Wieder fit bin...
    Nábend zusammen,
    ich habe mich erstmal 3 tage ins bett gelegt.
    Magen-Darm...holla die Waldfee...das war nicht fein.
    Wändiiiiiiiii,falls du mich lesen kannst,guck mal nach dem Splitter,
    der hatte bei mir damals irgendwie ein
    wech gehabt und ich kam nicht ins Intanett.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.