Der kleine Treffpunkt II

• Original von wendland
    So besser??

Viel besser. Geht doch. Warum nicht gleich so? :evil:

Ich mag den ollen Schinken eigentlich, aber ich stehe grundsätzlich auf alte Filme.

Ich mag auch alte Filme, und "Fackeln im Sturm" habe ich schon einige Male gesehen (spielt ja auch vor und während der Sezessionskriege), aber zu diesem Schmachtfetzen konnte ich mich noch nicht aufraffen.

Original von thejailer
    Es muss einen Gott geben - und zwar einen sehr, sehr gnädigen.
    Wir hatten uns zwei Filme für das Wochenende ausgesucht. Einmal Wolfman und den erwähnten ollen Schinken. Und es ist kaum zu glauben, aber "Vom Winde verweht" ist die erste Blu-ray überhaupt, die meine PS3 nicht abspielt.

Ja so ein Pech aber auch. :evil:

Ich hätte auch was ausleihen sollen - das Fernsehprogramm ist ja mal wieder zum Weglaufen. Dann höre ich eben Radio und lese.
    30x mehr oder weniger das gleiche - eine Klassenarbeit. :)

Ich werde jetzt wohl den ganzen Abend mit einem seligen Grinsen im Gesicht herumlaufen.

Diese Schadenfreude kann aber auch ein ziemlich unerfreuliches Ende nehmen. :))
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Jaja, wer den Schaden hat ... X(
    Ich hatte mich schon richtig gefreut. Aber nach dem wir mit "The Wolfman" fertig waren, der übrigens gar nicht mal so schlecht ist, kam meine Freundin auf die Idee, die Disc mal mit einem Brillenputztuch zu bearbeiten (so ganz nach dem Motto, ist ja eh hin) und legte die Scheibe wieder ein. Das Resultat sieht man ja auf dem Foto. Zumindest konnte ich sie noch davon überzeugen, meine Hinrichtung auf morgen zu verschieben.

Was auf dem Bild dank dunklem Raum und Blitzlicht nicht zu sehen ist, ist die Tatsache, dass aus der Blu-ray ein wirklich guter Tranfer geworden ist. Für das Alter hat der Film eine sehr gute Bildqualität. Zwar etwas Filmkorn, aber scharf und satte Farben. Kein Vergleich mit der DVD. Letztere habe ich nämlich schon seit einigen Jahren und habe mich damit schon mal ca. eine Stunde herumgequält.
  • Das ist eine gute Idee und das werde ich morgen auch machen. Danke.

Anderseits bin ich davon überzeugt, dass bei einem Misserfolg nächstes Wochenende sowieso die nächste Scheibe hier liegt. :rolleyes:

Mir ist es bei Leih-DVDs mehrfach passiert

Das Problme kenne ich noch von meinem alten DVD-Player. Aber abgesehen davon, dass Blu-rays eine andere, weniger anfällige, Beschichtung haben, hat die PS3 bisher aber wirklich alles gefressen. Wahrscheinlich spielt die selbst bei einer ollen Scheibe Toast noch irgendwas ab. :O

Nun muss ich mal gucken, was ich mit deem eigentlich verplanten Abend noch anfange. Noch einen Film gucken? Lesen? Fragen über Fragen.
  • Lesen! Im Fernsehen kommt eh nix - das ändert sich erst morgen abend 20:15 Uhr bei TDFneo. Da kommt "Undank ist der Väter Lohn" - die Verfilmung des Lynley-Romans, den ich zuallererst gelesen habe. Leider hat die TVSpielfm nur einen Querdaumen vergeben - ich bin trotzdem sehr gespannt. Das Buch hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.

Ich bin mit der Klassenarbeit durch und nicht unzufrieden. Ein Durchschnitt von 2,53 ist völlig ok, denn ich habe auch mal anpruchsvollere Aufgaben gestellt. Bringt den Leuten ja nichts, wenn sie in der Schule Einsen schreiben und dann bei der Prüfung ganz erstaunt sind, wenn sie eine Drei fangen...

Ich werde noch ein wenig Elizabeth George lesen (ich dachte mal, daß ich die Romane bis zu den Herbsferien durch habe, aber das wird wohl bis zu den Sommerferien dauern, zumal gerade wieder ein neuer erschienen ist) und vermutlich nach drei oder vier Seiten tief und fest schlafen.

Gute Nacht. :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Meine Güte, ich wusste gar nicht wie lang 3 Stunden und 53 Minuten sein können. Aber ich habe die cineastische Tortur überstanden :O

Ok, Spaß beiseite, so schlimm war es nicht. Vom Wnde verweht wird garantiert keinen Ehrenplatz bei mir einnehmen, aber ich habe schon wesentlich schlimmeres und langweiligeres gesehen. Und positiv bleibt anzumerken, dass mein gestriger, kurzer Eindruck von der Bildqualität des ollen Schinken richtig war und eben diese wahrhaftig gut ist.
  • Ahha, Tj hat sein erstes Mal hinter sich gebracht. :party:

Naja, ich tue mir den Film etwa alle zwei Jahre zur Weihnachtszeit an. Wie so manch andere Filme halt auch. Manchmal braucht man ja mal was fürs Herz, wo die Welt doch so schlecht und gemein ist. :)
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Naja, nicht ganz.
    Ich habe vor ein paar Jahren schon mal einen Anlauf gestartet. Aber nach knapp einer Stunde habe ich aufgegeben. Vielleicht hatte ich einen schlechten Tag, aber irgendwie fand ich die Handlung damals einfach nur öde. Dazu kam die Bildqualität der DVD, die wirklich kein Sehvergnügen war. :nono:

Aber ne, Sweet. Alle 2 Jahre gebe ich mir den Film nicht. Vielleicht kann man sich auf alle 20 Jahre einigen? :)